Suche Blähsack Mesh & Icon

IvanDaVile

Abenteurer
OK dann mit erst mal klar ist wovon ich rede:

http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_u.html#bmw
Bloated Morrowind
(ich konnte die PI hier nicht finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu müde)

Anstoß hierfür sind wohl folgende MW Gesprächstopics:

1)
Aus Vvardenfell stammen folgende pflanzliche Produkte mit nennenswertem Handelswert: Aschekartoffeln, Bittergrünblätter, schwarze Anthere, schwarze Flechte, Blähsack, Hustengras, Cohmbeere, Korkwurzel, Feuerfarn, Goldkanet, grüne Flechte, Häckselblatt, Heidekraut, Kreschfaser, Sumpfblume, Mondzucker, Schlamm, rote Flechte, Harz, Roobusch, Salzreis, Suppulus, Blüten der Steinblume, Tramawurzel, Dochtweizen und Staubbeutel der Weide.

2)
Der Blähsack ist die dicke, breiige, weiße Knolle der Blähspore. Diese Pflanze wächst an dunklen, feuchten Orten.

sowie die Tatsache, dass es eben besagtes Mesh für die Blähspore im CS gibt, aber nirgend in der Welt so eine Pflaze steht.
Nun hat sich ja jemand die Arbeit gemacht und das erste Problem behoben.
Dann benennt man noch das Pökelsalz in Blähsack um und fast alles ist gut.

Aber eben nur fast, denn das graue Zeug erinnnert mich kaum an eine weiße Knolle. Jetzt hab ich mich umgeschaut aber nirgend ein passendes Mesh/Icon gefunden, und wollte mal fragen ob mir hier einer helfen kann, und falls es sowas noch garnicht gibt, ob einer ein mesh basteln könnte, icon krieg ich auch selber hin. Ich glaube nicht, dass es besonders schwer, nur hab ich sowas halt noch nie gemacht. Im wesentlichen müsste man wohl eiener kugel nur ne passende textur überzeihen, wobei ich mir vorgestellt habe, dass so ein Blähsack in etwas aussehen müsste wie ein http://de.wikipedia.org/wiki/Bovist, schönere Bilder gabs zu Hauf bei google.

Sollte jemand eine viel besser Idee haben, soll der das hier bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, nette Idee, aber wo sollen in diesen Blähsäcken Kugeln drin sein? IN dem Schwarzen Lock in der Mitte vll? Ich fände es besser die Bläsphoren duch umtetuirte Kugeln zu vertauschen oder die Dinger selbst umzubenennen und umtextuiren (also jetzt das Grundmesh). Weil mir gefallen die Texturen von den Dingern nicht^^.

Jedenfalls google mal nach NIFSkope zum Umtextuieren (Tut isrt hier im Portal)

MFG Gothic_Freak
 
  • Like
Reaktionen: IvanDaVile
Danke erst mal! Der Beschreibung nach scheint mir mir der Blähsack aber schon ein Teil der Pflanze zu sein und nicht das ganze ding, er wird ja wohl der Fruchkörper sein und in dem "Loch" in der Mitte wachsen, von daher hab ich auch mehr erwartet als das Mesh in kleiner. Ich seh mich mal bei den Tuts um und versuch dann mein Glück.
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Pflanze (das Teil, das normal nicht da ist) der Blähsack ist und die Teile darin (das "Pökelsalz") die Blähsporen. Somit kommt das graue Häufchen aus dem Pilz und alles ist in Ordnung. Oder nicht?
 
Also MW-Lore [DV] ist das unter 1) und 2). Kann einer mit der EV mal den Originaltext posten? Wär ja nicht der einzige Übersetzungfehler.