Spezielle Interior-Tuts kenne ich nicht und Video-Tuts magst Du ja glaube ich nicht, falls ich mich recht erinnere! Aber ob Du ein Schwert modelst, ein Monster oder Interior-Teile, ist eigentlich vom Prinzip her immer das Gleiche.
Als erstes mußt Du natürlich einmal die ungefähre Bedienung des Programms beherrschen, davon gehe ich mal aus.
1. Du kannst Dir in blender blueprints von Möbeln hochladen und anhand dieser Bilder dein Modell basteln.
2. Du machst es freihändig, indem Du die geometrische Form als mesh wählst, die Deinem Objekt am nächsten kommt und dann änderst Du es entsprechend ab, bis es paßt.
Wenn Du die Interiors für Oblivion oder Morrowind verwenden willst, dann solltest Du versuchen soweit wie möglich Polygone zu sparen und Ornamente und Intarsien lieber über eine Textur zu erreichen anstatt sie zu modellieren.
Auch solltest Du alle faces löschen, die im Spiel nicht zu sehen sind! Hat den Vorteil, dass es Polygone spart und Du im CS von außen durch Deine Objekte durchsehen kannst, kennst Du ja bestimmt!
3. Verwandel alle Quads Deines fertigen meshs vor dem Export in Triangles. Das ist eigentlich eine Todsünde unter blender-fans, aber im Spiel (zumindest bei MW!) kommt es dadurch seltener zu Fehlern beim mesh (Löchern, falsch geflippte Normals etc.). Das ist so, weil das Spiel auf 3eckigen geometrischen Körpern basiert (static triangle mesh).
4. Denk' daran, das Deine Interiors später Kollisions-Boxen brauchen. Also mache kompliziertere Konstruktionen lieber aus einzelnen Teilen, sonst fummelst Du Dich nachher beim Anpassen der K.-Box tot.
Edit:
blueprints ->
http://www.the-blueprints.com/index.php?blueprints/
free textures:
http://www.cgtextures.com/
free 3d models/ interiors:
http://archive3d.net/
Greets, theDaywalker!!!