Black Stone Cherry
Ich finde, diese Band hat hier seinen Platz verdient.
Black Stone Cherry ist nach Wikipedia eine Southern Rock-Band, die auch ein wenig wie Alternative Rock oder Stadionrock und auch ein wenig Hard Rock klingt.
Sie kommen aus Kentucky und gründeten sich 2001 in der Kleinstadt Edmonton.
-----
Gesang, Gitarre: Chris Robertson
Gitarre, Gesang: Ben Wells
Bass, Gesang: John Lawhon
Schlagzeug, Gesang: John Fred Young
-----
Der Name Black Stone Cherry stammt von einer in den Vereinigten Staaten populären Tabakmarke.
Rocklegende Jimmi Page (unter anderem Led Zeppelin) ist bekennender Black Stone Cherry-Fan.
Chris Robertson (Sänger, Gitarrist von BSC) interpretierte im Rahmen eines gemeinsamen Auftrittes mit Nickelback auf deren Dark Horse-Tour AC/DC's Kulthit Highway to Hell.
Veröffentlichte Alben:
Black Stone Cherry (2006)
Live at Astoria, London (2007)
Folklore and Superstition (2008 )
Ihr ersten Studioalbum (2006) ist mehr Southern- und Hardrock als das zweite (2008 ), wobei mir der Stil von Folklore and Superstition mehr zusagt.
Single-Veröffentlichungen:
-Lonely Train (2006)
-Hell and High Water (2006)
-Rain Wizard (2007)
-Big City Lights (2007)
-Blind Man (2008 )
-Please Come In (2008 )
-Things My Father Said (2009)
-Soulcreek (2009)
Ich mag die Band vor allem wegen den schönen Gitarren, aber auch dafür dass sie sehr abwechslungsreich sind und ebenfalls sehr schöne ruhigen Lieder haben.
-----
Hörbeispiele:
Als erstes mal das offizielle Video der ersten Single aus dem zweiten Studioalbum namens "Folklore and Superstition":
Blind Man
Jetzt ein wuunderschöner, ruhiger Song vom neuestem Album, nämlich
You
Das offiziele Video von einem weiteren tollen, ruhigen Song, mit etwas traurigem Text.
Things My Father Said
Damit man jetzt nicht einschläft (vor Schönheit ), jetzt was schnelleres.
Ein Song vom ersten Album, mein Lieblingssong von dem Album. Aber das Album hat schon einen etwas anderen Stil als das zweite.
Rain Wizard
Noch ein Song vom ersten Album, ich dachte eigentlich immer die CD muss ich mir nicht holen, aber als ich eben das folgende Lied an machte, dachte ich nur "Wow!"
Super Gitarrenparts, nur ein wenig härter noch.
Lonely Train
Hier noch eine Liveversion von Things My Father Said in guter Quali.
Things My Father Said - Live
Ich finde, diese Band hat hier seinen Platz verdient.
Black Stone Cherry ist nach Wikipedia eine Southern Rock-Band, die auch ein wenig wie Alternative Rock oder Stadionrock und auch ein wenig Hard Rock klingt.
Sie kommen aus Kentucky und gründeten sich 2001 in der Kleinstadt Edmonton.
-----
Gesang, Gitarre: Chris Robertson
Gitarre, Gesang: Ben Wells
Bass, Gesang: John Lawhon
Schlagzeug, Gesang: John Fred Young
-----
Der Name Black Stone Cherry stammt von einer in den Vereinigten Staaten populären Tabakmarke.
Rocklegende Jimmi Page (unter anderem Led Zeppelin) ist bekennender Black Stone Cherry-Fan.
Chris Robertson (Sänger, Gitarrist von BSC) interpretierte im Rahmen eines gemeinsamen Auftrittes mit Nickelback auf deren Dark Horse-Tour AC/DC's Kulthit Highway to Hell.
Veröffentlichte Alben:
Black Stone Cherry (2006)
Live at Astoria, London (2007)
Folklore and Superstition (2008 )
Ihr ersten Studioalbum (2006) ist mehr Southern- und Hardrock als das zweite (2008 ), wobei mir der Stil von Folklore and Superstition mehr zusagt.
Single-Veröffentlichungen:
-Lonely Train (2006)
-Hell and High Water (2006)
-Rain Wizard (2007)
-Big City Lights (2007)
-Blind Man (2008 )
-Please Come In (2008 )
-Things My Father Said (2009)
-Soulcreek (2009)
Ich mag die Band vor allem wegen den schönen Gitarren, aber auch dafür dass sie sehr abwechslungsreich sind und ebenfalls sehr schöne ruhigen Lieder haben.
-----
Hörbeispiele:
Als erstes mal das offizielle Video der ersten Single aus dem zweiten Studioalbum namens "Folklore and Superstition":
Blind Man
Jetzt ein wuunderschöner, ruhiger Song vom neuestem Album, nämlich
You
Das offiziele Video von einem weiteren tollen, ruhigen Song, mit etwas traurigem Text.
Things My Father Said
Damit man jetzt nicht einschläft (vor Schönheit ), jetzt was schnelleres.
Ein Song vom ersten Album, mein Lieblingssong von dem Album. Aber das Album hat schon einen etwas anderen Stil als das zweite.
Rain Wizard
Noch ein Song vom ersten Album, ich dachte eigentlich immer die CD muss ich mir nicht holen, aber als ich eben das folgende Lied an machte, dachte ich nur "Wow!"
Super Gitarrenparts, nur ein wenig härter noch.
Lonely Train
Hier noch eine Liveversion von Things My Father Said in guter Quali.
Things My Father Said - Live
Zuletzt bearbeitet: