Problem Beta-Patch und Mods

gnom

Fremdländer
die ui- und lod-mods gehen also nicht mit dem patch und man muß sie durch speichern etc oder durch dieses programmchen filedate verändert werden, oder?

meine frage wäre: wäre es nicht einfacher, neu zu installieren, patch aufspielen, alle dateien mittels filedate auch das origanal-datum umstellen (also die gepatchten dateien), und dann wieder fröhlich alle mods nach belieben aufspielen? wöre daß nicht einfacher, alls jede mod einzeln zu behandeln?

oder ist die idee toteler :Bad: ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gnom schrieb:
die ui- und lod-mods gehen also nicht mit dem patch und man muß sie durch speichern etc oder durch dieses programmchen filedate verändert werden, oder?

meine frage wäre: wäre es nicht einfacher, neu zu installieren, patch aufspielen, alle dateien mittels filedate auch das origanal-datum umstellen (also die gepatchten dateien), und dann wieder fröhlich alle mods nach belieben aufspielen? wöre daß nicht einfacher, alls jede mod einzeln zu behandeln?

oder ist die idee toteler :Bad: ?

Noch einfacher ist es aber, die Mod-Dateien in Ruhe zu lassen und stattdessen nur mithilfe des Oblivion-Mod-Manager das Datum aller bsa-Dateien sowie das Datum der Oblivion.esm zurückzudatieren.

Das geht mit dem OBMM ganz fix:

1.) Oblivion.esm in der Liste nach Ladereihenfolge ganz nach oben schieben.

2.) Utilities --> Archiveinvalidation --> Button: Reset BSA Timestamps

Fertig. :)

das ist alles?? :hail: :hah: :flower: und wieso machen denn alle so einen...
oder ist dieser kniff so unbekannt (ich habe da nichts zu gefunden).

gnom schrieb:
das ist alles?? :hail: :hah: :flower: und wieso machen denn alle so einen...
oder ist dieser kniff so unbekannt (ich habe da nichts zu gefunden).

Scheint recht unbekannt zu sein, obwohls in der Oblivion-Wiki drinsteht. Trotzdem wiederhole ich mich des öftere, was diese "Patch-Probleme" angeht. Macht aber nix. ;)