[Blender] Fehlermeldung beim Nif-Export

Bast

Reisender
Hallo
ich habe ein bisschen mit blender gearbeitet und würde die datei gerne als nif exportieren. aber wenn ich das mesh exportieren will, erscheint die fehlermeldung:

Ich hoffe jemand weiß, woran es liegt
blender 2.45
nifscope 1.0.7
nifscript 2.2.10
PyFFI 0.10.0

danke ;)
 
sry aber wie kann ich die ausschalten?

/EDIT: das mesh hat keine bones
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat es Bones, sonnst würde so eine Meldung garnicht erst auftauchen.
Entweder löscht Du das Skelett oder was auch immer Du gemacht hast oder fängst nochmal von forne an. Denn Bones in einer mesh die nicht verwendet werden sind nie gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bast
also ich habe einen kran gebaut und ich kann mich nicht erinnern, bones erstellt zu haben

kann es daran liegen, dass ich noch keine collisionsbox erstellt habe?

/EDIT: kann ich dir die datei mal schicken?
 
Hiho,

kann es nicht sein, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass Du den Kran animiert hast oder animieren wolltest?

GreeZ,
Suchan
 
ja bei modprojekte für den hafen von terryDoneLLi
aber ich hab auch geschrieben, dass ich erst noch tutorials mache, und es DANN versuchen werde
aber bis jetzt hab ich es noch nicht versucht

/EDIT: hab doch bones gehabt

aber der exportierten mesh kann ich keine textur zuweisen, weder in nifscop, noch mit dem texturereplacer
was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dem ganzen eine Textur zuweisen zu können, mußt du in blender ein neues material erstellen und dem mesh zuweisen. dann den bei textur auf image stellen und bei MapInput (wieder unter material) den wert von Orco auf UV stellen. Und dann schlussendlich mußt du eine UV-Map für dein Mesh erstellen
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Bast