Problem bgBalancing 2

rotpfeil

Mrs. Morrowind 2008
Hallöle allesamt~!

Da ich nun einen schönen, neuen PC habe, musste ich gezwungenermaßen Morrowind neuinstallieren und neu beginnen. Na ja, "gezwungenermaßen" ist denke ich mal das Falsche Wort dafür. Wollte ich sowieso tun, weil Westly seine Markynaz Rasse aufgewertet hat. :-D

~ Guckst du hier.

Ich erinnere mich vage daran, das ich mal darüber in einem anderen Thread gesprochen habe. Leider wurde mir die Frage nicht wirklich beantwortet. Wie denn auch, habe noch nichteinmal eine richtige Frage gestellt. ;)

Nun, um auf mein kleines "Problemchen" zu kommen:
~Seit einiger Zeit überlege ich nun, ob ich mir nicht dieses schöne PlugIn bgBalancing2 endlich mal drauf hauen soll. Eigentlich kein Ding, kommen mir doch diese ganzen Boni zu stark vor weil ich auch Galsiahs Character Development benutze. Tja, man könnte mir nun auch einfach mit der "Musst-dann-halt-nicht-draufhauen" Kelle ankommen aber NAH - ich möchte das schon ganz gern benutzen weil es einfach so putzig ist.

Rotpfeil mag schöne Bonis~! :lol:

Ehrm, meine Frage ist dann recht simpel gestrickt.

Ist dieses PlugIn zu unbalanciert, um es mit GCD zu verwenden?

Schönen Tag noch,
eure Rotpfeil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Ansich ist der ganze Mod gut durchdacht, weil am anfang vorallem wenn man nicht Sternzeichen der Magier oder der Lehrling hatte, man später als Krieger total aufgeschmissen ist, weil man zwar die Fähigkeiten schön hoch hat, man aber nicht einen Zauber verwenden kann. Magie finde ich ist bei MW so oder so ein Problem. Dass haben sie bei Obl doch etwas besser hinbekommen. Natürlich sind manche sachen bei dem Mod doch leicht überpowered, aber der gesamte Eindruck, ist doch recht gut. Bei unserem Mod hatten wir auch so was vor. Nur wollten wie die meisten sachen nicht verstärken, sondern verringern. Weil mit dem Kampfrausch vom Rodwadoren und vom Ork kann man doch ziehmlich viel erreichen. Die Sternzeichen wollen wir auch umändern, aber das ist jetzt zu sehr Offtopic.

Also empfehlen würde ich ihn. Vorallem neueinsteiger werden damit gut zurecht kommen. Weil man kann diese niemals unterschätzen. Ich stütze mich da immer auf ein Argument, was ich hier mal irgentwo gelsehen hatte.
Zitat: Ich spiele MW schon recht lange, aber eine Armbrust habe ich noch nieh gesehen. Muss wol eine Mod sein. -.- Also da fragt man sich doch was hat der die ganze zeit da gamacht, wenn er MW spielt.

Wie schon gesagt gut durchdacht, dürfte das spiel für gute Spieler aber nicht besonders herrausheben, da man ja weis wo alles ist und wie man was machen muss, damit einem das mit der Magir nicht so aufm senkel geht.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
Sehr schön. Danke für die ausführliche Antwort.

Nun, ich denke mal ich lasse das PlugIn erstmal fallen. Die von dir angesprochene Mod hört sich doch meiner Meinung nach besser an. Ich bin immer sehr vorsichtig wenn es darum geht irgendwas am Hauptspiel grundlegend zu verändern. :)

Du hast mich richtig wuschig auf deine Mod gemacht. Wenn du magst kannst du mir mehr darüber per PN erzählen, wenn du vorhast daran zu arbeiten.

MfG,
eure Rotpfeil
 
Ich spiel nen reinen, schwächlichen, durch 2 Schläge umzuhauenden, aber unglaublich mächtige Feuerbälle um sich werfenden Magier ohne Rüstung.:-D
Und ohne bgbalancing2 würde mir das nicht halb so viel Spaß machen, denn da hab ich diverse Möglichkeiten, an Skills für permanente Mana-Regeneration zu kommen. Ich hab es so gemacht, dass ich einen Dunkelelf spiele (+1 Mana/sec) und als Sternzeichen hab ich das Ritual gewählt (Mana wird um 2xInt erhöht, dafür ist man verwundbarer für alle Zaubereffekte).
Das schöne an der Kombi ist, dass ich auf die Weise sehr starke Zauber am Fließband vom Stapel lassen kann und mir keine Gedanken machen muss, dass mitten im Dungeon meine Mana-Tränke alle werden, denn wenn es sein muss, zieh ich mich eben für 10 Minuten zurück, bis mein Mana wieder voll ist und dann wird weitergezaubert. Das macht Freude, wenn man als Magier nicht mehr das Gefühl hat, der letzte Suffkopp zu sein (Mana-Tränke am Fließband einwerfen). Und auch die Schattenseite, die Anfälligkeit für alle Zaubereffekte (isb. Gift) ist an sich eine gute Sache, weil das Spiel dadurch endlich etwas herausfordernder wird und man erst mal nachdenken muss, bevor man sich auf die Gegner stürzt (Resistenztrank trinken, Resistenzzauber, mit dauerhaften Resistenzen verzauberte Ausrüstung...) und weil man sich diese unsäglichen, die Atmosphäre tötenden Siebenmeilenstiefel nicht mehr anzuziehen braucht, man hat eh nicht die nötige Magieresistenz.:)
 
Zuletzt bearbeitet: