Ressourcen-Icon

Release Better Seyda Neen Lighthouse DV

Morgul

Abenteurer
Better Seyda Neen Lighthouse DV
dt. Anpassung

Beschreibung:
Dieses Plugin ersetzt den kompletten Leuchtturm von Seyda Neen mit einem schönen neuen Exterior- und auch Interior-Mesh.
Ein Highlight ist der kreiselnde Lichtkegel der nächtens die Schiffe warnt.

Eine echte Atmosphäre-Mod sozusagen, besonders für Nordlichter wie mich. Hab die deutsche Version im Vergleich zur englischen zudem ein kleines bißchen verbessert.

Bilder:


Download hier.
Oder hier.

Eventuelle Bugs, Fehler, sonstwas - man weiß ja nie - bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Den Mod gibts übrigens schon ne ganze Weile in meiner Replacer Sammlung ... aber egal. Was hast du eigentlich gegenüber dem Original verbessert? (vielleicht nutz ich ja dann deine Version)
 
Vielen Dank für die Übersetzung :) Ich hab den Leuchtturm früher immer aktiv gehabt, allerdings ne von mir angepasste Version wenn ich mich recht erinnere :p
 
der unterschied zur vorhandenen version wird wohl der veränderte lichtkegel sein dem ich eine etwas natürlichere farbe gegeben hab. zudem hab ich den alpha-kanal bearbeitet, vorher sah man am ende des lichtkegels eine sehr unschöne helle kante.
ansonsten ist im obergeschoss noch eine leiter (die allerdings blockiert ist ;) )

dier replacer-sammlung kannte ich nicht, wohl deshalb weil ich solche packs im allgemeinen meide... schade. naja was solls... :(
 
Hi Leute, wie gehts euch? (wenn gut, lest erstmal das hier...)
ich bin neu hier im Forum und sage mal hallo in die Runde.
Habe mir gerade das SeydaNeen Lighthouse Plugin runtergeladen und auch gleich ausprobiert und muss sagen ich bin n bissel enttäuscht^^
erstens: im unteren (Wohn)raum schwebt ne Fackel mitten im Raum, die Halterung hängt auch mit dran, aber wo ist der Pfahl, an dem die Fackel hängen sollte? oder gehört sie an den linken Pfahl, links neben der Leiter?
Zweitens: Ich bin mal mit einem Jump-Zauberspruch auf den Leuchtturm gehüpft und da siehts blöd aus...der Feuerbehälter, in dem das schöne Feuer brennt ist überhaupt nicht in der Mitte! und dadurch schneidet die gelbe Blende immer in den Steinkreis hinein...äusserst unrealistisch, muss ich sagen.
So nun will ich aber nicht nur meckern sondern sag auch mal was nettes: Ansonsten ist der PlugIn geil. Der Lichtkegel is gut gemacht und das exterior vom Leuchtturm auch. Schön!
Wisst ihr, ich würde ja gerne selber das PlugIn verbessern, bzw. verändern bezüglich den Dingen die ich oben beanstandet habe, sodass diese Topicanswer gar nicht nötig gewesen wäre, aber meine Fähigkeit mit dem CS is sehr beschränkt...könnt ihr das nicht für mich machen?
Ihr würdet einem Morrowindler eine große Freude machen...
also: Fackel annen Pfahl oder ganz weg und den Feuersteinkreis oben aufm Turm inne MItte...wenn das überhaupt geht...

Liebe Grüße und nehmt die Worte nicht so zu Herzen, so bin ich halt...

Fri
 
Wie stellt man eigentlich Screenshots auf ON? (bzw. Wo finde ich INI.files?)

...ouh...sorry für offtopic.

LG

Fri
 
Ich fand früher den Mod auch doof, besonders wegen dem Lichtkegel...
(Und es kamm irgendwann eine Fehlermeldung...)

Aber jetzt hab ich ja die Version von Morgul, und muss sagen, das sie mir viel mehr gefällt als, die Version von Tommy (Nicht böse sein^^), aus diesem Replacer Packet (Was mir übrigens sehr gefällt, nutze eig. fast alles daraus xD).

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Kann ich die Geschwindigkeit des Kegels irgendwie verändern (per Script also den vorhandenen ändern?). Den mir ist der Kegel einfach unatürlich schnell...

mfg,
Wesen
 
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Kann ich die Geschwindigkeit des Kegels irgendwie verändern (per Script also den vorhandenen ändern?). Den mir ist der Kegel einfach unatürlich schnell...
Beim Lichtkegel handelt es sich um eine Mesh mit Animation, da man aber nirgendwo im CS (oder einem anderen Plugin-Editor) einstellen kann wie schnell eine Animation abgespielt wird musst du wohl oder übel die Mesh direkt bearbeiten, was ja leider nicht so einfach ist - falls du das doch vor hast solltest du dich mal im 3D-Modelling-Unterforum umschauen bzw. dort beraten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Naja, dann lass ichs eher so wie es ist. Achja, du könntest ja (natürlich mit erlaubniss von Morgul natürlich) seine Version in dein pack stecken, und es dann hochladen, da ich seine Version besser finde, besonders wegen dem überarbeiteten Lichtkegel.