Projekt Better Guards

Ist dies eine gute Mod idee?

  • Ja

    Stimmen: 3 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

NobbyNobbz

Fremdländer
Moin erstmal
Ich wollte eine neue Morrowind Mod erstellen wollte sie hier mal reinstellen
Die Mod idee lautet:
Die Wachen aus Morrowind zu verbessern/verstärken, da ich sie wirklich schwach finde und auch nen bissel hässlich.
Jede Wache bekommt eine neue Rüstung,(Brauche Texturhilfe)neue Waffen(am besten auch neu Texturiert) und auch ein paar Zauber.
Die Werte der Wachen werden auch erhöht.
Ich fange jetzt gerade mit der Mod an doch ich bräuchte einen der gute Texturen machen kann.
Wäre echt nett wenn sich einer von euch meldet.

Zur Mod:
Beschreibung: Eine Mod die die Wachen verändert.
Benötigt: Morrowind(keine dlc sind nötig)
Beta: Better Guards Beta V1.2
Gruß Nobby

Edit am 17. April
So die neue Version ist draussen Version 1.2
Ich hab mir sehr viel zum Herzen genommen von den was ihr so "gemeckert" habt :D
In dieser Version Haben die Kaiserlichen Wachen wieder eine Kaiserliche Rüstung.
Diese Rüstung ist jedoch besser als die Alte Rüstung.
Zusätzlich haben sie jetzt einen Streitkolben.
Ausserdem habe ich auf den Wünschen anderer hin die Readme bearbeitet.
 

Anhänge

  • ScreenShot1.JPG
    ScreenShot1.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es^^

Ähm, hast du überhaupt ne Ahnung was du dir da gerade antun willst? Ich meine hast du Ahnung vom modden? (Kann mich ja täuschen) Und "einen der gut texturieren kann" zu finden ist auch leichter gesagt als getan: Die, dies können sind selber beschäftigt, und die, dies nicht können, machen mit, und liefern dann nichts^^

Außerdem gibt es nen Thread, vo du anfragen kannst, ob jemand Interesse an deinem "Job" hat...

ok, nun was zur Modidee:

Hast du vor jede Wache, die so herum läuft speziell zu verändern? Oder meinst du einfach nur diese Rypen, die in Seydia Neen herum rennen? Denn in z.B. Ald'ruhn laufen andere Redorianische (Wenn ich mich nicht Irre) Wachen herum...

Zu den neuem Waffen: Hast du ne Ahnung von Blender? Oder einem anderen 3D Programm? Ich hab "Angefangen" damit zu arbeiten, und das ist schwieriger als es immer heißt (Und es heißt es ist schwierig) Es sind 2 Seiten Kurzbefehle zu lernen, bevor man überhaupt Anfagnen kann mit dem Würfel zu spielen...

mfg
Raven
 
Deine Idee in allen Ehren, aber für mich klingt es so, dass du gut 80% der Mod gar nicht alleine schaffst. Und da es mir auch nicht so scheint (korrigiere mich, wenn ich irre), dass du schon viel Erfahrung im Modden hast, würde ich erstmal mit etwas beginnen, was nicht soviel fremde Hilfe benötigt.

MfG,

Merin
 
Also ich find die Modidee jans gut:)
Ich werde sie zwar eh nicht spielen (Oblivion rules^^) aber ich weiß ja das du schon einmal eine Mod angefangen hast und diese dann verloren gegangen ist, mit dem gleichen Ziel. Mit dem texturieren würde ich mich ans Modderarbeitsamt wenden und das mit den Waffen..... streich das lieber:D

LG KP
 
So hab die Mod jetzt grob fertig.
Wenn jmd Waffen und/oder Rütungen modelieren kann meldet euch :p

-Edit
Hab die Beta (Ohne Waffen und Rüstungen) reingetellt.
Also sucht eure Goty oder normale DV installiert MW und testet die Beta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....
Auf den Screens sehe ich einfach nur anfangs Seyda Neen Wachen mit Ebenherz- und Daedrarüstung. Also so was kann ich auch in 3 min machen. Oder enthält die BETA noch irgendetwas anderes?
Wenn nicht, kann ich nur sagen: Auf so was kann ich getrost verzichten. Ich bekomm mit einem Lvl 1 Character nen Ordinatoren tot, also warum nich eine von deinen Wachen? Dann habe ich sofort von anfang an eine der besten Rüstungen im Spiel.
Mal ehrlich, ist doch ziehmlich öde oder nicht?

Wenn du noch was anderes in der BETA hast außer das was man auf den Screens sieht. Her damit, falls nicht ... sry wenn ich das sagen muss, aber für ne BETA ist das dann ziehmlich schwach und lohnt sich in keinster weise zu laden.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: NobbyNobbz
Also theoretisch habe ich nichts gegen die Idee die Wachen individueller zu machen. Aber ganz ehrlich, welchen richtigen Sinn verfolgt das ganze. Es ist doch nunmal Tatsache das die Wachen je nach Gebiet und Angehörigkeit, sowohl Rasse wie vor allem Fürstenhaus, oder die dazu passende Kaserne ausgerüstet sind. So gibt es also in Ald'Ruhn anders aussehen Wachen als z.B. in Pelagiad.

Warum möchtest du grade das ändern? Einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Schon gar nicht wenn ich mir vorstelle schon in Seyda Neen Wachen mit Daedrischen Rüstungen oder eben Ebenherz Rüstungen über den Weg zu laufen.
Tatsache ist das die einzig komplette Daedrische Rüstung bei einer bestimmten Person am Körper ist, ansonsten muss sich der Spieler seine selbst zusammen suchen.
Mit der Tatsache das schon in Seyda Neen solche Wachen rumlaufen wird irgendwie das ganze System von wegen stärkste Rüstung die man eben nicht sofort bekommt ausgehebelt. Wenn es am Ende darauf hinaus läuft das alle Wachen so rumlaufen würde ich dir von meiner Seite aus empfehlen dich an etwas anderem zu versuchen.
So viel zum Thema Äußerlichkeiten ändern.

Was die Stärke angeht. Da gebe ich dir recht, die sind doch wirklich sehr schwach.
Hier gebe ich dir den einfachen Rat, änder das von mir aus auf ein annehmbares Niveau, man sollte auch bedenken das es nur Menschen sind oder eben Mer, und die können keine Gottesgleichen Kräfte entwickeln. Wenn es sich in annehmbarem Rahmen befindet ist es in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Also im Grunde genommen, mach die Wachen ruhig stärker, aber was das Aussehen verändern angeht, das solltest du lieber lassen wenn es darauf hinausführt das am Ende alle so rumlaufen wie in den Screenshots.


Edit: So, ich habe mir die Beta mal angeguckt, ich bin etwas sprachlos. Nicht vor Überraschung darüber was du geschafft hast sondern eher was du nicht geschafft hast.
Du hattest etwas erwähnt von wegen jede Wache bekommt ein individuelles Aussehen. Aber im Grunde genommen hast du nichts gemacht als die alten Rüstungen durch neue zu ersetzen was am Ende genau den selben Effekt hat, so als hättest du nichts gemacht. Im Grunde genommen laufen die Wachen jetzt nur mit erheblich besseren Rüstungen rum, was nicht grade ein Schritt nach vorne ist.
Davon abgesehen ist das meiner Meinung nach total lieblos gestaltet. Kurz das CS aufgemacht, die nächst beste Wache mit der größten Mengenzahl gegriffen, dort kurz das alte Equip gelöscht und neues reingeschmissen, ob es nun zusamen passt oder nicht schien dabei egal zu sein.
In der ReadMe stand etwas von Hlaalu, Redoran, Telvanni und die Normalen sollen verändert werden, in der Beta aber nur die Normalen. Gut, aber ich finde da kann man dann auch erwarten das die Normalen verändert werden. Du dachtest nicht wirklich es wäre damit getan eine Wache zu nehmen hinter der die Größte Zahl steht, der eine neue Rüstung zu verpassen und es hätte sich erledigt oder? Es wäre hilfreich wenn man genau schreiben würde welche Wachen ersetzt werden, denn es sind bei weitem nicht alle normalen Wachen ersetzt worden wie es in der ReadMe stand.

Fazit: Meiner Meinung nach einer der lieblosesten und niveaulosestens Mods überhaupt. Tut mir leid wenn das jetzt so extrem rüberkommt, aber ehrlich, wenn du deine Mods einer größeren Masse von Personen zugänglich machst sollte es auch dafür tauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm....
Auf den Screens sehe ich einfach nur anfangs Seyda Neen Wachen mit Ebenherz- und Daedrarüstung. Also so was kann ich auch in 3 min machen. Oder enthält die BETA noch irgendetwas anderes?
Wenn nicht, kann ich nur sagen: Auf so was kann ich getrost verzichten. Ich bekomm mit einem Lvl 1 Character nen Ordinatoren tot, also warum nich eine von deinen Wachen? Dann habe ich sofort von anfang an eine der besten Rüstungen im Spiel.
Mal ehrlich, ist doch ziehmlich öde oder nicht?

Wenn du noch was anderes in der BETA hast außer das was man auf den Screens sieht. Her damit, falls nicht ... sry wenn ich das sagen muss, aber für ne BETA ist das dann ziehmlich schwach und lohnt sich in keinster weise zu laden.

Gruß: TakoTatsujin
Also falls dus noch nicht gelesen hast DIE WACHEN WERDEN VERSTÄRKT!!!
Das heisst sie bekommen neue Rüstungen neue Waffen UND neue Werte.
Wenn du nichts zu tun hast und in vielen Threads meckern musst hier nicht.
Ich finde es zwar gut, dass du eine eigene Meinung hast aber du weisst was ich meine.
 
Also theoretisch habe ich nichts gegen die Idee die Wachen individueller zu machen. Aber ganz ehrlich, welchen richtigen Sinn verfolgt das ganze. Es ist doch nunmal Tatsache das die Wachen je nach Gebiet und Angehörigkeit, sowohl Rasse wie vor allem Fürstenhaus, oder die dazu passende Kaserne ausgerüstet sind. So gibt es also in Ald'Ruhn anders aussehen Wachen als z.B. in Pelagiad.

Warum möchtest du grade das ändern? Einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Schon gar nicht wenn ich mir vorstelle schon in Seyda Neen Wachen mit Daedrischen Rüstungen oder eben Ebenherz Rüstungen über den Weg zu laufen.
Tatsache ist das die einzig komplette Daedrische Rüstung bei einer bestimmten Person am Körper ist, ansonsten muss sich der Spieler seine selbst zusammen suchen.
Mit der Tatsache das schon in Seyda Neen solche Wachen rumlaufen wird irgendwie das ganze System von wegen stärkste Rüstung die man eben nicht sofort bekommt ausgehebelt. Wenn es am Ende darauf hinaus läuft das alle Wachen so rumlaufen würde ich dir von meiner Seite aus empfehlen dich an etwas anderem zu versuchen.
So viel zum Thema Äußerlichkeiten ändern.

Was die Stärke angeht. Da gebe ich dir recht, die sind doch wirklich sehr schwach.
Hier gebe ich dir den einfachen Rat, änder das von mir aus auf ein annehmbares Niveau, man sollte auch bedenken das es nur Menschen sind oder eben Mer, und die können keine Gottesgleichen Kräfte entwickeln. Wenn es sich in annehmbarem Rahmen befindet ist es in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Also im Grunde genommen, mach die Wachen ruhig stärker, aber was das Aussehen verändern angeht, das solltest du lieber lassen wenn es darauf hinausführt das am Ende alle so rumlaufen wie in den Screenshots.


Edit: So, ich habe mir die Beta mal angeguckt, ich bin etwas sprachlos. Nicht vor Überraschung darüber was du geschafft hast sondern eher was du nicht geschafft hast.
Du hattest etwas erwähnt von wegen jede Wache bekommt ein individuelles Aussehen. Aber im Grunde genommen hast du nichts gemacht als die alten Rüstungen durch neue zu ersetzen was am Ende genau den selben Effekt hat, so als hättest du nichts gemacht. Im Grunde genommen laufen die Wachen jetzt nur mit erheblich besseren Rüstungen rum, was nicht grade ein Schritt nach vorne ist.
Davon abgesehen ist das meiner Meinung nach total lieblos gestaltet. Kurz das CS aufgemacht, die nächst beste Wache mit der größten Mengenzahl gegriffen, dort kurz das alte Equip gelöscht und neues reingeschmissen, ob es nun zusamen passt oder nicht schien dabei egal zu sein.
In der ReadMe stand etwas von Hlaalu, Redoran, Telvanni und die Normalen sollen verändert werden, in der Beta aber nur die Normalen. Gut, aber ich finde da kann man dann auch erwarten das die Normalen verändert werden. Du dachtest nicht wirklich es wäre damit getan eine Wache zu nehmen hinter der die Größte Zahl steht, der eine neue Rüstung zu verpassen und es hätte sich erledigt oder? Es wäre hilfreich wenn man genau schreiben würde welche Wachen ersetzt werden, denn es sind bei weitem nicht alle normalen Wachen ersetzt worden wie es in der ReadMe stand.

Fazit: Meiner Meinung nach einer der lieblosesten und niveaulosestens Mods überhaupt. Tut mir leid wenn das jetzt so extrem rüberkommt, aber ehrlich, wenn du deine Mods einer größeren Masse von Personen zugänglich machst sollte es auch dafür tauglich sein.
Genau das ist es was ich hasse -.-
Wer nicht lesen kann solls lassen. Ich habe in der Beta NUR die Werte aller Wachen bearbeitet und NUR DIE RÜSTUNGEN DER KAISERLICHEN WACHEN replaced.
Ausserdem ist es eine Beta wo ich eh noch viel bearbeite.
Die Rüstungen der Wachen werden eh NEU TEXTURIERT und die Daedra/Ebenerz Rüstung sollte jetzt nur aus fun da sein^^
Wie schon gesagt das ist eine Beta wo ich noch seeehr viel machen werde.
Trotzdem danke ich dir weil ich mehrere Meinungen brauche.
 
Also falls dus noch nicht gelesen hast DIE WACHEN WERDEN VERSTÄRKT!!!
Das heisst sie bekommen neue Rüstungen neue Waffen UND neue Werte.
Wenn du nichts zu tun hast und in vielen Threads meckern musst hier nicht.
Ich finde es zwar gut, dass du eine eigene Meinung hast aber du weisst was ich meine.

Also jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... Ist kein Grund gleich ausfallend zu werden, wenn jemand seine Meinung in einem angemessenen Ton sagt ;)

Nochwas: Ich finde es übertrieben, wenn in der Anfangssiedlung Sedya Neen Typen mit den besten Rüstungen im Spiel herum rennen... Die kann man immer killen, wenn man weiß wie ;) Ich sage nichts, wenn du irgendwelche Wachen in Vos oder Ebenerz änderst, wo man erst später hinkommt... :?

mfg
Raven
 
Man mag mich für doof halten oder sonst irgendwas aber so wie du es in der ReadMe schreibst Zitat Anfang: "Diese Version enthält 1 Datei.
Better Guards V1.1 Beta
Sie verändert die Hlaalu-, Redoran-, Telvanni- und normalen Wachen. Nur die normalen Wachen haben in dieser Version neues Equipment." Zitat Ende, kommt es für mich so rüber als würdest du das gesammte normale Geschwür das sich Wache nennt bearbeiten.

Davon abgesehen laufen auch Kaiserliche Wachen in Pelagiad rum, bzw. Gnisis und so mancher Stadt mehr. Trotzdem haben sie im CS teilweise andere Bezeichnungen, also stimmt da auch irgendwas nicht. :p

Edit: Deine Hasstirade hättest du übrigens auch in einem Post erledigen können. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun,... ich habe lediglich das gesagt, was ich zu den Bildern, die zur zeit von dir hier in diesem Threat gepostet werden, meine Meinung gesagt.
Ich frage mich so wie so wozu du sie gepostet hast, wenn du eh vor hast was anderes zu machen. Genau so habe ich verstanden, das du vorhast die Wachen zu verstärken. Allerdings hat dann deine sogenannte BETA nichts mit deiner eigendlichen Idee zu tun. Das Einzige, was beide Ideen verbindet, ist die verstärkung der Wachen. Aber wozu dann die ''Fun-rüstungen''? Ich denke mal du hast den Sinn einer BETA nicht ganz verstanden.
Normalerweise macht man eine BETA oder bringt sie raus, wenn das Projekt sich dem Ende hinzieht und es soll nur noch mal angestet werden, um alle Fehler aus zumerzen. Man könnte deine eher als Sideprojekt von deinem richtigen Projekt sehen.

Ich hoffe nach all der Kritik, on negativ oder positv, hörst du nicht einfach auf, sondern setzt dich mal vor den PC (natürlich geht da das RL vor) und schaffst mal ordentlich was.
Im Grunde genommen hat hier ja keiner etwas gegen dein Projekt, im Gegenteil, die Idee sich mal mit etaws härteren Wachen zu prügeln ist nicht schlecht, sollte aber etwas besser durchdacht und vorallem umgesetzt werden.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... Ist kein Grund gleich ausfallend zu werden, wenn jemand seine Meinung in einem angemessenen Ton sagt ;)

Nochwas: Ich finde es übertrieben, wenn in der Anfangssiedlung Sedya Neen Typen mit den besten Rüstungen im Spiel herum rennen... Die kann man immer killen, wenn man weiß wie ;) Ich sage nichts, wenn du irgendwelche Wachen in Vos oder Ebenerz änderst, wo man erst später hinkommt... :?

mfg
Raven
Jaaa gut kannst du lesen -.-
Wenn dus gelesen hättest wüsstest du folgendes:
"Und die Daedra/Ebenerzrüstungen sind auch nur aus fun^^"
 
OT

Sorry, aber könntest du dir bitte angewöhnen dir erst zu überlegen was du schreiben möchtest und es dann tun? Ich weiß nicht wie es in anderen Foren ist aber hier sollen Doppelpposts weitestgehend vermieden werden. :roll:

OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochwas:

Dein "Die Rüstung ist nur Fun" Post hab ich erst danach gelesen, weil ich mit antworten beschäftigt war, soviel dazu...

Zurück zum Thread Thema...

Also, bisherigen Tatsachen gefallen mir überhaupt nicht, die Umsetzung ist eher nicht gelungen, und die Werte sind teilweise sehr üpbertrieben, auch deine ReadMe ist etwas lächerlich ;) Arbeite etwas daran, und lads nochmal neu...

mfg
Raven
 
Momentan kann ich leider nicht an meiner Mod weiterarbeiten, da ich mir das Hangelenk gebrochen habe.
Ich werde die Modarbeiten also fürs erste einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: