Ressourcen-Icon

Release Better Dragons 1.1

Eldarie

Hausvetter
BeschreibungFeatures.png

Die Drachen sind in einem Skyrim ohne Mods selbst Riesen oder Mammuts unterlegen. Diese Mod ändert dies indem der Schaden den die Drachen verursachen sowie die Lebenspunkte der Drachen deutlich erhöht wurden. Weiterhin wurden die Resistenzen der Drachen geringfügig erhöht.

Features:
Drachen machen deutlich mehr Schaden
Drachen haben deutlich mehr Lebenspunkte
Drachen haben höhere Resistenzen
InstallationStart.png

Diese Version ist eine Vollversion und ist ohne weitere Dateien spielbar. WICHTIG:
Vergewissert euch, dass vor der Installation der aktuelle Patch v1.4.21.0.4 bereits auf eurem System installiert ist.
Zur Installation:
Das Archiv ist für Installation mit Wrye Smash optimiert. Kopiert das Archiv einfach in den Bash Installers in den Bash Installers Ordner und installiert es mit Wrye Smash.
Wenn ihr Wrye Smash nicht benutzt kopiert die Dateien aus dem 00 Core Ordner in das Data Verzeichnis eurer Skyrim Installation.

Nach der Installation im Skyrim-Launcher einfach unter "Datendateien" die "Better Dragons.esp" aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Deinstallation.png

Für eine Deinstallation müssen einfach alle installierten Dateien des Plugins manuell gelöscht werden.

Inkompatibilitaet.png

Bisher wurden folgende Inkompatibilitäten gefunden:

Deadly Dragons
BenutzteProgramme.png

Folgende Programme habe ich beim Modden benutzt:

Creation Kit
Notepad++
ThreadDownload.png

Weiterverwendung.png

Das Plugin Better Dragons bzw. sein Inhalt dürfen nicht ohne Erlaubnis der Autorin weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden. Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden. Das Erstellen von Modifikationen für das Plugin Better Dragons bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der Autorin. Das Verbreiten des Plugins Better Dragons bzw. seinem Inhalt über den Steam Workshop ist untersagt.

Die Rechte für The Elder Scrolls V: Skyrim, alle offiziellen DLCs und das Creation Kit liegen bei Bethesda Softworks. Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei. Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden oder sind Teil der The Elder Scrolls Lore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung der Mod hört sich echt toll an! Nur das wesentliche wurde an den Drachen verändert, ohne viel Schnick-Schnack. Wird heute sofort ausprobiert, vielen Dank! :)
 
Stimme Mykolas da vollkommen zu, eine schön kleine aber feine Mod, die sich nur um das Wesentliche kümmert... Vielen Dank dafür, Eldarie!:good: Wenn ich mal wieder eine Herausforderung suche, werde ich sicher auf dieses PI zurückgreifen.
 
Ich bin etwas verwirrt was die Stärke der Drachen angeht - Ist es wirklich gewollt, dass Drachen, zumindest für mich, selbst mit einer halben Armee in Rücken praktisch unbesiegbar sind?

Auf Level 17 überlebe ich keinen zweiten Flächenangriff eines Drachen, selbst Riesen putzen die Monster mit ihren abertausenden Hitpoints mühelos weg. Gäbe es vielleicht einen Mittelweg zwischen den Einstellungen jetzt und den untertriebenen Vanilla-Drachen?


mfg
 
Vielen Dank dafür!
Im Alleingang sollte man auch keinen ausgewachsenen Drachen besiegen können, aber eine halbe Stadt sollte doch gute Chancen haben.

Ich gebe bald Rückmeldung :)


// Mit Viel Mühe ließ sich nun eine wahre Materialschlacht mit einem Drachen überstehen, auch wenn Lydia dabei ihr Leben lassen musste, auch von ein Trupp Thalmor blieb nur ein sich zuletzt nur noch versteckender Feigling übrig - Genau so soll es sein, vielen Dank dafür.
Werden Drachen der Hauptquest (also welche mit Namen) auch hiervon beeinflusst oder nur "Random Encounter"-Drachen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe den Thread hier mal, da ich auch gerne die Antowrt von Grappas Frage wissen wollte :D

Ansonsten ist die Mod ja schon klasse, wesentlich besser als Deadly Dragons! Danke Eldarie.

@grappa: Wie sieht das denn dann später aus; respawnen die Thalmor und Lydia nochmal oder bleiben die für immer dann tot? Dann wäre die Spielwelt schnell leer bei den vielen Drachen :lol:
 
Hey Super, Deadly Dragons wird sofort gekillt. Ich war eh nicht sonderlich überzeugt von diesen lila Drachen :D

Edit: Warum findet Mod Organiser 2x eine Better Dragons.esp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine deutsche und eine englische Version enthalten ist. ;)

Die Drachen aus den Quests werden davon auch beeinflusst.

Ich hab die Datei auf skyrim.nexusmods.com mal aktualisiert.
 
ich bin neu in der drachenthematik. gibt es vielleicht jemand, der erfahrung hat in diesem mod und deadly dragons ?
hat dieser mod hier irgendwelche nachteile oder nebenwirkungen ? sollte mn ihn bei spielbeginn oder erst später aktivieren, dh. berücksichtigt er das leveln der charaktere oder sind die drachen von anfang an so stark wie am ende ?
 
Da im Eröffnungspost nichts davon steht, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie unleveled werden (oder festgelegte Level bekommen). Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, habe ihn niht besonders lange gespielt.
 
Ich habe die ebenfalls hier angebotene "leichtere" Version getestet und leider wieder deinstallieren müssen. Die Hauptquest " Der Aufstieg des Drachen" in Weißlauf, konnte ich mit meinem Nordkrieger nicht erfüllen. Der Drachen Mirmulnir hat die gesamte Gruppe innerhalb von wenigen Minuten besiegt. Da ich bugusing, powercraften oder cheats ablehne und selbst mit Resistenztränken etc. keine Chance auf diesem Level hatte, musste die ansonsten sicherlich tolle Mod wieder deinstalliert werden. Ich spiele derzeit den ersten Durchgang überhaupt und bin vielleicht noch nicht so versiert im Drachenkampf, aber es sollte zumindest möglich sein zu gewinnen.

Zur Info: mein Charakter war zu diesem Zeitpunkt Level 9 (ein Versuch mit Level 15 war ebenfalls erfolglos) und ich spiele auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad.
p.s. ohne die Mod habe ich bisher jeden Drachen besiegen können

mfg Maximus