[Blender] Export wird unsichtbar

Also ich hab da folgendes problem. das sieht so aus:

Ich hab ein Geschenkpaket gemacht (ohne Texturen) und in Blender (rechts auf dem Bild) sieht es noch recht gut aus. sobald ich es aber ins nif-skope exportiere
sieht man nur das was auf dem linken Bild ist. Please help me!
 
In welchem Format hast du exportiert? .obj, Oblivion-.nif oder MW-.nif?

Versuche mal die die Standardbox einer neuen Blenderszene zu exportieren, funktioniert das?
Ansonsten wäre es evtl. hilfreich, wenn du die .blend-Szene von Blender hochlädtst. Der Screenshot lässt nicht erkennen, ob das NiNode in Nifskope Children hat.
 
Da empfehle ich dir dieses Tutorial zu Kollisionsboxen: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Adding_Collision_Model_-_Step_by_Step_Guide. Recht weit unten wird auch auf ein Tutorial zur Physik verlinkt. Oder du verwendest einfach eine Box als Collisionobjekt, die kann in Nifskope hinzugefügt werden.

Für den RigidBody kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Z.B. Masse, Schwerpunkte, Motion System und Quality Type sind die Wichtigsten. Für MS einen Value von 3 eingeben und für QT einen Value von 4, und schon ist das Objekt beweglich.