Bioshock 2 Crash to Desktop

Luzidas

Reisender
Guten Morgen alle miteinander.

wie der Titel schon verrät habe ich in Bioshock 2 das erhebliche Problem, das ich nach kurzer Zeit ständig kommentarlos auf den Desktop lande. Ich habe daraufhin mehrfach nach diesem Problem gegoogelt aber keine hilfreiche Lösung gefunden. Bisher habe ich probiert das Spiel im Adim Modus zu starten und mit dem Windows 7 Kombilitätsmodus und anschließend im Vista SP 2.
Hat jedoch allerdings in beiden Fällen nicht geholfen. Ich wollte mich endlich mal an der Trilogie versuchen und war vom ersten Teil sehr begeistert und nun stellt sich der 2 Tei lan wie eine Diva -.-

Hatte jemand von euch auch so ein Problem und oder hätte jemand Lösungsvorschläge?

lg Luzidas
 
Hatte genau das selbe Problem! Stütz das Spiel immer an der selben stelle ab? Soweit ich mich erinnern kann ist Games for Windows Live teil des Problemes! Aber Bioshock 2 müsste jetzt auch ohne es zu Spielen sein, jedenfalls die Steam Version.

http://forums.2k.com/showthread.php?57504-Fix-for-Bioshock-2-crash

Viel Glück, schreibs ob es geklappt hat!

Genießt aber erstmal das schöne Wetter ;) Gehe jetzt auch erstmal raus, guck abends nochmal hier rein :)
 
Huhu :)

Danke für deine Antwort!

Also es stürzt ganz sporadisch ab. Immer so zwischen 3-10 Minuten!
Games for Windows brauche ich nicht installieren bzw ich kann es ohne spielen.

Ich bin des englischen leider nicht soo mächtig. Was genau wird denn dort beschrieben?

Viel Spass draußen :bye:
 
Das ist jetzt für die für die Steam Version.

Also:
1. Lösche deine Speicherstände von Bioshock 2 Wenn du noch nicht weit bist ist es ja nicht schlimm.

2. Starte Bioshock unter Direct x 9. Da zu klickst du unter Steam recht auf das Spiel, gehst in die Einstellungen und dann auf Startoptionen und Tipp "-dx9" ein.

Sicher das Windows Live nicht läuft? Ansonsten den neusten Patch ziehen!
 
Also ich lösche den Spielstand wirklich sehr sehr ungern da ich doch schon ein ein drittel vom spiel hinter mir habe und darunter einige echt haarrauffende Stellen.

Das mit dem -direct9 habe ich bereits getan und dachte ne zeitlang das es klappt da ich ne ganze ecke zocken konnte. Aber irgendwann hatte ich dennoch den Desktop plötzlich vor mir. Und beim erneuten starten flog ich sofort wieder raus als ich ingame war.

Windows Live habe ich nicht mal installiert. Der neuste Patch wird doch immer automatisch geladen auf Steam oder etwa nicht?
 
Nein, keine Fehlermeldung! Ich lande einfach auf dem Desktop.
Direct 10 ist definitiv aus.
Ich bin des englischen leider nicht so gut mächtig :(