Hiho,
ich habe heut mal ein wenig mit den Normal Maps in Blender rumprobiert.
Ich hab mir ne kleine "Gasse" modelliert, provisorische Texturen erstellt und die Textur nochmal seperat in Graustufen gespeichert. Als ich dann alle nötigen Einstellungen getroffen hatte, habe ich das Bild rendern lassen. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.
Die normale Textur ist so wie sie sein soll, aber die Normal Map ist versetzt.
Ich hab keine Ahnung wieso.
Hier hab ich nochmal ein Bild gemacht in der, ich die Normal Map als Textur eingestellt hab, um das Problem nochmal zu verdeutlichen.
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht hab oder was für ein Fehler das ist? Danke im Vorraus
ich habe heut mal ein wenig mit den Normal Maps in Blender rumprobiert.
Ich hab mir ne kleine "Gasse" modelliert, provisorische Texturen erstellt und die Textur nochmal seperat in Graustufen gespeichert. Als ich dann alle nötigen Einstellungen getroffen hatte, habe ich das Bild rendern lassen. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.
Die normale Textur ist so wie sie sein soll, aber die Normal Map ist versetzt.
Ich hab keine Ahnung wieso.
Hier hab ich nochmal ein Bild gemacht in der, ich die Normal Map als Textur eingestellt hab, um das Problem nochmal zu verdeutlichen.
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht hab oder was für ein Fehler das ist? Danke im Vorraus