Problem Better Dragons oder Deadly Dragons? Xenius Character Enh oder andere Charerstell.Mods

Charapo

Abenteurer
Hola a todos

Ich war nun seit einiger Zeit abwesend hier, doch wissen wir ja alle, welches die richtige Webseite ist für TES. Ich habe mir Skyrim zugelegt und habe schon die ersten Fragen:
Ich weiss es ist noch zu früh, denn ich habe in der Vanilla noch keinen Drachen gesehen, doch halte ich es für Wichtig, dass diese mythischen Wesen auch wirklich so sind wie man dies in den Legenden erzählt.
Bitte nennt mir doch Eure Erfahrungen mit den zwei Mods (Better Dragons, Deadly Dragons) damit ich mich bei gegebener Zeit für einen entscheiden kann.

2tens

Ein Char erstellt man ja meistens nur einmal im RPG leben und darum wollte ich hier nachfragen, welche Charerstellungsmods Ihr empfehlen könnt. Ich habe jetzt apachii's hair (Naja sieht teils Anime aus), detailed Faces und Detailed Bodys drauf. Wollte zwar das komplette Pack von Xenius draufknallen, doch habe ich dort gelesen(Naja mein Englisch ist sch...) dass man noch was an der .ini rumschrauben muss, wenn man das offizielle Retexture hat von Steam. So weit will ich mich eigentlich nicht wagen, da ich doch eine Technull bin. Ich mache die Installation eigentlich noch immer gleich, wie in Oblivion und installiere die Mods ohne Modmanager. Ob dies gut ist?
Irgendwie habe ich bei detailed Faces kein Unterschied gemerkt, doch solange es läuft.
Darum bitte ich Euch, auf meine Fragen einzugehen.

Danke für Eure Hilfe

Cholo
 
huhu,
einen direkten vergleich zwischen den drachenmods kann ich dir leider nicht bieten, ich habe nur deadly dragons und bin damit sehr zufrieden..schon alleine weil die viecher nette rüssies droppen und auch viele neue schiederezepte dabei sind :)

zur charerstelleung benutze ich folgende mods, die allerdings überwiegend die weiblichen chars ändern :
1.calientes CBBE ( find die figuren hübscher als vanilla und die hässliche unterwäsche ist auch weg ;-) ) ,
2.fürs gesicht der frauen : coverwomen ( ich bevorzuge look 3 ) ,
3.frisuren gibts von coolsims hair pack ,
4.schönere augen von covereyes( ich habe da eyes 1 gewählt ) ,
5.sehr nützlich finde ich "extendes slider colors "..keine grenzen mehr in der wahl der haut-haar und makeupfarben ;-) ,
6.desweiteren habe ich noch coverkhajiits ( male und female ) ,
7.und für die männlichen chars " I wash " ( ja, auch männer dürfen gepflegt aussehen ;-) )
8.und YF4M ( younger faces for human males )

was ich selber noch suche, ist ein mod, das die hässliche unterwäsche der männer durch entweder ansehnlichere ersetzt, oder meinetwegen auch wegzaubert ( lieber nackig als in diesen hässlichen fummel ! )
weiss da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charapo
Danke für Deine Antwort.
Werde ich nun Probleme haben, wenn ich detailed Faces, no more blocked faces(oder wie der heisst) drauf habe und YF4M auch noch draufspielen würde?
Wenn ich CBBE raufspiele, lösche ich dann detailed bodies am Besten, oder? (Dies sind ja sehr viele Dateien, wenn ich mich richtig erinnere. Welche hast Du alle verwendet?)
Werde noch schauen ob ich die Frisuren wirklich möchte. (Ist mir einfach ein wenig zu Anime bei den Männern)

Danke für die Hilfe

Charapo
 
was ich selber noch suche, ist ein mod, das die hässliche unterwäsche der männer durch entweder ansehnlichere ersetzt, oder meinetwegen auch wegzaubert ( lieber nackig als in diesen hässlichen fummel ! )
weiss da jemand was ?

Da kann ich Dir helfen. Bin gestern drauf gestoßen, als ich einen neuen Body für meine Cassie gesucht habe: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=6667

Für gutaussehende Männer gibts auch noch diese Nette Mod: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4141

@Charapo: Du wirst keine Probleme bekommen, solange Du die relevanten Dateien überschreiben lässt beim reinkopieren.

Was die Frisuren angeht:

Die Originalfrisuren sind ja noch vorhanden. Du kannst also jederzeit darauf zurückgreifen. Sie sind nur etwas weiter rechts im Einstellmenü zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CBBE raufspiele, lösche ich dann detailed bodies am Besten, oder? (Dies sind ja sehr viele Dateien, wenn ich mich richtig erinnere. Welche hast Du alle verwendet?)
Charapo
Ich habe CBBE mit dem Nexus ModManager installiert. da hat man dann ein menü, mit dem man gezielt aussuchen kann, ob man nun grosse oder kleine brüste oder ne schmale oder breitere hüfte mag...
ansonsten ist das mod ja auch bei den manuellen downloads in diverse figurvarianten eingeteilt ( slim, vanilla, bigger, silly huge etc ) du musst dann halt den figurtyp nehmen, der die zusagt :)

@FortuneHunter: danke für den tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charapo