[blender] Objekte in Blender biegen und Spiegeleffekte in Oblivion

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Gibt es irgendeine Funktion in Blender, mit der man Objekte biegen oder gar wölben kann? Und gibt es eine Funktion, mit der sich Sachen verschmälern lassen? Ich meine jetzt, dass ich aus nem Rohr z.B. eine Pfeilspitze machen könnte.
Und unterstützt die Oblivionengine Spiegeleffekte bei Objekten (also nicht nur Wasser)? Wenn ja, wie baut man welche ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also darauf bin ich auch schon gekommen:roll: Und das ist Arbeit. Ne Menge Arbeit. Da gibts sogar die bessere Alternative, jede Vertice-Schicht per S zu verkleinern. Darum will ich ja wissen, ob man das automatisieren kann.
 
es gibt eine Funktion zum verschmälern, weiß nur nicht mehr wie die heißt, musste unten in der Liste nach suchen bei den Objekt Einstellungen
 
Uhm... ich denke mal du meinst mit einem Rohr einen Cylinder, der in der Länge underteilt ist, also aus mehreren Circles besteht. ich würds machen indem ich das Ende, das am Ende die Spitze werden soll, vollständig markieren, dann Proportional-Editing anschalte ( O ) und es mit s kleinerskaliere. Anschließen die Spitze noch zusammenmergen und man hat eine Pfeilspitze, auch wenn die nur selten Rund sind, jedenfalls sehe ich sie selten rund ;)

Was du mit "biegen" meinst weiß ich nicht, solltest du besser genauer sagen was du vorhast ;)