Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Naja, habe ja noch ein 2. Set ;). Bei über 30% Warscheinlichkeit, ist jeder 3. Treffer ein kritischer. Da du bei Bossen, deutlich häufiger als 3 mal zuschlägst, bringt das schon was.


Alchemie und Versorgung, sind sehr schnell zu lernen und lohnen sich auch am frühesten. Ich habe mit Vorräten aller Char, inkl. Platz in einer Gildenbank, meine Neue aus dem Stand von 0 auf 50 in Versorgung gekriegt. Nagut auch mit Rezepten der Gildenbank. Nur einer meiner 6 Char, ist ein Meisterhandwerker in allen Fächern. Mehrere, lohnen sich nicht, da es auch recht kostspielig ist, alles zu zelegen, statt zu verkaufen.


Mit CP 290 guter Ausrüstung, Reaktionsvermögen und Strategie, ist das gut machbar.


Oh ja, das kenne ich. Bei der goldenen Händlerin einen Helm gekauft aber bei den Unerschrockenen immer das falsche Teil erwischt. Habe jetzt 48 Schlüssel. Mal sehen, wann wieder ein guter Helm im Angebot ist.

Ach, ein habe ich noch. Bei meiner neuen, ist oft der Bogen nicht zu sehen und das bei allen Bögen. Das hatte ich bei anderen Chars eher nicht.

Pantomieme oder unsichtbarer Bogen?
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Warum kaufst du denn den Helm? Lauf doch einfach den Dungeon? Zu Viert ist das echt kein Problem, irgendeiner carryt immer zur Not. Ausserdem gibt's für Zufall pro Tag ja immer heftige Rewards und Punkte (ua auch Transm. Steine)

Mir ist das zu zeitraubend gelöst - immer erlernen und dann 24 Std warten oder so - und das für jede Art - braucht man ja über ein Monat - bis man das meiste erlernt hat. Das killt so krass die Motivation das zu erlernen. Bin auch in 5 Gilden (wegen Trading) Ka ob die auch Zutaten haben? Das hat mich eben generft Zutaten immer zu farmen oder zu suchen. Ich hab kein Eso Plus und die kosten dann nur Inventarplatz - genauso wie Runensteine usw - ignorier ich alles ^^
 
Also ein Build, der auf kritischen Schaden ausgelegt ist, sollte eher auf Werte von 70-80% Kritchance kommen ;)

Ja fast 40 hab sogar ich, obwohl ich da null Wert drauf gelegt habe bisher. Bei 70 seh ichs evtl ein, dass da öfters was trifft. Bei 30 bis 40 find ich sicheren Schaden fast einleuchtender. Ob man dann Krit Chance oder Krit Damage bufft - ist sicher Test und Auslegungssache. Man bekommt ja relativ schnell ein Plus an 30 bis 40 Prozent Kritschenschaden hin. Man sollte glauben, dass da auch mehr Schaden rauskommt, wenn es auch nur jeden dritten Schlag fetzt - als wenn ich nur auf Chance gehe.

Aber nachdem ich noch nicht mal die Berechnungsformeln verstehe... :D

Wo wird eigentlich die Magiekraft überall draufgerechnet? Auch auf den Zusatzschaden?

Wenn ich zb 5000 Schaden per Skill mache - kommt dann da drauf zu 100%gerechnet die Magiekraft drauf? Was ist mit Brandschaden - kommt da auch was ontop? Und ich hab ja zb diesen Zerstörungsstrahl der jeweils Brand, Schock und Eisschaden gibt (und Physisschaden an Nachbarn) - kommt dann Magieschaden noch ontop oder wie wird das gerechnet? Wenn ich das mal alles wüsste, wäre es einfacher sich auf Sets zu entscheiden und nicht einfach nur zu testen oder zu spielen, weil es alle spielen.
 
Warum kaufst du denn den Helm? Lauf doch einfach den Dungeon? Zu Viert ist das echt kein Problem, irgendeiner carryt immer zur Not. Ausserdem gibt's für Zufall pro Tag ja immer heftige Rewards und Punkte (ua auch Transm. Steine)
Ohne Headset und entsprechender Software, ist die Verständigung halt kaum möglich. Bin auch nicht der Typ, alles bis ins Detail perfekt haben zu müssen. Mein Templer und noch mehr mein Magier, haben auch so alles gut alleine geschafft. Wenn man dann was besonderes kriegt, freut man sich um so mehr. Habe zB auf Stufe 15 mit 300CP, die Pilzgrotte geschafft. Auch wenn einigen im Forum so ein Kampf zu lange gedauert hätte, war das für mich eine Herrausforderung, die auch mal sein musste, wenn auch nicht täglich. Alleine, muss man natürlich alles können. Kämpfen, heilen und einstecken können. Von daher ist es schwierig, kritischen Schaden auf 80% zu bringen. Ich hatte jedenfalls an meiner Übungspuppe den Eindruck, deutlich mehr Schaden mit 30% als mit 10% zu machen.
Ich kämpfe auch nicht nur wie blöde, das wäre mir zu wenig. Ich habe zu jeder Klasse einen Char., um zu sehen, wie der sich spielt. Nicht wie ein Idiot, durch alle Grotten in Akkord zu hetzen. zur Zeit ist meine Nachtklinge bei der Dunklen Bruderschaft und bei der Diebesgilde. Als Schleicher, spielt sich das eh ganz anders.

Mir ist das zu zeitraubend gelöst - immer erlernen und dann 24 Std warten oder so - und das für jede Art - braucht man ja über ein Monat - bis man das meiste erlernt hat. Das killt so krass die Motivation das zu erlernen. Bin auch in 5 Gilden (wegen Trading) Ka ob die auch Zutaten haben? Das hat mich eben generft Zutaten immer zu farmen oder zu suchen. Ich hab kein Eso Plus und die kosten dann nur Inventarplatz - genauso wie Runensteine usw - ignorier ich alles ^^
Huah, 24 Stunden? Je nachdem wie viel du schon gelernt hast, dauert das länger. von acht auf neun, sind das schon alleine 30 Tage, bis du das gelernt hast. Ich bin aber so ein Sammlertyp, kann nichts liegen lassen. Meine Handwerkerin, muss auch nicht alles tragen, dafür sind die anderen Char da, plus mein Bankfach und 4 Truhen in meinem Haus. Ich bin nur in 3 Gilden und davon ist keine Traidingbank.
Habe auch so genug Gold.
 
Bin mal wieder bei einem neuen Char.

Dieses rote Schriftfeld in der Mitte, hatte ich schon mal, weiß aber nicht mehr, wie man das weg kriegt.
20220206171302_1.jpg
 
Das wird von irgendeinem Addon kommen. Öffne mal den Chat (Enter), dann solltest du das per Drag&Drop mit der Maus wegziehen können.
 
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Ja, das kam tatsächlich von einer Mod, was ich auch schon vermutet hatte. Komischerweise, hatten die letzten Char mit gleichen Einstellungen den Quatsch aber nicht. Liegt wohl daran, dass ich dieses mal mit Tutorial gestartet bin, um sicher mit Balfiera zu starten.
Ich hatte die verdächtige Mod zwar deaktiviert, aber nicht mit E neu gestartet. Jetzt ist es weg.
Jetzt, ist der Drachenritter drann, dann habe ich alle Laufbahnen durch. Es ist aber schwer zusagen, welche Laufbahn am besten/leichtesten ist. Mit meinen ersten Char, den Hüter, hatte ich mich anfänglichst schwer getan, da hatte ich aber auch noch keine Erfahrung und keine CP.
Auch mein letzter Char, die Nachtklinge, war anfangs auch nicht so leicht. Jetzt voll ausgebaut, läuft er aber ganz gut. Dann wirds aber schnell wieder langweilig.
 
Ich bin gerade dabei, die Dunkle Bruderschaft in ESO abzuschließen und verzweifel an der Leidensklinge. Ich werde immer wieder entdeckt, obwohl ich "Verbogen" bin. Woran liegt das und was bedeutet der Begriff "Verborgen", wenn er offensichtlich nicht bedeutet, dass ich verborgen bin? Woran erkenne ich, ob ich beim Töten entdeckt werde, oder nicht?

Hier hab ich es mal geclipped:

https://x.com/Sawbones194/status/1782777758147326066
 
Nur wenn das Auge komplett geschlossen ist, wirst Du mit Sicherheit nicht entdeckt. Wenn es wie im Video halb geschlossen ist, besteht die Möglichkeit, entdeckt zu werden (z.B. weil sich ein NPC gerade in dem Augenblick so bewegt, dass er Dich sehen kann).
 
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Nur wenn das Auge komplett geschlossen ist, wirst Du mit Sicherheit nicht entdeckt. Wenn es wie im Video halb geschlossen ist, besteht die Möglichkeit, entdeckt zu werden (z.B. weil sich ein NPC gerade in dem Augenblick so bewegt, dass er Dich sehen kann).
AH. Okay. Dachte, wenn das Auge offen ist, WIRST du entdeckt und bei halb-offen kann das Auge sich bald öffnen und ERST wenn es offen ist, wirst du entdeckt. Dammit. Danke dir für die Info!
 
Aufpassen sollte man den Raubzügen bei der Diebesgilde, da wird man immer entdeckt. ZOS hat das leider nie überarbeitet und bei den Aufträgen von der Dunklen Bruderschaft gab es, glaube ich, auch eine Sonderheit.
 
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Aufpassen sollte man den Raubzügen bei der Diebesgilde, da wird man immer entdeckt. ZOS hat das leider nie überarbeitet und bei den Aufträgen von der Dunklen Bruderschaft gab es, glaube ich, auch eine Sonderheit.
Ja, ich mache gerade die schwarzen Sakramente und bin etwas überfordert.:mad:
 
Ja, ich mache gerade die schwarzen Sakramente und bin etwas überfordert.:mad:

Ja, die sind schwierig. Du solltest hier am besten eine Ausrüstung tragen, die voll für Schleichen ausgelegt ist. Zum Beispiel die Sets Darloc Brae (aus dem nördlichen Elsweyr), Nachtschrecken (aus Sturmhafen), Mutter der Nacht (aus Deshaan). Natürlich auch mit möglichst vielen Passiven dazu.