Construction Set Beweglicher Pfeiler?

jojo678

Fremdländer
Moin,
ich hoffe ich mach alles richtig, wenn dashier in ein Sammelthread muss, tut mir leid.
Viele kennen die Dinger bestimmt, man steht vor einer Wand, zieht an einem Pfeiler, und ein Teil der Wand fährt runter und man kann durch.
So nun stehe ich vor dem Problem, Im CS gibt es zwar bewegliche Pfeiler, aber sie sind bereits "benutzt". Das heißt wenn ich dann einfach den benutzen Pfeiler für meine Tür einbaue, geht meine Tür, aber nichtmehr die von dem ich den Pfeiler her habe.
Also, ich brauch son kleinen "guide" wie ich son geheimgang mit beweglichem Pfeiler und Tür machen kann die "herrunterfährt".

MfG

P.S.: Sufu hab ich genutzt, nichts gefunden.
 
1. Gibt es durchaus Sammelthreads, in die das hier gepasst hätte. Zum Beispiel der "Sammelthread" oder der Thread mit allgemeinen Fragen zum CS. Die bräuchtest du nicht mal groß suchen. Sie sind ja noch auf der ersten Seite im CS-Unterforum.

2. Habe ich keinen blassen Schimmer, was du mit "beweglichen Pfeilern" meinst. Einen Hebel? Dann musst du lediglich die zu verschwindende Wand als Parent des Hebels auswählen (ich gehe mal davon aus, dass beide gescriptet sind).


Ps: Willkommen im Forum!
 
Okay, da schreibe ich das nächste mal rein. tud mir leid

Aber deine Antwort an sich hilft mir noch nicht soviel weiter.
Du kennst doch bestimmt irgendwelche dunklen gänge, dann zieht man an einer Kerze und eine Tür öffnet sich.
Das gleiche wollte ich jetzt auch machen, nur halt das ist son Pfeiler, (bisl säulenartig, nur kleiner) der steckt in der Wand drinn. Wenn du den aktivierst fährt der relativ weit raus und sone tür in der wand fährt runter.
Das problem jetzt ist, ich habe mein pfeiler gefunden, nur alle haben schon ein script. ich bräuchte praktisch ein neuen, nur ohne script.
 
Was für eine ID hat der Pfeiler denn?

Ein Skript brauchst du dafür aber auf jeden Fall, sonst bewegt sich da gar nichts. Wenn du trotzdem einen ohne Skript haben möchtest, musst du einfach einen neuen erstellen und das Skript löschen, bzw. weglassen.

Tut mir leid, aber ich weiß immer noch nicht, was du eigentlich möchtest.
 
Er meint die Activator aus der Diebesgilde. Für die Geheimgänge in Schlössern...
Die Pfeiler sind aber nur der "Hebel" für eine Wand, die beim Aktivieren runterfährt. Diese hat die ID "CastleSecretDoor01" und muss als Parent für den Hebel gewählt werden ;)
 
jaa, aber ich brauch ja praktisch noch n hebel :/ ich kann ja nich einfach den von ka leawyn nehmen und die tür und in leawyn is das nichts mehr :D

edit: nene das script hab ich schon, ch weiß nur ncih wie ich noch n neuen erstellen kann.
 
Um ein neues Objekt zu erstellen must du nur die ID ändern und wenn du dann auch OK klickst wirst du gefragt "You have changed the Forms Editor ID: Create a new form?" "Ja" "Nein"