Vorstellung BFF Animal Companions

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem weiteren tierischen Begleiter und einen Freund für Brego bin ich auf diese tolle Mod gestoßen.

In einem kleinen Lager findet man eine Khajiit, die einem zwei Tiere verkauft. Einen Fuchs und einen Hund. Man kann sich für ein Tier entscheiden oder beide kaufen. Damit die Kampfkünste der Tiere verstärkt wird, kann man gegen Gold die Tiere trainieren lassen. Ausserdem verkauft sie einem den Zauber "Hundepfeife", mit dem man die Tiere rufen kann, sollten sie verloren gegangen sein oder daheim auf einen warten.

Das Aussehen der beiden Tiere wird bereits bei der Installation von euch festgelegt. Ihr findet auf der Nexusseite eine Bildersammlung, die eure Wahl erleichtert. Dafür benötigt ihr ausser der Hauptmod noch den "Textur-Installer".

Aber nun zu den Einstellungsmöglichkeiten um den Tieren ihre eigene Persönlichkeit einzuhauchen. Hier ein paar Infos, die ich auf Deutsch übersetzt habe. Die Mod selbst gibt es zur Zeit nur in englisch und eine Übersetzung mit dem String Localizer reicht leider nicht aus.

Kampf vermeiden
Vermeidet des Spielers Kampfziel, wenn:
Feindliche Magie - Spieler bereitet einen feindlichen Zauber vor
Bogenschießen - Spieler zieht einen Pfeil
(Bedeutet: benutzt der Spieler Magie oder schießt mit dem Bogen, kann hier eingestellt werden, ob das Tier dann die Flucht antreten soll, damit man ein freies Schußfeld hat)

Denk daran: Es ist nur ein Tier und nicht perfekt. Aber es wird sein Bestes versuchen. Manchmal wird der Feind dem Tier folgen, wenn das Tier versucht, dem Gegner zu entkommen. Wenn du deine Waffe wegsteckst, kommt das Tier zu dir zurück.


Sterbe-Option
Unsterblich - Benommen, wenn die Gesundheit unter 0 sinkt. Das Tier stirbt nicht.
Geschützt - Benommen, wenn die Gesundheit unter 0 sinkt. Nur der Spieler kann das Tier töten.
Sterblich - Fällt die Gesundheit unter 0, ist das Tier tot.


Regelungen zum Verhalten des Tieres im Kampf
feige - Vermeidet den Kampf/flieht vor Bedrohung
vorsichtig - Vermeidet den Kampf/flieht vor Bedrohung, es sei denn, es ist stärker als die Bedrohung.
durchschnittlich - Vermeidet den Kampf/flieht, wenn unterlegen
mutig - Vermeidet den Kampf/flieht nur, wenn stark unterlegen
Tollkühn - Vermeidet keinen Kampf und flieht vor niemandem


Legt fest, wann das Tier den Kampf einleitet
nicht aggressiv - Wird Kampf nicht einleiten
aggressiv - Wird Feinde in Sicht angreifen
sehr aggressiv - Greift Feinde und neutrale sofort an
rasend - greift jeden in Sicht an


Überlebens-Einstellungen
Bestimmt, bei wieviel Prozent Gesundheit dein Begleiter versuchen wird, in Deckung zu gehen. Nach der Flucht, wird das Tier solange feige sein, bis es mind. 90% Gesundheit zurückerlangt hat. (Anmerkung: Hier glaube ich, ist gemeint, dass die Feigheit aufgehoben wird, wenn 90% der von euch eingestellten Prozentzahl/Gesundheit erreicht werden, nicht 90% der gesamten Gesundheit)


Weitere Einstellungen
- Man kann sein Heim "markieren". Wer seinen Begleiter für einige Zeit loswerden mag, kann ihn dann einfach nach Hause schicken. Die Markierung lässt sich immer wieder verändern, falls ihr, so wie ich viel mit dem Zelt unterwegs seid. Ihr könnt sie füttern und der Fuchs taucht jeden Tag mit kleinen (tierischen) Geschenken auf, um dir für deine Fürsorge zu danken.
- Man kann dem Tier sagen, ob es dicht auf den Fersen bleiben oder einen großen Abstand halten soll.


Wie ihr seht, kann man mit diesen Einstellungen den Tieren etwas Persönlichkeit einhauchen und ist somit eine tolle Ergänzung für einen Rollenspieler. Bösewichte freuen sich vielleicht über einen Hund, der nicht lang fackelt und unberechenbar ist. Oder vielleicht gefällt euch ein Wadenbeißer-Fuchs, der alles angreift, was nicht stärker ist als er (Also wohl in der Regel nur Hasen und Vögel :D )

Alles in allem eine tolle Mod, die viel Spaß verspricht. Wer Lust hat, diese Mod zu übersetzen, der muss wohl auf SK zurück greifen, da einige englische Texte im String L. nicht auftauchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde :)


Zu guter Letzt natürlich noch der Link zur Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20812

Sollte euch die Mod gefallen, dann erzählt doch ein wenig von eurem Tier und seinem (RP)-Verhalten.

Lieben Gruß
Lillyen
 

Anhänge

  • TESV 2012-10-09 15-49-03-38.jpg
    TESV 2012-10-09 15-49-03-38.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 250
  • TESV 2012-10-09 15-49-44-86.jpg
    TESV 2012-10-09 15-49-44-86.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache!

So können meine Kinder in HF die Vanilla-Hunde als Haustier und Wachhund behalten und ich habe einen fähigen Gefährten!
Ich kann mich nur noch nicht zwischen Hund und Fuchs entscheiden. :D

Über eine DV würde ich mich als Rollenspieler auch wahnsinnig freuen! :)