Du wirst auch weiterhin verzweifeln, weil das nämlich nicht geht.
Ich wünsche Dir nach unendlichen Mühen und tollem Anblick in Blender und NIFskope viel Spaß bei der Erkenntnis, daß Deine neue Schöpfung ingame zu Brei zerfließt. Dann kannst Du alles in die Tonne treten und von vorn anfangen.
Nilez Tipp funzt NUR bei verschiednen Objects aus EINER importierten .nif.
2 importierte .nif verkraftet Blender nicht: die Bones werden nämlich in einem Cache abgelegt, der durch die nächste importierte .nif überschrieben wird.
Das führt dazu, daß Deine Mesh wirklich zu Brei wird. Boshafterweise erst ingame sichtbar. In NIFskope ist alles noch paletti, genau wie in Blender.
Daher unbedingt alle benötigten Teile VOR dem Import nach Blender via NIFskope verbinden.
Auch unsre gute CuteUnit seeligen Angedenkens ist daran gescheitert. :lol:
So gehts:
Objects aus EINER importierten .nif verbinden (joinen): s. Nilez.
Objects ohne Bones verbinden: s. Nilez.
Objects ohne Bones mit solchen mit Bones verbinden: erst die bonefreie Mesh ans Skeleton binden (parenten).
Dazu im OBJECT MODE die Mesh rechtsklicken, dann SHIFT+ Rechtsklick auf einen vorspringenden Bone. CTRL+ P > Armature > Name Groups.
Anschließend wie von Nilez geschildert joinen. Die neue Mesh muß dann noch weightpainted werden.
Mehrere bonehaltige Meshes verbinden: prinzipiell nur in NIFskope möglich.
Objects EINER importierten .nif haben alle das gleiche Skeleton als Basis.