Suche Blaues Feuer

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallo
Ich suche eine Mod die wie oben beschrieben blaues Feuer bei Zaubern macht.
Oder einen Zauber der Blaue Flammen beinhält.
Wenn es sowas nicht gibt, wie schwer ist es das zu bauen?
Mfg

Als Replacer für alle Feuerzauber recht einfach, als eigenen Zauber-Effekt deutlich schwerer^^

Wenn irgendwer weiss wies geht könnte man also alle Feuerzauber Blau machen?
So wie die Indigo Fackel in OWC-ND

Du suchst dir einfach die richtige Mesh-Datei raus und färbst den Partikeleffekt um!
Die Datei findest in "...\Oblivion\Data\Meshes\magiceffects\fireball.nif"

Datei gefunden? -> wenn nicht musst du erstnoch die .bsa-Archive entpacken. Siehe hier.
Ich würde mit Nible arbeiten. Welche Werte du genau ändern musst weiß ich nicht, ich habe damit kaum gearbeitet^^. Frag dafür mal im 3D-Unter-Forum. Oder du durchsuchst die .nif auf eigene Faust auf die endscheidenden Werte...

Hast du denn die Datei schon in Nible geöffnet, oder liegt das Problem davor?
In Nible werden die verschieden Eigenschaften in einer Baumstrucktur dargestellt, ähnelich dem Explorer. Darin Suchst du dir den "Ordner" der, wenn du ihn auswählst, rechts die Möglichkeit bietet verschiedene Farb-Regler zu verschieben.
Umbennen?: Das ist ja gerade der Witz eines Replacers, die Datei muss gleich heißen!

Mit dem obmm hab ich mich nohc nie beschäftigt, aber ich habe auch schon von dieser Funktion gehört...

Ich hab zwar keien Ahnung, was Nible ist, aber mit Nifskope dürfte das Ganze kein Problem darstellen. Da muss man einfach nach dem Öffnen des Files in der linken Leiste alle Trees aufmachen und nach dem Symbol mit der lilafarbenen Blume suchen. Wenn man da draufklickt, kann man die neue Textur auswählen. Sollte eig recht einfach zu bwerkstelligen sein ;)

Edit: Okay, man muss die Texturen erst noch umfärben für die Mini-Explosion beim Aufprall des Feuerballs:(

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Linke Leiste? Bei mir ist rechts eine Grafik die ich bewegen kann, oben alle möglichen Reiter und Links ein weißes Feld.
Habe damit noch nie gearbeitet...

Weil er mit Nifskope arbeitet...
Aber wenn ich Der_W@ltmeister richtig verstanden habe, musst du die Farbe über die Textur ändern, und nicht über den Partikel-Effect.
Welche Textur er nehmen soll steht unter "0/131/133/220/224" (Pfad in Nible)
Die Textur ist also "Oblivion/Data/Textures/fire/FireFlameParticle.dds".
Die Textur färbst du mit Gimp und den beiden PIs um.
Das sollte auch (schon^^) alles sein...