Ich habe ein, für mich schwerwiegendes Problem mit Blender. Ich habe Blender in der neusten Version mit allen dazu gehörigen Nifscripts und Phyton nach Installationsanweisung auf meinem Hauptrechner installiert. Mit Blender an sich kann ich soweit ohne Problem arbeiten, nur wenn es um den Nifimport von Oblivion - und teilweise auch von Moddern erstellten Nifmeshes geht, hängt Blender sich scheinbar auf und das Ganze endet mit mit einem CTD. Auch in der Fehlermeldungskonsole kann ich keine Fehlermeldung sehen.
Jetzt kommt aber das eigentlich interessante, auf meinem uralt Laptop habe ich die gleiche Installationsprozedur gemacht und da kann ich seltsamerweise ohne Problem die Nifs importieren. Dabei muss ich sagen das er Windows XP Technisch nur das Allernötigste hat da er sonst so lahm ist, das ich eine Tasse Kaffee trinken kann, bis er hochgefahren ist, außerdem ist die Partion C auch zu klein um alle Updates von Win Xp aufzunehmen.
Deshalb ist mein Frage, kann irgendein Bestandteil von Win XP Blender dazwischen funken oder liegt es evtl. am Grafikkarten Treiber (Nvidia)?
Bzw. hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es lösen können. Wäre für eine Hilfe überaus dankbar.
Jetzt kommt aber das eigentlich interessante, auf meinem uralt Laptop habe ich die gleiche Installationsprozedur gemacht und da kann ich seltsamerweise ohne Problem die Nifs importieren. Dabei muss ich sagen das er Windows XP Technisch nur das Allernötigste hat da er sonst so lahm ist, das ich eine Tasse Kaffee trinken kann, bis er hochgefahren ist, außerdem ist die Partion C auch zu klein um alle Updates von Win Xp aufzunehmen.
Deshalb ist mein Frage, kann irgendein Bestandteil von Win XP Blender dazwischen funken oder liegt es evtl. am Grafikkarten Treiber (Nvidia)?
Bzw. hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es lösen können. Wäre für eine Hilfe überaus dankbar.