[blender] Problem mit Normalmaps

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Hiho,
ich habe heut mal ein wenig mit den Normal Maps in Blender rumprobiert.
Ich hab mir ne kleine "Gasse" modelliert, provisorische Texturen erstellt und die Textur nochmal seperat in Graustufen gespeichert. Als ich dann alle nötigen Einstellungen getroffen hatte, habe ich das Bild rendern lassen. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.

Die normale Textur ist so wie sie sein soll, aber die Normal Map ist versetzt.
Ich hab keine Ahnung wieso.
Hier hab ich nochmal ein Bild gemacht in der, ich die Normal Map als Textur eingestellt hab, um das Problem nochmal zu verdeutlichen.


Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht hab oder was für ein Fehler das ist? Danke im Vorraus
 
Aus deinen Bildern kann man nichts erkennen. Man bräuchte mindestens mal ein Bild des MapInput Panels.

PS: Graustufenbilder sind keine Normalmaps sondern Bumpmaps!
 
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Ich hab mal zwei Bilder des MapInputs gemacht. Eins von der Textur und eins von der BumpMap(;) ).

Textur:

BumpMap:

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hat sich erledigt. Ich musste bei der BumpMap einfach nur von Orco auf UV umschalten.:ugly:
Danke an Redbull für den indirekten Hinweis. :)