Black ops 2 Multiplayer

revan21

Bürger
In diesem Thema soll über den MP von Black Ops 2 diskutierd werden. Ich bitte darum das leute die BO2 nicht mögen sich bitte raushalten, dieser Theard ist für Leute die denen das Spiel spaß macht.
Hier kann man sich tipps geben, seine besten Embleme posten (aber bitte nichts Links- oder Rechtsradikales oder Anstößiges), Klassen/Waffenguides geben und über sie Karten diskutierd werden.
Ich gebe zu das ich nicht der beste BO2 spieler bin, wen ich in einem guten Team bin krige ich schnell meinen UAV oder Hunter Killer.
Ich möchte hier mal sowas wie eine vorlage für eine Klassenguide machen, muss nicht genau so sein ist nur dazu da um es mal zu demonstrieren.

Waffe: Scorpian EVO
Aufsätze: Schnellfeuer, Griff und Magazinerweiterung.
Wildcard: Primärwaffe
Sekundär: Nichts
Perks: Leichtgewicht, Flinke Hände und Extrembedingungen
Grante:Tomahawk oder Semtex
Taktik: Blendgrante oder EMP

Warum so : die Scorpian EVO ist die MP mit der Schnellsten Feuerrate und hat dementsprechend viel rückstoß. Mit Schnellfeuer ist sie die Schnellste waffe im spiel. Allerdings gehn die Normalen magazine auch schnell alle weshalb sich die Magazinrweiterung empfiehlt. Die Perks machen einen zum perfekten Flaggenstehler oder Bombenleger. Die Taktikgranten nehmen Gegnern die sicht und machen sie zu einem leichten ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thema soll über den MP von Black Ops 2 diskutierd werden. Ich bitte darum das leute die BO2 nicht mögen sich bitte raushalten, dieser Theard ist für Leute die denen das Spiel spaß macht. [...]
Kleine Frage wie soll bitte eine Diskussion enstehen wenn alle beteiligten nur sowas sagen wie: "Ich finds geil!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel finde ich ziemlich gut. Das Lobbysystem ist mal wieder kacke und die Freundesliste funktioniert nicht richtig. Außerdem waren die Maps früher besser und die Waffen sind nicht wirklich abwechslungsreich.
Da die Community in diesem Spiel mal wieder der letzte Dreck ist, vermisse ich in beinahe jedem Spiel eine Votekick-Funktion. Die ganzen Arschlöcher auf den Server wird man meistens kaum los und der nächte ist mindestens genauso schlimm. Ich spreche jetzt in erster Linie von Campern und Hackern. Aber es gibt auch genügend anderen Abschaum auf den Servern. Gerade abends am Wochenende wimmelt es nur von Nazis in den Lobbys. Andererseits macht es auch so richtig Spaß, die ganze Zeit die Swastika eingeblendet zu kriegen, wenn man man wieder "Hitler" getötet hat ...
Das Balancing finde ich jedoch großteils okay bis gut. Sinn machen vor allem die Anpassungen, dass man bei einem Tubekill weniger Punkte bekommt, etc. Die "Schnellfeuersniper" sind im Hardcore jedoch vollkommen overpowered.
Das neue Klassensystem ist eine tolle Idee. Definitiv besser als das von Black Ops!
Die Scorestreaks machen als Änderung absolut sinn, jedoch lohnt es sich meiner Auffassung nach gar nicht die höheren Streaks zu nehmen (siehe unten).

Die Killstreaks sind nun auch nicht mehr komplett unbalanced, wenn man noch mal auf den Vorgänger, Black Ops, zurücksieht.



Hier mal ein paar der Klassen mit denen ich momentan spiele:

Kniverunner (nur im Pussycore ratsam):

Primary: -
Secondary: SMAW (als Kniverunner ist man für Killstreaks manchmal recht anfällig und kann sich so besser um Camper kümmern)
Lethal: Semtex oder Beil (Letzteres nur um Gegner zu trollen; Erstere ermöglicht leichtere Kills)
Tactical: Smoke Grenade (beim Einnehmen von Punkten in Domination oder Headquarters kann einem das viele Kills bescheren und den ***** retten)
Wildcard 1: Perk 1 Greed
Wildcard 2: Perk 3 Greed
Wildcard 3: -
Perk 1: Lightweight und Ghost (als KR sollte man schnell unterwegs sein, da man sonst auf halber Strecke erschossen wird und durch Ghost verhindert man, dass man als Kill-Farm genutzt wird; das haben gerade die KR nötig)
Perk 2: Cold Blood
Perk 3: Extreme Conditioning und Engineer (Geschützen sollte man ausweichen können, da man als KR kaum etwas gegen sie auszurichten vermag, weiters ist es eines der stärksten Perks im Spiel, da man sämtliche S-Minen und Claymores umgehen oder ausschalten kann)


Lightmachinegunner (für Pussy- und Hardcore):

Primary: LSAT (hohe Präzision; Damageoutput ebenfalls nicht von schlechten Eltern)
Attachment 1:EOTech Sight (guter Zoom; eignet sich nicht für kurze Distanzen oder in Gebäuden)
Attachment 2: Fore Grip (als LMGler geht man eher nicht nahe an den Gegner ran, weil es zu langsam angehoben sowie hineingezoomt wird, daher ist hohe Präzision elementar für die Klasse; trotz Dexterity)
Secondary: -
Lethal: Semtex (geht schnell hoch; rollt nicht)
Tactical: egal; ich nehme gerade die EMP-Granate
Wildcard 1: Perk 3 Greed
Wildcard 2: -
Wildcard 3: -
Perk 1: Hardline (schnellere Punkteserien -> mehr Kills oder sonstige Vorteile)
Perk 2: Toughness (höhere Präzision)
Perk 3: Dexterity und Engineer (das LMG braucht beim Sprinten einfach zu lange, bis es feuerbereit ist; Engineer ist in Verbindung mit der EMP Grenade ratsam, da man sie so gezielt einsetzen kann)


Assault (Hardcore):

Primary: M27 (hohe Präzision, angenehmer Rückstoss, guter Damageoutput) oder AN-94 (die Abakan macht viel Schaden und ist ebenfalls in ihrer Präzision gut, man bekommt sie aber erst sehr spät)
Attachment 1: Laser Sight (unersetzbar für das Hüftfeuer, weil die Waffe ansonsten unpräziser als eine Schrotflinte ist) oder einen der Griffe (die M27 ist aber schon Präzise genug)
Attachment 2: Reflex Sight (eignet sich für Innen- und Außenkämpfe auf kurze und mittlere Entfernung)
Secondary: egal; ich nehme die B23R (Test)
Lethal: Semtex
Tactical: Shock Charge x2 (zum Sichern beim Cleanen von beliebten Camperpositionen oder geworfen) oder Black Hat x2
Wildcard 1: -
Wildcard 2: -
Wildcard 3: -
Perk 1: Hardline
Perk 2: Tougness (macht den Griff abdingbar) oder Scavenger (falls man einen Griff nimmt; insbesondere in Verbindung mit den Black Hats zu nutzen)
Perk 3: Engineer (insbesondere mit dem Black Hat ratsam -> viele Punkte und zusätzliche Kills/Assists)


Maschinenpistole (falls es schlecht läuft und an Double XP-Weekends; Hardcore, da für Pussycore zu niedrigerer Damageoutput, weil die Klasse nicht auf Präzision sondern auf Spray'n Pray setzt):

Primary: PDW-57 oder Scorpion EVO (letztere hat eine höhere Feuerrate, wird aber erst spät freigeschaltet)
Attachment 1: Suppressor (leise ist man am tödlichsten, sobald man sich hinter die feindlichen Reihen gearbeitet hat, man kann aber kaum noch durch Wände schießen und ich glaube die Präzision wird dadurch negativ beeinflusst, was allerdings bei der Klasse egal ist)
Attachment 2: Laser Sight (Pflicht, da man auf bis zu 30 Meter nicht in den Zoom muss -> schnelleres Reagieren, keine krüppligen Iron Sights wie sie die SMG in Black Ops 2 nun mal haben)
Secondary: -
Lethal: Semtex
Tactical: Black Hat
Wildcard 1: Perk Greed 3
Wildcard 2: -
Wildcard 3: -
Perk 1: Ghost (auf dem Radar unsichtbar)
Perk 2: Scavenger (Tilgung des hohen Munitionsverbrauchs und für Black Hat)
Perk 3: Dexterity und Engineer (die Klasse setzt auf Reaktion; S-Minen können einem sonst die Killstreaks und/oder K/D versauen)


Ich nutze folgende Scorestreaks:
UAV, RC-XD Car oder Hunterkillerdrone, Carepackage. Alles andere macht keinen wirklichen Sinn.
Durch das UAV bekommt man massig Punkte und erreicht schneller die nächste Punkteserie. Das RC-XD ist etwas gefährlich, weil man schnell mal beim Steuern getötet wird. Außerdem kann es passieren, dass man keinen einzigen Gegner findet oder es schnell abgeschossen wird. Es bringt allerdings leicht einen oder mehrere Kills. Die Hunterkillerdrone ist da schon sehr viel sicherer, da man weitergin agieren kann. Allerdings tötet sich deutlich seltener als das RC-XD, da sie nicht Spielergesteuert ist. Zudem bekommt man mit dem RC-XD erfahrungsgemäß häufiger Multikills.
Das Carepack macht Sinn, da man so leicht an sehr gute Streaks kommen kann, die ansonsten zu lange zu erspielen wären. Außerdem kann man mit Engineer als drittes Perk eine Streak die einem nicht gefällt neu auswürfeln.

Alle anderen erreicht man zu selten, bzw. da bekommt man durch diese vier Streaks schneller mehr Punkte und mit etwas Glück (Carepack) auch mehr Kills.


Eine Taktik, die sich bestätigt hat:
An einer der Flanken der Map geduckt und vorsichtig patroullieren.

Beispiel: Bei Turbine lohnt es sich, auf der Seite mit der Anlage, die die Minigun angebaut hat, langzugehen. Von dem großen Felsen bis hin zu dem Weg, der runter in den einen Spawn führt. Dort sind immer sehr viele Spieler. Die andere Flanke kann man zwar ebenfalls nehmen, aber da es drei parallele Wege gibt begegnen einem weniger Feinde und sie können einem leicht in den Rücken fallen, während die einzige Gefahr auf der anderen Seite die Treppe in dem Haus ist, die nach unten führt. Aber von dort kommen nur selten Feinde. Mit der M27 kann man sich zudem gegen solche Gegner mit den Schockladungen absichern.
Einen Gang an die Minigun empfehle ich nicht, da häufig Scharfschützen und andere Spieler aus allen Richtungen jene abknallen, die blöd genug sind, an die Minigun zu gehen. Obwohl es sich bei einem dummen und wenig campenden Team auch durchaus lohnen kann.
Die Bücke kann ebenfalls gefährlich sein, aber mit einem kurzen SChwenker von rechts nach links, wenn man aus dem Raum kommt, kann man diese schnell genug absichern, als dass sie keine nennenswerte Gefahr darstellt. Zudem kommen nur wenige Spieler über die Brücke gelaufen, obwohl man sie meist sicher passieren kann. Auf der Seite zu dem naheglegenen Spawn ist sie dann zwar offen aber in Richtung des anderen Spawns bietet sie viel Deckung sowie zu beiden Flanken. Man braucht sich wegen Snipern also kaum Sorgen zu machen.
Lohnenswert sind hier obige MP und Assault-Klasse. Die LMG ist zu langsam und die Distanzen zu kurz für diese Taktik. Mit dem Kniverunner würde ich keine festen Wege ablaufen, sondern möglichst chaotisch über die Map chargen. So verringert sich das Risiko, zur Farm zu werden.


Der KR geht fast überall, ist ironischer Weise aber auf Hijacked sowie den weitläufigen Maps eher unterlegen. Bei der Klasse muss man sich aber auch sehr auf das Gegnerteam einstimmen. Gegen manche Spieler kommt man damit kaum an. LMG sind der Konter des KR.

Die LMG-Klasse eignet sich vor allem auf Annihilation sowie auf den meisten anderen weitläufigen Maps, ist aber eher nicht für die Map mit dem Flugzeugträger (weiß den Mapnamen gerade nicht) geeignet, da die Map zu wenig Schutz bietet und man zu langsam reagieren kann, um eventuelle Gegner links und rechts auszuschalten.

Mit der Assaultklasse kann man hingegen sehr gut auf dem Träger spielen. Die Klasse eignet sich für jede Map, ist aber am besten auf kurze und mittlere Distanz. Auf Jungle (die Map mit der großen Anlage im Dschungel meine ich) können einem die Sniper sehr gefählich werden. Sie hocken meistens in beiden Spawns. Am ehesten hinten auf diesem Vorsprung als auf dem Landeplatz, da es dort zu gefährlich wäre.

Die MP kann man auf jeder Map spielen. Das macht sie zu der stärksten Klasse (obwohl man die Kausalkette auch umdrehen kann). Auf dem Flugzeugträger muss man mit ihr aber sehr vorsichtig sein. Dort würde ich nicht zu dieser Klasse greifen.


Am ehesten kann man mit der LMG-Klasse campen. Ich campe jedoch nicht und würde es auch nicht empfehlen. Solchen Leuten gehört ins Gesicht geschlagen und das Spiel entzogen. Danach noch mal draufhauen!
Ich spiele grundsätzlich Hardcore. Manchmal überreden Mitspieler mich allerdings zum Softcore. Außerdem hat man dort mehr Spielmodi.


Edit:

Kleine Frage wie soll bitte eine Diskussion enstehen wenn alle beteiligten nur sowas sagen wie: "Ich finds geil!"

Weil es ja auch nicht mehr als null und hundert gibt ... Kinder, Kinder. :roll:

Diese Regel macht Sinn, da damit einem Geflame gegen das Spiel vonvornherein vorgebeugt und eine positive Diskussion (Tipps, Ideen und Fragen) sowie verschiedene Kritikpunkte aufgezeigt werden können (siehe erster Absatz meines Posts).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: revan21
also ich finde black ops 2 is verschenktes geld 8 schuss mit nem sturmgewehr bis einer fällt ist mir viel zu hektisch und maps sind viel zu dicht
 
Kleine Frage wie soll bitte eine Diskussion enstehen wenn alle beteiligten nur sowas sagen wie: "Ich finds geil!"

Ich wollte damit verhindern das das der "Cod ist ******e und nur Mainstream" Theard wird.
Treyarch versuchte mal nicht alles gleich zu machen, schaffte das auch relativ gut.

@dunkelfürst
Auf der ps3 sind mir noch keine hacker begenet. das Lobbysystem ist wirklich kacke vorallem wen man auf Nuketown spielen will und dann wieder irgendeine schrottkarte wie Jemen oder so dran ist. die community geht, solange man alle stummschaltet. man hat mich schon als missgeburt usw. geschmipft weil ich mal einfach leute getrolled habe. Die scoretreaks sind wie finde ich ein großer schritt nach vorn, jetzt können auch leute die lieber sprengkommando oder stellung spielen an die belohnungen kommen.
Meine lieblingskarten sind standoff und turbine, auch wen turbine viel zu selten drankommt. Auf beiden habe ich schnelle wege gefunde um z.b. Flaggen zu steheln usw.
Die klase die ich oberen theard vorbestellt ahbe eignet sich perfekt dafür.

@Fightress: Genau so soll call of Duty sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, doppelposts sind nicht gern gesehen und es wird auch nicht wieder vorkommen, ich möchte hier einfach noch was schreiben.
Viele in diesem Forum mögen das Spiel ja nicht besonders weshalb hier auch wenig Beiträge sind.
Diese Leute will ich einfach mal was Fragen: habt ihr das Spiel gespielt ? Nein ? Dann ist das ser Traurig den ohne zu wissen wie es ist kann man nicht drüber Urteilen.
Wer noch nie "Call of Duty" spielte und die Reihe kacke findet ist für mich nichts als ein Mitläufer ohne eigene Meinung.
Ich fand die Serie auch mal Kacke, habe mich aber dazu hinreißen lassen mir mal einen teil zu kaufen und seh dem ganzen nichtmehr so ganz schlecht gegenüber.
Die Spiele sind nicht perfekt, aber sie Unterhalten und darauf kommt es ja bei Videospielen an.
Ich wollte das nur mal so loswerden, von mir aus kann man das Thema schließen, es sei den jemand hat was dagegen...
 
Wieso sollte man sich ein Spiel kaufen, wenn man vorher bereits (einen der) Vorgänger gespielt hat und als ******e befunden hat? Ich spiele auch kein Borderlands 2, da ich den ersten Teil schon ******e fand. Und auch vor dem dritten werde ich mich dann wohl hüten.

Nach dem ich langsam auch die Schnauze von Battlefield 3 voll habe und mir EA allgemein gegen den Strich geht, werde ich mich hüten, den vierten Teil zu kaufen. Gesundes, menschliches und vor allem auch ökonomisches Abwegen ist das, revan.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ich weiß, doppelposts sind nicht gern gesehen und es wird auch nicht wieder vorkommen, ich möchte hier einfach noch was schreiben.
Viele in diesem Forum mögen das Spiel ja nicht besonders weshalb hier auch wenig Beiträge sind.
Diese Leute will ich einfach mal was Fragen: habt ihr das Spiel gespielt ? Nein ? Dann ist das ser Traurig den ohne zu wissen wie es ist kann man nicht drüber Urteilen.
Wer noch nie "Call of Duty" spielte und die Reihe kacke findet ist für mich nichts als ein Mitläufer ohne eigene Meinung.
Ich fand die Serie auch mal Kacke, habe mich aber dazu hinreißen lassen mir mal einen teil zu kaufen und seh dem ganzen nichtmehr so ganz schlecht gegenüber.
Die Spiele sind nicht perfekt, aber sie Unterhalten und darauf kommt es ja bei Videospielen an.
Ich wollte das nur mal so loswerden, von mir aus kann man das Thema schließen, es sei den jemand hat was dagegen...
Die Reihe war immerhin bis CoD 4, dass ich auch noch gespielt habe, gut, aber die restlichen Teile sind meiner Meinung nach Mist und Geldmacherei. Ich habe mir zwar keinen dieser Teile gekauft, kann darüber aber trotzdem Urteilen. MW2 hab ich z.B. ab und zu mal bei nem Freund gespielt. Außerdem kann man sich ja über YT etc. ein recht gutes Bild machen. Da finde ich diese "Du hast es ja nicht gespielt, also hast du ja eh keine Ahnung"-Argumentation ziemlich unsinnig. Es ist nunmal Fakt, dass die Engine seit Jahren die gleiche ist, dass das Gameplay seit Jahren das gleiche ist, dass Lobbys Mist sind, dass die Community ziemlich unreif/kindisch ist und es an Hackern und Campern auch nicht mangelt.

EDIT:
Die Meisten leute hasen "Call of Duyt" und haben noch nie einen Teil gespielt.
Wer ist jetzt der Dumme, ich der dazu steht das er die Games mag oder du,der einfach Mitläufer ist ?
Bei der Rechtschreibung würde ich nicht andere Leute als "dumm" bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ich habe das allerste Call of Duty und Modern Warfare 2 gespielt. MW recht ausgiebig (etwa ein halbes Jahr) im Multiplayer.

Der erste Teil war damals wirklich was besonderes von der Atmosphäre her. Es hatte eben dieses "mittendrin - Gefühl". Aber ich finde der Markt wurde danach sowas von überschwemmt mit dieser Art von Spielen. Jedes Jahr wird ein neuer Teil veröffentlicht ohne grundelegende Änderungen vorzunehmen. Ich finde die Serie braucht dringenst frischen Wind. Activision Blizzard könnte es sich doch locker leisten einfach mal eine Pause einzulgen und der Serie einen neuen Anstrich verpassen. Stattdessen wird einfach jedes Jahr ein "neuer" Teil rausgehauen, das wirkt auf mich ziemlich lieblos. Und bevor ich hier als CoD - Hasser gelte: Auch andere Shooter sind auf dem besten Weg dahin wo CoD momentan ist. Ich finde es traurig was EA aus Medal of Honor gemacht hat, und auch Battlefield ist auf dem Weg in die Innovationslosigkeit.
Dazu kommt dass die Kampange dieser Spiele immer kürzer werden. Wenn ich die wahl zwischen einem 5. Stunden Shooter oder 200. (+) Stunden irgengendwo in Tamriel habe, ist es für mich klar wer meine 60€ bekommt. ;)

Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich habe generell nichts gegen CoD (und auch nicht gegen die Spieler), meiner Meinung nach hat nämlich das ganze Genre ein Problem. Jeder kopiert von dem anderen (zb. Battlefield Close Quarters: Als BF - Spieler der ersten Stunde habe ich mir da nur :shock: gedacht... ) nur um noch mehr Spiele zu verkaufen. DLC - Wahn und Veröffentlichungen in immer kürzeren Zeitabständen können meiner Meinung nach nicht lange gut gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das sich die Entwickler schon wagen, ein COD mit einer Single Player Spielzeit von 45 Minuten (!!!) für eine PS Vita für 60 Euro zu vermarkten, zeigt schon, das die Serie, so wie sie jetzt ist, absolut am Ende ist.

Mir hat das 2.Weltkrieg doch tatsächlich am besten gefallen. Ich fand den Markt "damals" auch nicht wirklich mit 2.Weltkrieg Shootern überspült, aber wahrscheinlich sehe ich das als einziger. Damals wusste man wenigstens noch, wie man gute COD-Ableger im 2.Weltkrieg machen musste. Der erste MW hat mir auch sehr gut gefallen. Alles danach war absoluter Mist. Warum ist es eig. so schwer für Activision/Blizzard mal ein COD mit einer sinnvollen und zusammenhängenden Story zu entwickeln?

Wahrscheinlich gefällt mir COD nicht mehr, da ich ordentliche Single Player Kampagnen erwarte. Die gibt es ja seit MW1 afaik nicht mehr bei dieser Reihe.
 
Ich sehe es genauso das die serie frischen wind braucht, Black ops 2 hats ja versucht. Allerdings würde es ohne (dem großartigen) cod4 keine "Modern shooter" geben. So wie die Reihe dem Ego Shooter genre frischen wind brachte kann es das ja nochmal tun. Allerdings wird Activision was dagegen haben weil sich COD ja so gut verkauft.
Mw2 u. 3 fand ich in der Story schelcht weitergeführt. ein komischer russe der den 3. weltkrieg losbricht und neben Amerika auch noch Europa zerstören will, lächerlich.
Der Multiplayer ist ja das worauf es ankommt. Da hat bo2 sich ein paar sinnvolle neuerungen gebracht die es aber im nächsten teil von IW wahrscheinlich nicht geben wird.

Die Serie ist der inbegriff von mainstream und im Einzelspieler eine lachnummer. ich hoffe das sie den singleplayer über bord werfen und sich nurnoch auf den Multiplayer und koop konzentreiren.
 
Wäre ich CEO bei Activion würde ich die Spiele auch so lassen. Wieso auch ändern? CoD ist noch lange nicht am Ende. Die Spiele verkörpern das was die Masse will, sind die Mainstreamshooter schlecht hin und verkaufen sich jedes Jahr besser. Was kann es denn besseres geben, als kaum Geld für das Spiel ausgeben zu müssen und dennoch einen ***** voll Kohle zu kassieren? Die Engine wurde seit MW2 nur minimal verändert, die Storys machen kaum etwas aus und der Multiplayer ist auch nie (seit CoD 6) großartig verändert worden. Es gab lediglich kleinere Anpassungen (Bugfixes, Geschwindigkeit, Spielmodi, andere kleine Innovationen) sowie die nötigen Veränderungen (neue Maps, neue Waffen, etc.).

Wieso sollte man dieses Konzept also über Bord werfen? Damit so ein paar Dödel im Internet sagen können: "Das Spiel ist zwar innovativ, aber ich finde es trotzdem ******e, weil mir die Community zu kindisch ist und der Mapbau oder das Grundkonzept eines schnellen Reaktionsshooters nicht gefallen"? Etwa damit so ein paar Heinis sich besser fühlen können?

Ich verstehe auch gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Singeplayer in CoD etwas Ausschlaggebendes wäre. In Black Ops habe ich durch den Singleplayer eine niedrige zweistellige Stundenzahl erreicht (sonst wäre sie wohl einstellig gewesen) und im Multiplayer über 180 Stunden verbracht. In MW 3 sah es ähnlich aus, obwohl ich es weniger gespielt habe, da mir der Multiplayer weniger Spaß gemacht hat.

CoD spiele ich generell nur mit Freunden zusammen. Der Singleplayer wurde immer schlechter, hat aber aus Actionsicht immer Spaß gemacht. Obwohl ich den des neusten Teils bislang ******e fand und ihn daher nicht durchgespielt habe. Der MP wiederum ist gut.

ich hoffe das sie den singleplayer über bord werfen und sich nurnoch auf den Multiplayer und koop konzentreiren.
Genau das machen sie doch. Der SP dient lediglich als kreative Grundlage für das Mapdesign und die Waffen.


Was ich mir wünschen würde, wäre das Übernehmen der beliebtesten bisherigen Maps. Damit hätte man grundsätzlich mehr Maps. Und das Serversystem sollte wieder wie in BO eingeführt werden - oder wie in BF3.
Das macht einfach mehr Sinn. Man kann einfacher mit Freunden spielen, knüpft u.U. in der Community schneller Kontakte (z.B. auf Clanservern oder mit Stammspielern), Hacker und Camper würden von Admins gekickt werden und Modifikationen könnten das Spiel anpassen und neu balancen, indem z.B. die nervigstens Killstreaks gebanned werden.

Oder man führt ein Votekicksystem in den Lobbys ein.
 
Wäre ich CEO bei Activion würde ich die Spiele auch so lassen. Wieso auch ändern? CoD ist noch lange nicht am Ende. Die Spiele verkörpern das was die Masse will, sind die Mainstreamshooter schlecht hin und verkaufen sich jedes Jahr besser. Was kann es denn besseres geben, als kaum Geld für das Spiel ausgeben zu müssen und dennoch einen ***** voll Kohle zu kassieren? Die Engine wurde seit MW2 nur minimal verändert, die Storys machen kaum etwas aus und der Multiplayer ist auch nie (seit CoD 6) großartig verändert worden. Es gab lediglich kleinere Anpassungen (Bugfixes, Geschwindigkeit, Spielmodi, andere kleine Innovationen) sowie die nötigen Veränderungen (neue Maps, neue Waffen, etc.).

Wieso sollte man dieses Konzept also über Bord werfen? Damit so ein paar Dödel im Internet sagen können: "Das Spiel ist zwar innovativ, aber ich finde es trotzdem ******e, weil mir die Community zu kindisch ist und der Mapbau oder das Grundkonzept eines schnellen Reaktionsshooters nicht gefallen"? Etwa damit so ein paar Heinis sich besser fühlen können?

Ich verstehe auch gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Singeplayer in CoD etwas Ausschlaggebendes wäre. In Black Ops habe ich durch den Singleplayer eine niedrige zweistellige Stundenzahl erreicht (sonst wäre sie wohl einstellig gewesen) und im Multiplayer über 180 Stunden verbracht. In MW 3 sah es ähnlich aus, obwohl ich es weniger gespielt habe, da mir der Multiplayer weniger Spaß gemacht hat.

CoD spiele ich generell nur mit Freunden zusammen. Der Singleplayer wurde immer schlechter, hat aber aus Actionsicht immer Spaß gemacht. Obwohl ich den des neusten Teils bislang ******e fand und ihn daher nicht durchgespielt habe. Der MP wiederum ist gut.

Genau das machen sie doch. Der SP dient lediglich als kreative Grundlage für das Mapdesign und die Waffen.


Was ich mir wünschen würde, wäre das Übernehmen der beliebtesten bisherigen Maps. Damit hätte man grundsätzlich mehr Maps. Und das Serversystem sollte wieder wie in BO eingeführt werden - oder wie in BF3.
Das macht einfach mehr Sinn. Man kann einfacher mit Freunden spielen, knüpft u.U. in der Community schneller Kontakte (z.B. auf Clanservern oder mit Stammspielern), Hacker und Camper würden von Admins gekickt werden und Modifikationen könnten das Spiel anpassen und neu balancen, indem z.B. die nervigstens Killstreaks gebanned werden.

Oder man führt ein Votekicksystem in den Lobbys ein.

Ich sehe das genauso. Als ich gestern mal wieder mw3 spielte kam ich 2 gehackte lobbys (5000 Punktew fü einen kill) die voller hacker waren. gäbe es auf dem pc eine spieler melden funktion oder einen hackschild wäre das ja nicht schlimm, gibt es aber nicht.
Ich würde es toll finden wen es karten wie Terminal oder Overgrown wieder geben würde.
 
Aber es gibt doch das tolle VAC, Valve-Anti-Cheat! :O

Da hätte einer aber schon beim joinen rausfliegen müssen. Der hatte Fly- und Godmode sowie unenedlich munni und musste nie nachladen.
Ansosnsten Funktioniert VAc gut, das merkt man manchmal bei TF2.
Was ich am serverbrowser von Black ops blöd fand waren diese regeln wie "Keine Fernlenkladungen" und "LAW ist nicht erlaubt". Es wäre hammer wen ie den serverbrowser wie in CS:Go machen würden, das man entweder bestehnde spiele suchen oder aus dem browser wählen kann.