2D Bildgröße auf 800 x 600 ändern

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Vor kurzem hab ich ein paar Screens für die Mr/Mrs Oblivion Wahl gemacht , da aber die Bilder allesamt in einer anderen Auflösung waren wollte ich sie schnell mit einem Bildbearbeitungsprogramm (IrfanView ) verkleinern . Doch als ich dann nachgeschaut habe ob die Bilder auch die passende Größe hatten waren die keine 800 x 600 Pixel sondern 800 x 500 Pixel groß . Da man Bilder in dieser Größe aber nicht hochladen kann würde ich gerne wissen wie man die Bildgröße nun doch auf 800 x 600 ändert .

Öffne dein Bild in Irfan View. Gehe auf Bild Größe ändern. In dem Auswahlmenü gib bei neuer Größe bei der Option bei Größe Breite/höhe deine 800 x 600 ein

Dann ganz wichtig: MACH DAS HÄKCHEN BEI PROPORTIONAL WEG und dann erst bestätigen. Die Größe sollte dann stimmen

Danek jetzt hat es geklappt . Lag wohl an diesem proportional Häkchen was weg musste .

DAs wurde bei Irfan View so gelöst. Wenn ein Bild mit 1024x768 verkleinert oder vergrößert wird dann erfolgt die Änderung voreingestellt immer proportional zum Ursprungsbild um Verzerrungen zu vermeiden.

Wenn ich also Screens mache z.B. für Mrs/mr Tamriel Wahlen und darf nur diese Größe wählen dann ändere ich lieber extra für die Screens die Bildschirmauflösung auf den gewünschten Wert und spiele dann nach dem Screenshot erstellen wieder mit meiner gewohnten Auflösung.

Das vermeidet auf alle Fälle mögliche Verzerrungen die sich zum Teil auf die Qualität negativ auswirken. Das kann dann auch der Unterschied zwischen Platz 1 oder Platz 3 sein.