[blender] Blender Tutorials

Feodorath

Neuankömmling
Hallöchen,

kann mir jemand ein gutes tutorial für blender empfehlen? ich bräuchte eins indem leicht verständlich erklärt wird, wie man ein schwert moddeln kann.

für tipps, wär ich ziemlich dankbar.

gruß feo
 
Hallöchen,

kann mir jemand ein gutes tutorial für blender empfehlen? ich bräuchte eins indem leicht verständlich erklärt wird, wie man ein schwert moddeln kann.

für tipps, wär ich ziemlich dankbar.

gruß feo

Glaub mir, "leicht" ist im 3D-Bereich so gesehen garnichts.
Und du kannst jedes Xbeliebige Tutorial übers Modeln nehmen, weil modeln tut man fast immer gleich ;)
 
So ist dass aber auch nicht

Nim z.B. GmaX und Blender da sind die Buttons komplett anders so dass man die immer erst suchen müsste usw.

Greez
 
Schon, aber du brauchst nicht ein Tutorial wie man ein Schwert macht, eins wie man ein Auto macht, eins wie man einen Stuhl macht, eins wie man einen Tisch macht und so weiter...
 
Da hast du auch recht aber trozdem ist nicht jedes tut zum thema modelling gleich weil es da ja auch wieder mehrere bereiche gibt : Moddeln, Verlinken, Skinnen ( kann man auch als extra bereich ansehen ich tus aber nicht :p) usw

MFG
Raiden
 
Wenn man weiß wie man einzelne Objekte erstellt, sie verformt und ähnliches, dann kann man quasi alles mögliche machen, man muss es nur versuchen, auch wenn das Auto vielleich nicht schön aussieht, aber es ist ein Auto und wird mit der Zeit immer besser.

Man braucht Kreativität und das Wissen aus welchen Objekten ich z.B. die Stoßstange oder den Griff des Schwertes erstellen kann.

Das ist ganz einfach "Learning-By-Doing".

Viele denken es gibt immer genau ein perfekten Weg irgendein Objekt zu erstellen, die brauchen dann eine Anleitung fürs Schwert, für die Rüstung, den Charakter, einen Affen und vieles mehr.

Das ist aber fast überall so. Auch beim Programmieren, da kann man auch nicht immer fragen "Wie erstelle ich nen Lebensbalken", "Wie kann ich mich in meinem Spiel fliegen lassen" und so weiter.

Learning by Doing

- Luinechor
 
  • Like
Reaktionen: Rammeldoesig