Ressourcen-Icon

Release Better Speed 1.2

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses

Better Speed 1.2

Beschreibung:

Better Speed ist eine Modifikation für TES III: Morrowind die, die Schnelligkeit und Sprungkraft verbessert. So muss man nicht Akobatik oder Athletik als Hauptfertigkeit nehmen... oder die ganze Zeit Skillen;)

Version:
Die neue Version 1.2 ist nun da und steht zum Download bereit.
Diemsal mit 2 esp Dateien für die Wahl zwischen Geschwindigkeit und Sprungkraft und nur Geschwindigkeits verbesserungen.

Die Mod ist clean und sollte als letztes per
Morrowind Mod Manager geladen werden.

Clean Better Speed V1.2 DV
By NobbyNobbz

1.Wichtiges
2.Installation
3.Version
4.ESP´s
5.Ladereinfolge
6.ModKomplikationen
7.Kontakt


1. Wichtiges

Diese Mod bearbeitet die Geschwindigkeit im Spiel!
Das heisst: Andere NPC´s, Kreaturen und schließlich ihr selbst bewegt euch
schneller.
Diese MOD fügt KEINE Items oder Zauber hinzu die einen Schneller machen.


2. Installation

Entpacke das Zip Archive und kopiere die .esp in deinen Data files Ordner.
Aktiviere die .esp im MW Launcher oder mit den Morrowind Mod Manager.


3. Version

Dies ist Version 1.2


4. ESP´s

Diese Version enthält 2 Dateien.
Clean BetterSpeedv1.2.esp und Clean BetterSpeedv1.2 OnlySpeed.esp
Die OnlySpeed Datei verändert NUR die Geschwindigkeit und die andere auch das
springen.


5. Ladereinfolge

Am besten ist es wenn die Clean BetterSpeedv1.2.esp/
Clean BetterSpeedv1.2 OnlySpeed.esp als letztes geladen wird.
So wird sie nicht von anderen Mods überschrieben.


6. Mod Komplikationen

Ich kenne keine Mods mit den es nicht Kompaktible ist.

Anforderungen:
Morrowind DV

Credits:
Kaiserliche Palastwache - Präsentator
Nobby Nobbz - Autor

Nun auch bei Scharesoft:
Download Better Speed 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NobbyNobbz
Na ja klingt ganz gut.
Aber ich finde der Charakter Läuft schon recht schnell und so kommt die Landschaft auch ein größer vor wen man länger brauch um von A nach b zu kommen.

Was das Springen an geht die Akrobatik lässt sich sehr schnell auf 100 bringen aber sollte man noch nicht so hoch springen können dann gibt es doch dafür die Tränke/Rollen/Zauber für Sprungkraft (oder noch besser Levitation).

Aber sollte einmal der Charakter doch zu langsam sein dann kann man sich schnell eine eigene Rüstung in CS zusammen bauen die diese Fertigkeiten für Springen und Geschwindigkeit erhöhen tut, dazu muss ich nichts Downloaden

Des wegen finde ich denn Mod unbrauchbar.
 
Ich habe die Meinung meines Vorredners. Irgendwie macht die Mod nicht
viel Sinn, denn sie entkräftet den Sinn von magischen Tränken, die kurzzeitig entsprechende Fähigkeiten verbessern, sodass sie überflüssig werden. :(
 
Ich bin mal das Sprachrohr für NobbyNobbs:
@ Houdini:

By NobbyNobbs: Wenn man eine Rüstung im CS anfertigt und mit speziellen Zaubern belegt ist das eher eine Cheatmod. Außerdem wird die Geschwindigkeit und die Sprungkraft nur leicht verändert und nicht übertrieben gemacht.

By KP: Also Levitation benötigt man immernoch bei großen höhen, was die Akrobatik steigernden Tränke angeht habt ihr zwar Recht aber trotzdem finde ich die Mod ganz gut (vieleicht aber auch deswegen weil ich kein Bock habe mich so lange zu Leveln bis ich alles auf 100 hab:oops:)

So, danke für eure Meinung NobbyNobbs sitzt gerade neben mir und deshalb konnte ich seine Nachricht so weitergeben



LG KP
 
Wenn man eine Rüstung im CS anfertigt und mit speziellen Zaubern belegt ist das eher eine Cheatmod.
Das stimmt das es eventuell als Cheat durch gehen würde wen die Verzauberung auf "Dauerhaft" gesetzt wird.
Aber das selbe könnte man auch über denn Mod sagen, weil es ja auch ein Cheat währe wen man von Anfang an eine Höhere Akrobatik hätte.

PS: Die beste Art Akrobatik zu Traniren ist während man läuft einfach die ganze Zeit springt (So mache ich das immer aus Gewohnheit:D)
 
Das stimmt das es eventuell als Cheat durch gehen würde wen die Verzauberung auf "Dauerhaft" gesetzt wird.
Aber das selbe könnte man auch über denn Mod sagen, weil es ja auch ein Cheat währe wen man von Anfang an eine Höhere Akrobatik hätte.

PS: Die beste Art Akrobatik zu Traniren ist während man läuft einfach die ganze Zeit springt (So mache ich das immer aus Gewohnheit:D)
Das wird ja eben in der Mod nicht gemacht ... soweit ich das sehe wurde weder an den Skills bzw. Skillbonis was verändert, noch gibts spielerspezifische Verzauberungen wie du sie beschreibst, stattdessen wurden direkt die Game Settings zum Thema Laufen, Schwimmen, Springen verändert. Das hat zur Folge, dass alle NPC's und Creatures davon betroffen sind und dass diese Änderungen parallell zu den Attributen und Skills die Geschwindigkeit beeinflussen ... d.h. es ist in dem Sinne kein Cheat da es alle betrifft, aber trotzdem ist es sicherlich nicht jedermanns Sache wenn ganz Morrowind wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend flitzt. Problematisch ist auch der verstärkende Effekt auf die anderen Einflußfaktoren. Wenn man beispielsweise Skills und Attributwerte im oberen Bereich hat und sogar noch die Siebenmeilenstiefel trägt ist "normales" spielen teilweise gar nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen (bei dem Speed muss man halt aufpassen dass man auch da hin kommt wo man hin will ;)).

Diese Unklarheiten sind sicherlich auch einer der Gründe warum so wenige etwas zur Mod schreiben. Wenn du bzw. ihr eine Mod erstellt, dann solltest du auch eine Erklärung dazu schreiben, was eigentlich genau gemacht wird (würd ich mir zumindest wünschen).

Achso eins noch, die Mod ist unclean (da hängen die ganzen Bloodmoon-Gamesettings mit drin) ... also einmal noch durchs TESTool jagen.
 
Ich habe zur Zeit nicht Morrowind installiert, aber NobbyNobbs schreibt nochmal ne neue ReadMe und jagt es bei sich noch mal durch das TESTool. Also Better Speed 1.2 ist in Arbeit wird aber wohl erst in ein paar Tagen bis 1-2 Wochen brauchen.

Und ja, es wurden nur die Game Settings verändert, dabei wird bei Version 1.2 auch noch eine abgeschwächte Version der Mod sein, so kann man entscheiden wie viel schneller man Morrowind haben will.

LG KP
 
Schneller laufen ist vielleicht für neue Chraktere ganz schön, aber verbesserte Sprungkraft ist absolut übertrieben, was man normal mit Akrobatik 100 alles ereichen kann ich schon krank, da braucht es echt keine Verbesserung mehr.
 
Das wird ja eben in der Mod nicht gemacht ... soweit ich das sehe wurde weder an den Skills bzw. Skillbonis was verändert, noch gibts spielerspezifische Verzauberungen wie du sie beschreibst, stattdessen wurden direkt die Game Settings zum Thema Laufen, Schwimmen, Springen verändert. Das hat zur Folge, dass alle NPC's und Creatures davon betroffen sind und dass diese Änderungen parallell zu den Attributen und Skills die Geschwindigkeit beeinflussen ... d.h. es ist in dem Sinne kein Cheat da es alle betrifft, aber trotzdem ist es sicherlich nicht jedermanns Sache wenn ganz Morrowind wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend flitzt. Problematisch ist auch der verstärkende Effekt auf die anderen Einflußfaktoren. Wenn man beispielsweise Skills und Attributwerte im oberen Bereich hat und sogar noch die Siebenmeilenstiefel trägt ist "normales" spielen teilweise gar nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen (bei dem Speed muss man halt aufpassen dass man auch da hin kommt wo man hin will ;)).

Achso ich dachte zu erst es würde nur denn Spieler betreffen mit der erhöhten Geschwindigkeit. Ja dann ist es natürlich kein Cheat und der Mod hätte ja dann doch seinen Sinn ;)

Aber ich stimme Fairas zu die Sprungkraft braucht du nicht zu erhöhen wen du Akrobatik auf 100 hast. dann Springste schon über 2 Balmora Häuser trüber :lol:
 
Springkraft

Achso ich dachte zu erst es würde nur denn Spieler betreffen mit der erhöhten Geschwindigkeit. Ja dann ist es natürlich kein Cheat und der Mod hätte ja dann doch seinen Sinn ;)

Aber ich stimme Fairas zu die Sprungkraft braucht du nicht zu erhöhen wen du Akrobatik auf 100 hast. dann Springste schon über 2 Balmora Häuser trüber :lol:

Ja das mit der Sprungkraft muss ich noch fixen...
Eigentlich wollte ich nur, dass man früher hoch springen kann.

P.S. Falls dir die aktuelle Better Speed Version zu schnell ist die "abgeschwächte" Version ist schon in arbeit.