Bildschirm spinnt!

Wolff

Reisender
Tja, hallo erstmal. :)

Ich hab mir nen neuen Bildschirm zugelegt. Und er funktioniert nicht richtig. Jedes Dunkle Fitzelchen auf dem Desktop wird als grünes Flimmern angezeigt. Ich habe den Kontrast, die Helligkeit beim PC als auch beim Bildschirm selbst verändert, und konnte das grüne Flimmern etwas eindämmen. Aber ganz verschwindet es nicht.
Gut, dachte ich mir, so lange es nur ein bisschen Flimmert, ist doch egal. Also zum Frustabbauen erstmal ein Spiel gestartet. (Far Cry 2, nebenbei bemerkt)
Es war unspielbar, weil im Spiel das grüne Flimmern wieder massiv auftrat. Bei anderen Spielen ebenso.
Und da wurde mir klar, dass das nicht sein kann. Der Bildschirm is relativ neu, also sollte er funktionieren. (Der PC is auch relativ neu)

Also wieder in den Einstellungen rumgemurkst, aber ohne Erfolg. Und bei mir sind es meistens Probleme, die sich mit einem einzigen kleinen Häkchen deaktivieren lassen. Aber dieses Häkchen finde ich eben nicht.

Und jetzt stelle ich die Frage mal öffentlich: Hat einer Ahnung mit dem Problem? Der Bildschirm ist ein "Q22 FHD View". Auflösung 1920x1080.
Ich habe bei Google mal nach einem Treiber gesucht, aber nicht mal einen Eintrag mit dem Bildschirm gefunden. Und auf dem Monitor steht auch nirgends der Hersteller drauf, kurioserweise. :?

Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...ich werd versuchen, einen Screenshot zu machen und zu posten, damit ihr das grüne Flimmern mal seht.

mfg Wolff
 
Um sicherzustellen dass der Monitor tatsächlich nicht defekt ist, würde ich ihn erstmal an einem anderen PC testen. Danach sieht man dann weiter.
 
Bereits geschehen. Beim PC von meinem Vater. Er hat dasselbe Problem, aber ihn stört das nicht, weil er ja keine Siele spielt....Ich habe VGA, DVI und HDMI ausprobiert, aber bei jedem Kabel das gleiche Problem.
Aber ich glaube nicht, dass es am Bildschirm liegt...und wenn er kaputt wäre, würde sich das ja nicht mit den Einstellungen regeln/eindämmen lassen.
 
So, meine Damen und Herren, ich kann stolz verkünden, dass der Monitor einwandfrei funzt! :)

Bin nach Hause gekommen, habe den PC gestartet und ziemlich blöd geschaut, als alle Farben korrekt dargestellt wurden. Ich weiß nicht, wie das sein kann, ein Bildschirm kann sich schließlich nicht selbst reparieren. Und selbstständig einen Treiber herunterladen kann er auch nicht.

Na auf jeden Fall funzt er jetzt, warum auch immer. Somit kann dieser Thread wohl geschlossen werden. (Und ich kann FC2 mit Widescreen spielen ;) )
 
Zum Beispiel kann ein loses Kabel die Ursache gewesen sein, oder die Temperatur des Monitors. Wird man ja sehen, ob die Freude von Dauer ist, ich wills mal hoffen. :)
 
Ich hoffs auch.... :)
Hatte den PC gestern nur etwa 3,5 Stunden an, zumindest hat er das durchgehalten.
 
Das ist ja eine wahre Wunder heilung, hatte das auch schon mit der Festplatte, zum Freund ging auch nicht, aus frust nochmal zu hause ausprobiert ging wieder alles! Es gibt halt die unerklärlichen Fehler

Viel Glück das es hällt!!!!!!!!!!