[Blender] nif scripts gehen nicht

Ich kann die nif scripts nicht installiren.
Ich hab es schon auf viele verschiedene weisen probiert un es geht immer noch nicht!

Blender 2.45

könnte es am betribssystem ligen?
Windows vista.
ich habs bei XP genauso gemacht und da gehts. :mad::nono:
 
Kann es sein, das du beim Import eine Fehlermeldung bekommst, in der irgendwas von wegen "Bsx blabla" steht?
 
Blä!
Unbenannt.jpg
 
@AG:

Da wo PyFFI dransteht, ist auch PyFFI drin!:lol: Also als erstes siehst Du die neueste Version, wenn Du weiter runterscrollst, kommt ein Downloadfenster mit PyFFIs in verschiedenen Formaten zip, tar, exe. Such' Dir einfach das passende aus. Ich habe einfach damals die Exe genommen.

TheDaywalker;)
 
EXE kann ich nicht nehmen.
ich habs probirt. da werd ich auf eine seite gebracht was mir nichts bringt. KEIN INTERNET.

Ich hab alles andere genommen weiss aber nicht wohin damit.
habs in den blender ordner.
geht aber immer noch nicht.
 
Keine Panik, das ist ein Geduldsspiel, haben wir alle hinter uns. Schau mal in Pagan's blender-Thread, da habe ich beschrieben, wie Du am besten installierst. Man kann auf mehrere Arten installieren, aber nicht alle klappen bei jedem.

Wichtig ist, dass alles an einem Ort ist. Also die nifskripts, python, PyFFI. Muß alles den gleichen Installationspfad haben.

TheDaywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst Du Dir das vor, keiner hier weiß, wie und in welche directories Du Deine Programme installiert hast. Wenn nicht alles in ein und demselben Ordner ist, wie soll Dein blender die Sachen dann finden können.

Versuch es doch mal so, wie in Pagan's Thread beschrieben, ist ne Sache von max. ner halben Stunde!

Mehr kann ich auch nicht helfen, habe selber 2 Tage rumprobiert, bis es bei mir ging. Und die beschriebene Methode habe ich von den Entwicklern dieser Software selbst und die müßten eigentlich wissen, wie es geht!

TheDaywalker
 
Python muss in den gleichen Ordner, wo auch die nifskripts und blender-scripts sind, entweder Start/ Programme/ Blender Foundation/ blender/.blender, wenn Du normal installiert hast oder in den Ordner, den Du neu erstellt hast und wo Du die zip-dateien reingepackt hast.

Daher das Einfachste, wenn Du einen eigenen Ordner erstellst, z.B. "AG's blenderzeugs" und alles dareinpackst bzw. installierst.

Du wirst doch bei der Installation immer nach dem Installations-Pfad gefragt, gibt da einfach den entsprechenden Ordner (siehe oben) an, dann müßte es klappen!;)

TheDaywalker
 
Zuletzt bearbeitet: