Bilder der Personen

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass im Almanach viele Personen scheinbar betterfaces oder sowas benutzen. denn sowohl Socucius Ergalla als auch Caius Cosades haben ja ein Gesicht, wie es in vanilla eigentlich nicht ist. Und wenn man das nicht offizielle Aussehen von Personen in den Almanach stellt, wundern sich doch viele sicherlich, die sich MW dann neu kaufen oder?
Oder hab ich ein offizielles Facepack von Bethesda verpasst?:eek:

Falsch, Shaun_Soul. Der Original-Caius sieht so aus: Bild. Ob der im Almanach genauso hässlich ist wie das Original sei mal dahingestellt. ^^

Es stimmt, es wurden für einige Portraits von Personen, sei es aus MW od. Obl., inoffizielle, nicht von Beth. veröffentlichte Replacer verwendet (auch die Haustextur von Caius' Haus ist nicht aus Vanilla-MW). Ich persönlich bin zwar auch weniger davon angetan, da ich es genau so wie Elderscrollman sehe, aber um das zu ändern müsste jemand mit Vanilla-Morrowind/-Oblivion neue Portraits knipsen gehen.

• Like
Reaktionen: Shaun_Soul
Also, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Das geht ja überhaupt nicht (meiner Meinung nach).

Wenn du helfen willst diesen Missstand zu beseitigen elderscrollsman, kannst du gerne helfen.

Ansonsten rufe ich hier alle noch mal auf nur nicht durch Mods geänderte Bilder für dne Almanach zu verwenden.

Jap habe ich auch in meinen Anfangstagen gemacht mit Replacern geknipst stehe ich dazu. Ist natuerlich nicht das wahre und die Bilder sollten schnellstmöglich durch eigene der Original-Personen ersetzt werden. Aber da die Personen sowieso nochmal ne ueberarbeitung brauchen auf längere sicht wird sich das noch einrenken. Es ist nicht schön, da habt ihr recht, habe ich aber auch ne Aktie mit dran und es wird schellstmöglich geändert (versucht).

Ist mir auch bereits aufgefallen das viele Bilder mit Mods geschossen wurden, auch die die nicht Personen zum Inhalt haben. Ich bin auch schon kräftig dabei das zu ändern, aber ich weiß gar nicht welche alle mit Mods gemacht sind oder nicht. Du könntest ja ein mal ein paar Beispiele hier als Links posten damit ich weiß wo ich noch mal hin muss. Ich mache aber nur Morrowind. :)

Ja, sowas ist mir auch immer aufgefallen, das ist mir immer so ins Auge gestochen, wenn man den Artikel ansah. (autsch) :-D

Nein, Spaß beiseite, also es gibt mehrere Artikel, deren Bilder aus anderen Mods oder Replacern sind.
Mich stört es nicht soo sehr, aber für einen Neuling in TES kann es schon zu Verwirrung leiten.
Der Artikel Vedam Dren, enthält auch so ein "anderes Bild".

Gerade die Bilder in Artikeln über Morrowind Personen bestehen fast nur aus "Replacer-Bildern". Bis auf die genannten Caius Cosades und Vedam Dren sind mir (allein in der letzten Viertelstunde nur durch klicken auf "Zufällige Seite") in folgenden Artikeln Bilder mit verwendeten Replacern aufgefallen:

Morrowind-Artikel

Hrisskar Plattfuß
Ganciele Douar
Ald'ruhn (oberstes Bild; etwas andere (dunklere) Textur als im Original)
Tempel (Ald'ruhn)
Träumer (Klasse)
Hanarai Assutlanipal
Shazgob gra-Luzgan
Mulvisie Othril
Nalcarya von Weißhafen

Oblivion-Artikel

Ri'Bassa

Ich könnte jetzt noch Stunden damit weitermachen, auf "Zufällige Seite" zu klicken. Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele. Und wie gesagt leider noch nicht alle. Wer also Lust hat, sich auch mal im Almanach zu engagieren, kann ja mal auf Fotosafari gehen. :)

Ich finde dass das bei Personen wirklich geändert werden sollte, sofern sie dadurch nicht mehr zu erkennen sind. Doch bei Texturen der Häuser etc. sehe ich es nicht als tragisch sondern eher als gut an. Die Grafik wird durch manche Replacer nur von der Qualität verbessert und im Grunde kaum geändert, so wie z.B. bei dem Ald'ruhn Bild.

Was an Ald'ruhn und dem Tempel anders sein soll ist mir fraglich.

Die Frage steht eher jetzt: radikal alle die Replacer sind entfernen? Oder abwarten und nach und nach ersetzen? Im Grunde bin ich ja gleich fuer die radikale Variante, da brauchen wir uns nicht mehr dem Verdacht ergeben sowas drin zu haben. Aber ich frag da lieber gleich nochmal rum. Mein Ziel ist sowieso später mal all die ganzen UESP-Bilder die wir auch benutzen, durch eigene ersetzen, so dass wir wirklich nicht mehr viel von anderen Seiten haben. Aber das dauert alles noch denke ich.

Entfernen würde ich sie nicht, sie sollten drin bleiben, bis jemand eine neue Varianten der Bilder macht. Ich bin der Meinung, dass sie nicht wirklich stören, es natürlich besser wäre, wenn stattdessen dann die originalen deren Platz einnehmen.

Da ich zur Zeit für die MUMWAA-Tests keine weiteren Mods verwende könnte ich Screens machen... werde ich in den nächsten Tagen online stellen:)

edit: erstmal für die oben von ricardo genannten... wenn ihr noch mehr findet wärs nett, wenn ihr die hier posten könntet:)

Entfernen würde ich sie nicht, sie sollten drin bleiben, bis jemand eine neue Varianten der Bilder macht. Ich bin der Meinung, dass sie nicht wirklich stören, es natürlich besser wäre, wenn stattdessen dann die originalen deren Platz einnehmen.

Sehe ich auch so. Lieber langsam die schlechten mit guten austauschen und am Ende haben wir ohne großes geheul alle Bilder schick gemacht :) Bin ja wie gesagt auch schon kräftig dabei das ganze aufzubildern :p

Ok, hier meine Liste (A - D) erstmal, vll. such ich bald weiter ;)

Jetzt mal nur die Leute aus Morrowind, und auch nur humanoide, weil ich mir bei den meisten Beast-Rassen net so sicher war^^

(Würd ja gerne Fotos machen, finde aber meine MW CD grad net, und hab deshalb nicht die Möglichkeit...)

A

Adonadasi Sadalvel
Agarond
Agning
Albecius Colollius
Apelles Matius
Aurane Frernis

B

Bacola Closcius
Baleni Salavel
Banor Seran
Barenziah
Bedave Vendu
Bels Uvenim
Blatta Hateria
Bolrin

C

Caius Cosades
Cantunian Ponius
Clagius Clanler

D

Dandera Selaro
Darvame Hleran
Devas Irano
Dralasa Nithryon
Dralin Nerendus
Draren Thiralas
Drinar Varyon
Dro'Tasarr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rapowke
Dankesehr für diese(n) (ansatz einer) Liste!!!
Allerdings muss ich Baleni Salavel und Barenziah da raus nehmen...die habe ich selbst mit der Vanilla gemacht. :)