Bildformate umwandeln

bauer

Hausbruder
Wie kann man Bildformate umwandeln?:huh:
In JPG???
-----------------------------Frage wurde geklärt!

Andere Frage:

BildhochladProgramme, schnelle und gute?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das "einfache" formate sind, wie jpg, bmp, gif oder so reicht dir paint:

öffnen->speichern unter->format auswählen->fertig

wenn es "schwieriger" sein soll, wie dds oder tga brauchst du ein professionelles tool. ich nutze GIMP 2.0 und bin sehr zufrieden(kostenlos) da ist die prozedur die selbe:

öffnen->speichern unter->format wählen->fertig

• Like
Reaktionen: bauer
Danke euch beiden, andere Frage: Gibt es ein Hochladprogramm, dass schneller wie imageshack ist? das nervt und dauert, und dann gehts nichmal:cry:

Ja die Programme sind ja ganz toll aber gibts auch einige wo das Bildformat keine Rolle spielt:huh:

Aber warum sollte ich z.B: *.bmp-Dateien hochladen? Erstens dauert da das hochladen ewig und zweitens sind das meist große Datenmengen...:huh:

Jain zu allem....

Paint speichert alles entweder als große Datei oder in ner schlechten Qualität, am besten GIMP oder Paint.NET runterladen, es geht auch Photoshop oder Fireworks, bei allen aber kann man dann das Format auswählen, die Qualität angeben und daraus die Dateigröße erschließen.

Am besten ist meiner Meinung nach PNG32 oder JPG (JPEG). Das sind die kleinsten und qualitativ besten Formate, Adobe Fireworks speichert diese Dateien im Vergleich zu Photoshop in guter Qualität und kleiner Größe.

Meistens kommt es auf die verwendeten Farben an, es gibt aber auch noch andere Faktoren, die da eine Rolle spielen, z.B. der Farbraum (RGB oder CMYK) und die Optimierung für die Browseranzeige.