Black Stone Cherry

rocki

Reisender
Black Stone Cherry

read_file.php


Ich finde, diese Band hat hier seinen Platz verdient. ;)

Black Stone Cherry ist nach Wikipedia eine Southern Rock-Band, die auch ein wenig wie Alternative Rock oder Stadionrock und auch ein wenig Hard Rock klingt.
Sie kommen aus Kentucky und gründeten sich 2001 in der Kleinstadt Edmonton.

-----

Gesang, Gitarre: Chris Robertson
Gitarre, Gesang: Ben Wells
Bass, Gesang: John Lawhon
Schlagzeug, Gesang: John Fred Young

-----

Der Name Black Stone Cherry stammt von einer in den Vereinigten Staaten populären Tabakmarke.

Rocklegende Jimmi Page (unter anderem Led Zeppelin) ist bekennender Black Stone Cherry-Fan.

Chris Robertson (Sänger, Gitarrist von BSC) interpretierte im Rahmen eines gemeinsamen Auftrittes mit Nickelback auf deren Dark Horse-Tour AC/DC's Kulthit Highway to Hell.

Veröffentlichte Alben:
Black Stone Cherry (2006)
Live at Astoria, London (2007)
Folklore and Superstition (2008 )

Ihr ersten Studioalbum (2006) ist mehr Southern- und Hardrock als das zweite (2008 ), wobei mir der Stil von Folklore and Superstition mehr zusagt. ;)

Single-Veröffentlichungen:
-Lonely Train (2006)
-Hell and High Water (2006)
-Rain Wizard (2007)
-Big City Lights (2007)
-Blind Man (2008 )
-Please Come In (2008 )
-Things My Father Said (2009)
-Soulcreek (2009)

Ich mag die Band vor allem wegen den schönen Gitarren, aber auch dafür dass sie sehr abwechslungsreich sind und ebenfalls sehr schöne ruhigen Lieder haben. :)

-----

Hörbeispiele:
Als erstes mal das offizielle Video der ersten Single aus dem zweiten Studioalbum namens "Folklore and Superstition":
Blind Man

Jetzt ein wuunderschöner, ruhiger Song vom neuestem Album, nämlich
You

Das offiziele Video von einem weiteren tollen, ruhigen Song, mit etwas traurigem Text.
Things My Father Said

Damit man jetzt nicht einschläft (vor Schönheit ;)), jetzt was schnelleres.
Ein Song vom ersten Album, mein Lieblingssong von dem Album. Aber das Album hat schon einen etwas anderen Stil als das zweite.
Rain Wizard

Noch ein Song vom ersten Album, ich dachte eigentlich immer die CD muss ich mir nicht holen, aber als ich eben das folgende Lied an machte, dachte ich nur "Wow!"
Super Gitarrenparts, nur ein wenig härter noch.
Lonely Train

Hier noch eine Liveversion von Things My Father Said in guter Quali.
Things My Father Said - Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal reingehört in die Songs, ich kannte die Band bis jetzt noch nicht.
Ich finde sie machen eigentlich sehr gute Musik. Mir persönlich sind die Songs etwas zu "normal". Das Wort "normal" ist ein wenig schwer zu definieren weil ja jede Band etwas Individuelles hat, aber mir persönlich sind die Songs vom Musikstil her etwas zu alltäglich, was aber auch daran liegen kann dass ich mir momentan nur eher außergewöhnliche Bands anhöre die extrem aus dem Rahmen fallen :lol:
Mir gefällt die Band aber trotzdem, und außerdem finde ich die Texte gut :)
 
Danke für die Antwort erstmal. :)
Welche Bands sind denn "außergewöhnlich" für dich?^^
Freut mich aber, dass sie dir gefällt. :)
 
Momentan höre ich etwas spanischen Metal mit Gothic Elementen^^
Das ist in so fern außergewöhnlich, weil wenige Menschen in Deutschland die Bands kennen und es sozusagen mal ne neue Musikrichtung ist die hier noch nicht weit verbreitet ist ;)

Deshalb meinte ich dass einige Songs für mich ein wenig "normal" klingen, weil ich meine Ohren momentan eher von unbekannten Sachen aus anderen Ländern berieseln lasse :lol:
Das heißt aber nicht dass Black Stone Cherry nicht gut wären^^ Ich finde die Lieder sehr gut, und ich bin mir sicher dass die Band keine Eintagsfliege ist bzw sein wird ;)
 
Mh, naja, Lied Nummer 3 hat mir gefallen, bis zu der Stelle "Here comes the rain":) Der Rest is nicht so meins.
Vergleiche zwischen Bandmitgliedern und ihren Pendants in etwaigen Fantasyfilmen lass ich mal, sonst fühlt sich wieder jemand beleidigt.
Aber das nur so nebenbei.
 
Wieso negativ? Mir gefällts einfach nicht. Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun, im Gegenteil, meine Laune könnte nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Antwortest du nicht auf meine eigentliche Frage und
2. brauchst du nicht so reden, als ob ich dich dazu zwinge, dass du die Musik toll findest. ;)
Dann musst du nicht mit "dann ist ja nur wieder einer beleidigt" kommen, sondern lieber erklären. OK? :)
Solange es in einem vernünftigen Ton gesagt bzw. geschrieben ist, bin ich nicht gleich beleidigt, auch wenn mein Alter womöglich dafür sprechen könnte. ;)

MfG
rocki
 
1. Antwortest du nicht auf meine eigentliche Frage [...]
1. Is egal und hat nichts mit dir zu tun.

2. brauchst du nicht so reden, als ob ich dich dazu zwinge, dass du die Musik toll findest. ;)
2. Tu ich nicht. _Ich hab nur gesagt das ichs nicht mag, ich weiß nich warum dir das so wichtig ist.

Dann musst du nicht mit "dann ist ja nur wieder einer beleidigt" kommen, sondern lieber erklären. OK? :)
Nich OK.:)

Solange es in einem vernünftigen Ton gesagt bzw. geschrieben ist, bin ich nicht gleich beleidigt, auch wenn mein Alter womöglich dafür sprechen könnte. ;)
Beziehst du immer alles auf dich?
 
Okay, ich merk schon, diese Argumentation bringts nicht.
Back to topic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zum ersten mal in einem EMP Katalog von denen gelesen ;)
hab mal reingehört und es ist echt nicht schlecht, es geht vielleicht so in Richtung Nickleback (naja mir fällt grad nix Anständiges zum Vergleichen ein)

eigentlich deckt sich meine Meinung so ziemlich mit Saphiras... aber spanisches Goth - Metal? Muss ich mal ausprobieren^^ weiß nicht, wodurch die sich absetzen ;)
 
aber spanisches Goth - Metal? Muss ich mal ausprobieren^^ weiß nicht, wodurch die sich absetzen ;)

Das Genre an sich setzt sich nicht ab, die Bands die ich höre sind in Deutschland aber nicht sehr verbreitet. Das meinte ich damit ;)
Man könnte auch sagen dass zwar nichts von den Sachen die ich gerne höre, an sich wirklich außergewöhnlich ist, sondern es ist eher einfach was Neues, da es in Deutschland noch nicht allzu viel gehört wird oder jedenfalls nicht weit verbreitet ist ;)

@ topic
Ja ein bisschen könnten sie einen wirklich an Nickelback erinnern.
Aber auch nur ein bisschen, denn natürlich haben sie ja auch reichlich individuelle Sachen. Was mir auch gefällt sind die Parts die sie auf der Gitarre spielen bzw wo man die Gitarre deutlich heraushört. Hört sich gut an was die auf der Gitarre so hervorzaubern ;)