Construction Set Bilder übernehmen

Piet

Ehrbarer Bürger
Ich habe das Mod Cybiades. Im CS unter World Objects/Static/cybiades habe ich Paints gefunden. Diese kann ich für die Austattung der Räume benutzen.

Aber in cybiadesdungeon (gleicher Pfad) befinden sich bessere Bilder die nicht beim Abspeichern übernommen werden.

Frage warum nicht?.

Aber in cybiadesdungeon (gleicher Pfad) befinden sich bessere Bilder
Bezieht sich das jetzt auf die Texturen?
die nicht beim Abspeichern übernommen werden
Warum die nicht übernommen wurden kann dir nur der Modder sagen. Vielleicht passten sie nicht oder das Design gefiel nicht.

Ich verstehe aber auch den Sinn dieses Threads nicht. :huh: Möchtest du wissen, wie du die "Bilder" in deine Mod einbinden kannst?
Das kannst du tun, indem du mit nifskope die Textur Pfade raus suchst, diese kopierst, die meshes kopierst. Im Cs ein mesh auswählen, rechtsklicken, Edit auswählen, den Pfad zum mesh angeben, der Referenz einen Namen geben.

• Like
Reaktionen: Piet
Der Sinn

Ich gestalte für mich (weihl es mir so nicht gefällt) die Empfangshalle im Mod Kvatch.A. um.
Dazu bin ich bis jetzt immer so vorgegangen.

1.Öffnen des CS die Kvatch.A.activ schalten. danach im unteren rechten Fenster Interior-Kvatch-Große Halle anklicken, dann habe ich im oberen Fenster jetzt die Empfangshalle.

2.Jetzt suche ich im linken Fenster unter ObjektWorld - Static -cybiaddungeon die Bilder und ziehe dann mit gedrückter Maustaste das Paint ins obere Fenster nun erfolgt auf das Paint ein doppelklick wo sich das Fenster vom Bild öffnet nun kann ich mit Hilfe der kleinen Pfeile das Bild dorthin Platzieren wo ich es hinhaben möchte.

3.Und vor dem schließen des CS gehe ich auf File Save

Das wars, beim nächsten Start von OB ist normalerweise der Raum mit den Bildern ausgestatet nur mit den Paints von cybiaddungeon will es einfach nicht funktionieren. Dagegen bei den Paints die sich in sybiades befinden schon.

Hiho,

ich gehe nun recht in der Annahme, dass Du Cybiades als nichtaktive Mod dazulädst? Du willst also die Bilder aus der einen Mod in eine andere Mod "transferieren". Das funktioniert allerdings nur, wenn Du dem Bild eine neue ID gibst. Sonst funktioniert das nicht, da das CS keine Abhängigkeiten zu Esps herstellt. Innerhalb des Spieles bekommt Dein eingefügtes Bild eine neue ID, die aber nicht verwendet wurde, da Du ja eigentlich die aus Cybiades verwendet hast. Deswegen siehst Du das Bild nicht, wenn Du die Mod erneut im CS lädst und auch nicht InGame.

GreeZ,
Suchan

• Like
Genau als nicht aktive Mod. Es gibt die Cybiades esm. Die Cybiades esp und die CybiadesDungeon esp. Du hast geschrieben das ich das eingefügte Bild beim nächsten Start von OB nur dann sehe, wenn ich die ID ändere, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber wie kann das sein das ich ohne die ID Nummer zu ändern die eingefügten Bilder von Cybiades sehe und die von CybiadesDungeon nicht.

Ich hatte bei den Dungeon Bilder die ID schon einmal geändert. Wenn ich mich recht Erinnere habe ich dann im Spiel ein gelbes Dreieck gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann das sein das ich ohne die ID Nummer zu ändern die eingefügten Bilder von Cybiades sehe und die von CybiadesDungeon nicht.
wenn das bild in der esm steckt, kannst du es direkt verwenden (dann ist deine mod von dieser esm abhängig). kommt das bild allerdings aus einer esp-datei (was bei CybiadesDungeon wohl der fall ist), musst du eine kopie davon erstellen (wie suchan schon sagte, kann (d)eine esp nicht von einer anderen esp abhängig sein, also deren inhalt mit-verwenden).

• Like
Könnt ihr mir bitte genau schreiben was ich machen soll. Bin noch Anfänger und besitze keine Englisch kenntnisse. Danke Piet

Hiho,

Du klickst das Bild doppelt an, dann öffnet sich ein Fenster. Dort gibst Du in der oberen Zeile eine neue ID ein z.b. BildPiet. (Einfach die alte ID überschreiben)
Bei der Frage die danach auftaucht (poppt ein neues Fenster auf), ob Du ein neues Object erstellen möchtest klickst Du auch "yes". Damit hast Du ein neues Object erstellt. Dieses ziehst Du dann in das Renderfenster. Dann klappt das auch mit den Bildern aus der Esp. :)

GreeZ,
Suchan

• Like
Hat alles super geklappt.
Kann ich das milt jeden Objekt machen, ich wollte auch die Säulen durch andere ersetzen?, und ist es auch möglich das man ein Haus koppiert, ohne das ich hinterher die Arbeit mit den Tür einsetzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ohne Probleme mit jedem Objekt machen. Du musst allerdings darauf achten, dass du die Erlaubnis der Modder hast, die die Modelle und Texturen erstellt haben. Da du sonst Probleme mit dem Copyright kriegen kannst. Wenn du die Mod aber nur für doch erstellst ist das egal. Merkt keiner. ;)

• Like