Bitterpokal

Gorn

Abenteurer
Ich habe heute den Bitterpokal in einer Ruine ganz im Norden von Vvardenfell auf einer Insel gefunden. Nun kommt eine Meldung wenn ich ihn nehmen will, ob ich aus ihm trinken oder ihn mitnehmen will.

Was genau hat das Trinken für Auswirkungen bzw. wofür ist der Pokal genau da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube:
Der Bitterpokal steigert dein höchstes Attribut auf 100 und senkt dei niedrigstes auf 0 (dauerhaft)

Ausserdem gibt es eine Quest zu dem Bitterpokal

• Like
Reaktionen: Gorn
@Shannon
Dein Spoiler is inhaltlich Quatsch, richtig ist:
steigert das beste Attribut um 20 Punkte (allerdings nicht über 100) und senkt das schlechteste um 20 Punkte

Und was genau ist das für ein Quest bzw. wo bekomme ich den? Was muss ich da tun?^^
siehe da:
Jim Stacey möchte, dass man den legendären Bitterpokal beschafft, um damit Eydis Feuerauge zu bestechen und von ihrer Unterstützung der Camonna Tong abzubringen. Er verrät, dass der Pokal in Ald Redayna zu finden ist, einem von Untoten bevölkerten Telvanni-Turm auf einer Insel im Westen der Sheogorath-Region.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nachgesehen:

Höchstes Attribut +20
Niedrigstes Attribut -20

(wenn ich das richtig verstehe, ich bin kein Scriptgenie)

Den Auftrag kenn ich nicht auswendig, da muss ich mal im CS nachsehen

EDIT:

ja Tommy, mein Fehler, das ist mir eben erst aufgefallen

zu dem Auftrag:
Jim Stacey(diebesgilde) möchte, dass du den Bitterpokal findest und zu Eydis Feuerauge(kriegergilde) bringst, um sie zu bestechen, damit sie den Befehl, die Diebesgilde anzugreifen, missachtet

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man alle auf 100 hat?

und eine nebenfrage, bin jheute auf lvl 101. o_O in ateletik gekommen ich wusste zwar das man im hauptklevel auf 120 oder so kommen kann abe rnicht in den Nebenleveln oO

Hmm, weder Haupt- noch Neben- noch die Sonstigen Fertigkeiten lassen sich auf über 100 erhöhen, außer man trägt verzauberte Gegenstände. Auch bei Attributen ist bei 100 Schluß. Daher ist der Bitterpokal ja wirklich nur sinnvoll, wenn man kein Attribut auf 100 oder noch besser, keines auf 80 hat. Aber selbst dann ist der Bitterpokal relativ unsinnig, denn meist ist Glück das schlechteste Attribut und wenn das auch noch um 20 gesenkt wird, kann man es noch schlechter leveln.

wenn man der diebesgilde angehört und noch weiter aufsteigen möchte sollte man die finger vom pokal lassen.

@SidtheDark: der bitterpokal ist clavicus dem schrecklichen ( clavicus the vile) heilig.

Man braucht den Pokal also für die Diebesgilde, mir wurde gesagt das man sie für ne mission der Comanno Tong braucht, stimmt das ?

Man kann bis auf einen Auftrag keinen für die Camonna Tong machen und dieser eine hat nichts mit dem Bitterpokal zu tun. Außer für die Diebesgilde brauchst du den Pokal für nichts anders.

so kann man den bitterpokal für sich behalten (also, man braucht ihn dann nicht weggeben)

wenn man die kriegergilde vor der diebesgilde durchspielt und da den weg über die ald`ruhner Gilde geht (also nur die anfangs-quests von eydis feuerauge macht), bekommt man den auftrag von percius mercius den von der cammona tong unterwanderten teil der gilde auszulöschen. auch eydis... aber die diebesgilde ist trotzdem durchspielbar!

Percius Mercius ist halt eher für den groben Weg (gehört ja auch zur Kriegergilde), während die Diebesgilde subtiler vorgeht. Deine Methode ist in sofern sinnvoller, da die Sache mit Eydis nicht immer funktioniert und selbst wenn man ihr den Bitterpokal schon lange gegeben hat, will sie einen noch manchmal attackieren.

Nur noch ne Anmerkung, aber die muß jetzt sein.
Sheogorad hat nicht nur die "Gabel der Gänsehaut" als Artefakt, sondern auch den sogenannten "Speer der bitteren Gnade" (in Morrowind, ich bin ziemlich sicher, das er sowohl in TES IV als auch in den anderen Versionen noch andere Artefakte hat)
mfg erc

ich glaube die "gabel der gänsehaut" ist so direkt kein artefakt. es ist eher ein "werkzeug" um an das eigentliche artefakt, den "speer der bitteren gnade", ranzukommen

Der Bitterpokal ist ein echter Glücksfall: hier kann man z.B. 20 Punkte Stärke oder Intelligenz (die sich schnell in 4 Levels wieder hochtrainieren lassen) gegen 20 Punkte Glück tauschen- die sich ja nicht trainieren lassen. Man muss lediglich ein paar starke selbstgemachte Glückstränke oder ein paar Schriftrollen (Festigen Glück!) mitnehmen und vorher soviele davon anwenden das Glück während des Trinkens aus dem Bitterpokal das stärkste Attribut ist...