[Blender/Nifskope] Theos Bilderbuch- Tutorials für Blender erneut hochgeladen

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Teil 1 von Theos Bilderbuch- Tutorials
beschreibt detailliert im .pdf- Format (Adobe Reader erforderlich) die Erstellung von Riddicks Saberclaw mit dem kostenlosen OpenSource 3D- Programm Blender.

Teil 2 von Theos Bilderbuch- Tutorials
erläutert die Abwicklung des 3dimensionalen Modells in 2 Ebenen- das Unwrapping zum Erzeugen einer UVmap. Basierend auf dieser UVmap lassen sich eigne Texturen erstellen.

Download Teil 1+ 2: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10759

Teil 3 von Theos Bilderbuch- Tutorials
erklärt Feinarbeiten an der erstellten Saberclaw und das Erstellen einer Kollisionsbox mit Blender.
Das Erstellen einer Textur mit GIMP wird exemplarisch angesprochen.

Download Teil 3: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10760

Teil 4 von Theos Bilderbuch- Tutorials
erläutert den Einbau der mit Blender erstellten Saberclaw in Oblivion mittels NIFskope.

Download Teil 4: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10761

Sprache: deutsch
Erforderliche Vorkenntnisse für alle Teile: keine
Voraussetzungen:
Blender 2.4.2a oder höher http://www.blender.org/download/get-blender/ (kostenlos)
NIFskope 0.9.5 oder höher http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735&re%20lease_id=490074



Wolfslady hat parallel zu mir das Gesamtpaket zu Rapidshare hochgeladen.

Download Teil 1- 4 bei RapidShare: http://rapidshare.com/files/29584342/tuts.rar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde versuchen mich mit Theo in Kontakt zu setzen und ihn fragen, ob es ok wäre, wenn diese Dateien mit in unsere Downloaddatenbank dürfen.

Aufjedenfall schonmal vielen Dank fürs erneute hochladen :)
 
Viele Dank für das erneute Hochladen dieses ausgezeichneten Tutorials. Eine hervorragende und detailierte Anleitung.

@Growlf
Die beiden Links zu Blender und Nifskope zeigen auf Teil 4 des Tutorials bei Tessource.
 
Danke Growlf, das sind genau die Tuts. die ich bald für DW brauchen werde.
Gerade das Unwrapping ist ein schwierige Sache, zumindestens bei 3dmax war das so.:)
 
Die Links im ersten Beitrag, die bisher zu TESsource zeigten, habe ich korrigiert. Sie zeigen nun wieder korrekt auf die 4 Teile von Theos Bilderbuch bei TESnexus.

Anm.: tessource.net heißt seit einiger Zeit tesnexus.com
 
Perfekt!
Die einzelnen Downloads spacken bei mir irgendwie....alles auf einmal wird sicher besser gehen!

Damit werd ich jetzt mal versuchen, in Blender reinzukommen und endlich auch mal was zu modden. :)