Ressourcen-Icon

Übersetzung Blackmarsh Witch Armor 1.1

Schatten

Bürger
Hallo,
ich habe hier zufällig noch eine Übersetzung gefunden :D

Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Version: 1
Voraussetzung: HGEC, aktueller Oblivion-Patch (ohne SI, mit SI)
Empfohlen: Oblivion Mod Manager
Link zur Original-Mod: Blackmarsh Witch for HGEC

Beschreibung:
Die Mod fügt die Rüstung der Schwarzmarsch Hexe sowie 12 verschiedene Kapuzen inklusive Haaren hinzu. Ihr könnt sie im "Mystischen Warenhaus" im Marktviertel der Kaiserstadt kaufen.

Blackmarsh.jpg


Blackmarsh2.jpg


(Weitere und größere auf TesNexus)

Name: Schwarzmarsch Hexenoutfit für HGEC
Version: 1.1
Datum: 14. August 2009
Kategorie: Kleidung / Rüstung
Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0.214, Eye Candy Body Texturen
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26423

Beschreibung
============
Dies ist ein Outfit, das ich für HGEC erstellt habe. Du kannst das Set und 12 Kapuzen (mit
angefügten Haaren) im "Mystischen Warenhaus" im Marktviertel der Kaiserstadt kaufen. Ich habe
es als Rüstung erstellt, da meine Companions sonst zickig beim Anziehen waren.
Er verkauft jeweils drei von jedem Teil und sein Inventar respawnt.

Benötigte Mods
==============
* HGEC/Eyecandy body Texturen

Installation
============
1. Extrahiere dieses Archiv in deinen Oblivion\Data Ordner, um die Mod zu installieren

2. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf 'Spieldateien' und setze ein Kreuz vor
die Blackmarsh_Witch DV.esp

Deinstallation
==============
1. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf Spieldateien und entferne das Kreuz vor
der Blackmarsh_Witch DV.esp

2. Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
*meshes\armor\NK\Witch
*textures\armor\NK\Witch
*textures\menus\icons\armor\NK\Witch
*Blackmarsh_Witch DV.esp

Inkompatibilität
================
Keine

Bekannte Fehler / Bugs
======================
Du könntest kleine Clipping-Fehler in manchen Posen bekommen, bei extremen Pose-Mods
sind auch größere Clippings möglich.

Die Haare haben Probleme *seufz* Es gibt eine kleine Merkwürdigkeit an der Stirn. Die
normale Methode zur Beseitigung funktioniert zwar, aber vermasselte den unteren Teil
der Haare. Falls ich es schaffe, das zu fixen, werde ich ein Update machen. Es ist nur
ein kleines, ärgerlichen Ding.

In den meisten Vanilla-Posen machen die Haare minimale Clipping-Probleme. Ich habe mich
entschlossen, sie nicht 100%ig mit dem Oberkörper mitbewegen zu lassen, da lange Haare
dazu tendieren, sich komisch zu verformen. Falls das verlangt wird, kann ich einen Replacer
für die Mesh veröffentlichen, der die Haare so bearbeitet, dass sie bei der Benutzung von
Pose-Mods nicht clippen.

Der Kopf könnte mit den Kapuzen je nach dem Aussehen des Charakters clippen, aber ich weiß
nicht, wie man egm Dateien macht... sorry.

History
=======
11. August 2009 - Erste Veröffentlichung
14. August 2009 - Verbesserte eine Kapuzen-Mesh, die einen CTD bei einem Wechsel der Kapuzen
bewirkt hat. Außerdem kleinere Änderungen an der Readme.

Wenn du von Version 1 updaten willst, überschreibe die alten Dateien... Oder lade dir nur die
Kapuzen-Meshes runter, die ich zur Verfügung stelle und installiere diese. Stelle sicher, dass
du die alten überschreibst! Die .esp wurde seit Version 1 nicht verändert.

Kontakt
=======
Du kannst mich als "Korana" bei ORE, nexus, TESeyecandy.co.uk oder http://tesadventures.com finden.
Du kannst mir eine E-Mail an die folgenden Adresse schicken: Roxykittyd@roadrunner.com, aber wegen einiger
schlechten Erfahrungen ziehe ich den Kontakt über eines der obigen Foren vor. Danke für das Verständnis!

Credits
=======
Danke an Bethesda für die Erstellung von Oblivion.
Danke an Hentai für so vieles! Immer wenn ich Hentais Sachen anschaue, werde ich inspiriert!
Danke für die Rock/Umhang Texturen, die Umhang-Mesh, die Hals/Stern Mesh, Rücken/tat Mesh,
Gürtel, Kragen und Schnürung.
Danke an NPR/RAIAR für die Handschuhe und den HGEC-Body!
Danke an Bethesda und Trollf für den Lich-Umhang.
Danke an Petrovich für die Stiefel!
Danke an Sinblood für die Bodytexturen, die ich verändert habe.
Danke an Terry_Malick für die Bodymesh.
Danke an Chingari für das Tricksen mit der Bethesdakapuze (und Nagothm für die Mod, aus der sie erstellt
wurde und die Passformverbesserung der Strümpfe unter den Shorts. (Strümpfe waren formell
von Tona aus Clothes and Underwear)
Danke an Tona für die Unterwäschen-Mesh, die zu den Strümpfen wurde
Danke an jclyde6108 für den Einzel-Handschuh
Danke an RGM für die Shorts
Danke an Ren für die Haar- und Grundtexturen, die ich rekoloriert habe.
Danke an AlienSlof für die Krallen!
Danke an Eyren für den Rock
Danke an Mkat101 für all die Arbeit, die sie in das Beseitigen der Clipping-Fehler gesteckt hat, bevor
ich Blender hatte und zum Laufen bekam!
Danke an Sinblood für das Aufmerksam-Machen des Kapuzen-Fehlers und dessen Beseitigung... und für das
Testen der verbesserten Mesh.
Danke an das Nifskope Team
Danke an das Blender Team!
Danke an Korana für die Erlaubnis, ihre Mod übersetzen zu dürfen.

Recht / Legales
===============
Original-Mod:
Ich habe nichts gegen eine Benutzung, aber ich brauchte die Erlaubnis für einige Sachen. Ich würde es
schätzen, wenn du die Readmes der Original-Autoren liest und sie kontaktierst, wo es nötig ist!

Übersetzte Mod:
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung und ungefragt anderweitig gehostet werden.
Du findest mich auf scharesoft.de und auf pagan-tes-mods.com als "Schatten".
Scharesoft, du darfst die Mod gerne hier hochladen.


Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus und hat sogar mehr als ein paar Fetzen zum verdecken an:-D
Merk ich mir für meinen nächsten weiblichen Char vor:good:
 
Danke für die Übersetzung sollte ich mal einen weiblichen Char erstellen dann werde ich mir das hier vormerken.
 
Vielen Dank für die Übersetzung
*vom Zettel streich*:hah: <- ist sowieso viel zu lang um ihn selber abzuarbeiten:lol:

Grüße

Terry
 
Hallo Schatten,

ich würde an deiner Stelle mal schauen, was im Ei mit deiner Übersetzung geschehen ist. Dort hat jemand ein Exclusivhostrecht auf eine Übersetzung der Mod vergeben. Und das, obwohl deine Übersetzung schon längst veröffentlicht war. Ich würde mal prüfen, ob das nicht abgekupfert ist. Nicht, dass andere Leute sich mit deiner Arbeit schmücken. Hier der Link zum Ei der Zeit
Liebe Grüße
Rigani
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Rigani :eek:

Wenn ichs richtig gesehen habe, unterscheiden sich die Readmes und die Bezeichnungen der Umhänge etwas. Korana wird sicher nicht abhaken, welche ihrer Mods nun schon in welche Sprache übersetzt wurden - von daher kann es schon sein, dass der dortige Übersetzer die Permission bekam und meinen Release übersehen hat (den bekommt man ja auch nicht zufällig als ersten Treffer bei Google angezeigt ^^).

Wie kann man das jetzt klären? An sich habe ich ja keine "Rechte" an der Mod, wobei mir der Exclusivhost ehrlich gesagt etwas widerstrebt... Aber wenn jetzt zwei Übersetzungen im Internet rum dümpeln, ist das ja auch irgendwie doof :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde sagen, das dürfte wohl geklärt sein.

Schließlich hast du das ja schon eine Woche vorher veröffentlicht. Ich würde diesbezüglich nichts unternehmen.

Konkurrenz belebt ja das Geschäft...angeblich ;)

Allerdings sagt der andere Übersetzer, dass er hier bei Schare und im Ei unterwegs ist. Und da hat er nicht gesehen, dass du das hier schon veröffentlicht hast....sehr seltsam.

Auch ist die Mod dort erst am 09.09. auf´s Portal geladen worden. Bei den Downloads steht allerdings:
Downloads: 51 (seit 08.09.09)
Das ist auch meeehr als seltsam...Wie kann man am 9.09. hosten und die DL zählen schon ab dem 8.09.?:huh: Da stimmt doch was nicht. Da sollte die Forenleitung mal nachschauen.

Der Übersetzer kann ein Exclusivrecht nur für SEINE Übersetzung erteilen. Nicht für DEINE.

Deine Übersetzung und deine Permission bleibt davon unberührt.:)