Release Björn's Respawn und Essential Zauber

bjoernret

Hausbruder
Mal wieder eine Mod von mir :) :

Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt:

- Essential setzen/entfernen: Wenn der NPC als Essential markiert ist, wird diese Markierung aufgehoben, wenn nicht, wird der NPC als Essential gekennzeichnet.

- Respawn setzen/entfernen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen, wenn nicht, wird er respawnen

- Essential - Respawn tauschen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen und auf Essential gesetzt, wenn der NPC als Essential markiert ist, wird die Markierung aufgehoben und der NPC respawnt

- Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Björn's Respawn und Essential Zauber

Version: 1.1

Release-Datum: 19.12.2009

Autor(en): bjoernret

Download-Quelle: http://www.tes-games.ucoz.com

Kurz-Beschreibung:
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Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 9 kb
Mitwirkende: bjoernret

Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt.

Abhängigkeiten:
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- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender

Details:
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Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt:

- Essential setzen/entfernen: Wenn der NPC als Essential markiert ist, wird diese Markierung aufgehoben, wenn nicht, wird der NPC als Essential gekennzeichnet.

- Respawn setzen/entfernen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen, wenn nicht, wird er respawnen

- Essential - Respawn tauschen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen und auf Essential gesetzt, wenn der NPC als Essential markiert ist, wird die Markierung aufgehoben und der NPC respawnt

- Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Installationsanleitung:
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Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Bjoerns Respawn und Essential.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.

Inkompatibilität:
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Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN willkommen!

Bekannte Fehler/Bugs:
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Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN willkommen!

Benutzte Tools / Programme:
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- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
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Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich bei TES-Games als 'bjoernret'

Ihr findet mich bei Scharesoft als 'bjoernret'

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'bjoernret'

Ihr findet mich auf TESNexusals 'bjoernret'

Credits / Danksagungen:
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Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
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Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, den Essential setzen/entfernen-Zauber kann ich gut gebrauchen:)

Edit: Frage: Wenn ich jetzt 2 Verehrer hab und auf einen den Zauber spreche, werden dann beide oder nur einer essential?
 
Das ist ja mal eine richtig praktische, kleine Mod. Die wandert aber auf der Stelle in meine Modliste :-D

Vielen Dank für die Erstellung, bjoernret!
 
Ach ja stimmt, die Geschichte mit den IDs. Haett ich mir denken koennen:lol:

Edit:

Wat denn nu? :lol:

Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt ^^

Beispiel: Du hast den Verehrer und erstellst durch createfullactorcopy eine Kopie des Originals und sprichst den Zauber auf das Original so sollte es keine Auswirkungen auf die Kopie haben, wenn du dann noch eine Kopie des Originals erstellen würdest dann müsste es so sein als hättest du auch auf ihn den Zauber gesprochen. Ich hoffe das war verständlich. :D

Also wie es kiiin und Master of Desaster gesagt haben :)

Mfg Master of Worlds
 
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[...]
Werden die Zauber dem Spieler sofort hinzugefügt ? [...]

Ja, werden sie :)

[...] Frage: Wenn ich jetzt 2 Verehrer hab und auf einen den Zauber spreche, werden dann beide oder nur einer essential?

Wenn sie die selbe Editor-ID haben, müssten beide auf essential gestellt werden, aber in dem Construction Set Wiki steht, dass die Reference auf essential gestellt wird: KLICK :? Probiere es am besten mal aus ;)
 
Sehr praktisches kleines PI.:)

Endlich werde ich den Verehrer los:evil:

Und endlich können die Wachen nicht mehr respawnen und die armen Bürger, die Opfer meines Bruderschafts-Fanatikers werden:-D

edit: OBSE?! Na super -.-

Danke dafür,
DBT
 
Ohne Obse würde ich als Magier Obi gar nicht spielen. Wahrscheinlich auch als nicht-Magier. Es gibt einige unersetzbare Obse-Mods.
 
Version 1.1 ist verfügbar. Folgender Zauber kommt hinzu:

Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Wenn ihr eine frühere Version habt, wir durch die Meldung "Version 1.1" im Spiel gemeldet, dass der neue Zauber hinzugefügt wurde.
 
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