[Blender] Objekte Zentrieren

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Ich habe mir neulich einen Replacer geholt, aber das Problem ist, das manche Objekts nicht wie das ersetzte Model Zentriert ist. also im CS ist das gelbe Kreuz nicht genau in der Mitte. Wenn ich aber nun das Model in Blender die Kords verändern will, steht dort, nachdem ich alles selektiert habe das alles auf 0 ist. aber is es nun mal nicht.. und das schrägste ist das bei einem Freund von mir das genau so wie ich es mache klappt!!.. woran liegt das?
 
Ich könnte meine Kristallkugel fragen... oder du beschreibst etwas genauer was und wie du es machst, dann könnte ich vielleicht eine richtige Antwort geben...
 
Also
- Ich importiere die Nif
- drücke "A" zum komplett selektieren
- Drücke N zum checken der Loc kords.

das ganze mache ich Im Object/Sloid mode. mir ist aufgefallen, dass das Mesh aus einem Gitter und aus dem gesamtem mesh und noch 2 weiteren teilen zu bestehen scheint. aber selbst wenn ich alles einzeln selektiere bringt es nix
 
Das kann schon möglich sein. Das hängt vom Nullpunkt des Meshes ab.
Lade das Mesh rein, markiere alles, drücke center, dann zur sicherheit STRG + A und exportiere es wieder. Damit Zentriert sich das Mesh um die 3 Achsen und das gelbe Kreuz müßte wieder in der Mitte vom Mesh sein.
 
öhm sorry wo war nochma die center taste? und wird das Kreuz dann auch auf der z achse zentriert?
 
Neben dem Material in dem Meshrider
3 Buttons - Center, Center New, Center Cursor.
Kann man nicht Übersehen.
 
Danke das geht schonmal, dummerweise wird dann aber auch die X Achse zentriert, was ich eigentlich vermeiden wollte, da so ja die Höhe im vergleich zu den anderen Ayleidenteilen verloren geht