BIOS Upgrade

Hardi

Fremdländer
Hallo, ich bin neu in Eurem Forum und habe folgendes Problem:Ich schrieb folgenden Brief an Scharesoft und mir wurde empfohlen, hier zu veröffentlichen.

Hallo, ich danke für die prompte und ausgesprochen freundliche Begrüßung. Ich bin ein pensionierter Verfahrens-Ingenieur, verstehe also eine ganze Menge von Thermodynamik, Strömungslehre und mathematischer Behandlung technisch-physikalischer. Ich habe mich aufs Land in der Lausitz zurückgezogen und arbeite viel am Laptop im Internet.
Da ich eine alte Kiste habe - einen Gericom Hydrospeed K6-2/450 - mit AMD 400 MHz und einem viel zu kleinem RAM von 180 MB, habe ich mich auf das Tuning eingelassen und die Steigerung der Geschwindigkeits ist bisher sehr gut. Betriebssystem ist WIN2000 Professional SP4.
Wenn jemand wissen will, welche Tools ich benutze und wie, so kann er mir eine Anfrage schicken.

Ich möchte hiermit auch meine erste Frage loswerden.
Der Rechner hat ein PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0.0 und ein Motherboard x86 Family 5 Modell 8 Stepping 12 Authentic AMD ~400 MHz. Verschiedentlich bekomme ich "blue screen". Ich vermutete, dass es am BIOS liegt. Nun kenne ich einige der "Murphies laws" und weiß, dass man ein funktionierendes System nicht reparieren sollte. Was denkt ihr darüber? In jedem Falle wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ich Upgrades für mein BIOS finde und wie man es sicher durchführen kann.
Nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum und gute Zusammenarbeit. Hardi :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Teil ist eig von vor meiner Zeit, und ich bin mir net ma sicher, ob man das überhaupt flashen kann ;)

Also ich würde auf jeden fall mal auf der Herstellerseite gucken, vllt haben die da nochwas...und da sollte dann auch ne Anleitung zum Flashen dabei sein, war zumindest bei meinem Asus so.