Blackouts beim Schreiben, was hilft?

Kappeskopf

Abenteurer
Hi, ich schreibe wirklich gerne Kurzgeschichten und schreibe auch Storys für die Modder hier im Forum. Seit einiger Zeit habe ich aber ein Problem, dass mir so langsam den Spaß am schreiben raubt. Fast jedes einzelne Mal, wenn ich mitten im Schreibfluss bin, komme ich einfach irgendwann nicht weiter und das obwohl ich die gesamte Geschichte im Kopf hatte, sie ist einfach weg.
Wisst ihr irgendein Mittel, mit dem man sich irgendwie besser konzentrieren kann und so etwas vielleicht "gemildert" werden kann? Freue mich über jede Anregung, danke

Chris
 
Ich habe solche Blackouts manchmal beim lernen. In so einem Fall hilft es mir am Besten, wenn ich einfach mal eine halbe Stunde Pause mache, in der ich mal esse, ein Ründchen am PC zocke oder mich auf eine andere Art und weise ablenke.
Was ich auch empfehlen kann, ist mal an die frische Luft zu gehen, zum Beispiel einen Spaziergang machen.
Hauptsache, man ist einige Zeit mit den Gedanken woanders, danach ist vielleicht wieder Platz für neue Ideen bzw. die alten fallen einem wieder ein.:)
 
Wenn dir nur "Mist" einfällt,schreibs auf,,,,,schreibs einfach weg;oft lassen sich diese Teile auch später noch verbessern,weil nicht alles Mist ist.

Dann haste wieder bessere Ideen, und verlierst den Schreibfluss nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shiad