3D Blender: Objekte für Oblivion speichern

benon

Abenteurer
Hallo, ich arbeite erst seit kurzem mit Blender und weiss leider nicht wie ich die erstellten Objekte dann so speichere, dass ich sie dann für mein Oblivion benutzen kann. Wie geht das?
und gibt es irgendwelche Vorgaben wie groß/klein ein Objekt max. sein darf?

Ps: falls jemand ein großes tutorial für blender hat, möglichst auf deutsch damit ich das besser verstehe mit dem erstellen bitte postet mal ein link.

LG benon
 
Dazu brauchst du die Nifskripts, eine Anleitung zum Installieren gibts hier.Dann wählst du in Blender einfach dein Objekt aus (rechtsklick) und gehst auf ''file'' dann auf ''export'' dann sollte da irgenwo Netimmerse/Gamebryo stehen.Das wählst du aus und es erscheint ein Fenster.Bei dem wählst du unten Oblivion aus und alle anderen Einstellungen sollten relativ klar sein.

Bei dem Problem mit der Größe kannst du einfach ein ähnliches mesh importieren (gleich wie beim exportieren,also file/import/netimmerse und so weiter) und vergleichst es mit deinem.
 
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Reaktionen: benon
Aber da steht nicht woher ich die NIFscribts bekomme, kannst du mir sagen wo ich die runterladen kann?