Mal ganz davon abgesehen, dass er eh einen Todeswunsch angebllich hatte, der ihm erfüllt wurde (keiner will gern sterben, ja?!) ist für mich das schon 5x Einzelfeuer, wenn die eingesetzte Waffe nicht streut. Und ich beziehe mich jetzt nur auf den von mir gelesenen Artikel. Andere kenn ich dazu (noch) nicht und mag mich auch ehrlich gesagt jetzt nicht hier rumstreiten - mit dir, oder noch tiefer eintauchen. Tragisch genug das Ganze.
Wobei hier die Medien einen Schuss dazu dichten, damit s voluminöser wirkt. Es sind fünf Schüsse, zählt man mit. Nicht sechs.
Bauch, Kiefer, Unterarm, Schulter, Schulter. Ende. Evt. haben ja auch 5 Beamte mit Einzelschuss geschossen und nicht nur einer. Ich kenn die Flugbahn der Kugeln nicht, die Standorte des/der Schützen beim Schuss/den Schüssen und so weiter und so weiter... Wie macht man das eigentlich als Richter. Lässt man sich das alles zeigen, um zu verurteilen?
Ich bin kein Polizist, ich kann nicht mal schießen (außer mit nem Langbogen und n paar Pfeilen) doch für mich sieht das so aus, als ob das sehr gezielte Schüsse waren. Der Kieferschuss ist vermutlich der Laufbewegung auf die Polizisten zu geschuldet. Niemand würd einem Menschen ins Gesicht schießen, wenn er still steht. Außer man zielt schlecht, ist aufgeregt, verfehlt, zittert und hält keine Luft an, etc.. Zudem müsste man den Rückstoß berücksichtigen und die Ziegenauigkeit. Niemand schießt perfekt. Schon mal geschossen mit ner Waffe? Ich habe mir sagen lassen, dass der Rückstoß enorm ist. Bei einer Pistole noch mehr als bei einem Gewehr. Wenn ich eine abfeuern würde, was ich NIE tun würde - würde ich vermutlich hinten rüberkippen oder mir die Schulter auskugeln. ^^Laut Dombert wurden sechs Projektilhülsen gefunden, also sind wohl sechs Schüsse abgegeben worden. Die Schüsse trafen den 16-Jährigen am Montag in Dortmund demnach in den Bauch, in den Kiefer, in den Unterarm und zweimal in die Schulter. Laut Polizei hatte der Jugendliche bei dem Einsatz die Beamten mit einem Messer angegriffen. Es seien elf Polizisten vor Ort gewesen, einer von ihnen habe die Schüsse aus der Maschinenpistole abgegeben, sagte Oberstaatsanwalt Dombert. Er werde zunächst - wie in solchen Fällen üblich - als Beschuldigter geführt. Es gehe um den Anfangsverdacht der Körperverletzung mit Todesfolge.
Wobei hier die Medien einen Schuss dazu dichten, damit s voluminöser wirkt. Es sind fünf Schüsse, zählt man mit. Nicht sechs.
Bauch, Kiefer, Unterarm, Schulter, Schulter. Ende. Evt. haben ja auch 5 Beamte mit Einzelschuss geschossen und nicht nur einer. Ich kenn die Flugbahn der Kugeln nicht, die Standorte des/der Schützen beim Schuss/den Schüssen und so weiter und so weiter... Wie macht man das eigentlich als Richter. Lässt man sich das alles zeigen, um zu verurteilen?