3D [Blender]Löcher in textuierter Ansicht meines Schwertes

Aterius

Neuankömmling
Aaalso...
Mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich in Blender textured auswähle habe ich löcher in der Textur/im Schwert (am Besten ihr seht es euch an :D) und ich weiß nich warum also faces sind da garantiert das hab ich nachgeprüft...

Ein Paar bilder dazu:
Spitze:
http://img842.imageshack.us/i/sword1textured.jpg/
Griff:
http://img691.imageshack.us/i/sword1texturedgriff.jpg/

Von der anderen Seite gibt es keine Löcher:

http://img245.imageshack.us/i/schwert1k.jpg/

Bitte, bitte helft mir. :(
Ich bin wirklich am verzweifeln...
Falls ihr noch irgendetwas wissen müsst fragt mich ich will kapieren warum da siese nervigen löcher sind... 0.o

Ich bedanke mich für künftige anworten :)

Euer noob-Anwärter
Aterius :)
 
Die Normalen sind vermutlich falsch ausgerichtet. Weiss gerade nicht wo man den Befehl findet, aber versuch mal die "Unsichtbaren" Faces zu selektieren und "Flip" oder "Recalculate Normals outside" oder so anzuwenden. Nutze blender schon länger nicht mehr
 
Also: Entweder du selektierst alles und benutzt Leertaste->Edit->Normals->Recalculate Outside oder (bzw wenn ersteres nicht funktioniert) die entsprechenden Faces selektieren und W->Flip Normals machen.
 
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erstmal wow und danke (!) für die schnelle hilfe !
das mit leertaste>edit... hat funktioniert allerdings hab ich oben immernoch das leere dreieck...
ich glaube aber das ich beim "marks seam" etwas ausgelassen habe.
und nachdem ich jetzt nochmal neu unwraped habe sieht die vorlage ganz anders aus :D das dreieck ist im 3D view aber immernoch leer
 
Noch ne kleine Anmerkung nebenbei: Wenn STRG+N, also automatischen ausrichten der Normalen nicht funktioniert, liegt es zu 99% an einem Modellingfehler im Mesh. Entweder ist es nicht eindeutig geschossen, also das Mesh hat für Blender kein deutlich erkennbares "Inneres", was bei deinem Schwert aber nicht der Fall sein dürfte und auch eher selten der Fall ist. Der andere Grund ist sehr wahrscheinlich folgender: Du hast Faces im Inneren des Schwertes. Also Faces, die du von außen garnicht sehen würdest. Zb. verbindet ein Face Vertices von der einen Seite des Griffes mit welchen von der anderen Seite quer durch's Schwert. Dann kann blender das Innere auch nicht direkt zuordnen, und STRG+N ist nutzlos. Also definitiv modellingfehler.
 
Ist die Fläche vielleicht komplett weiß :D
na sooo dämlich bin ich auch nicht :D

edit: ich habe das schwert jetzt in den müll geworfen und ein neues erstellt das auch noch besser aus sieht^^ und diesmal hat alles mit "flip normals" geklappt :) (danke noch mal wegen dem tipp^^) also ist dieser thread sowas wie closed :D
 
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