Suche Bestes Oblivion-Overhaul

brandy

Angehöriger
Hi,
Nach viel hin und her wollt ich doch mal wieder Oblivion probieren.

Da stellte sich mir die Frage welches Overhaul ich benutzen soll.
Da ROO ja nicht mehr verfügbar ist frage ich mich, was nun?

Was ist das "beste" Oblivion Overhaul? (am besten mit Links bitte)

Hab mal geschaut wegen Oscuros, kenn mich allerdings net sonderlich aus.

Das "Beste" ist subjektiv.

Race Balancing Projekt + OOO oder Frans + Lame oder Supreme Magica sind gute Kombis und decken so ziemlich sämtlichen Balancing Murks von Bethesda ab :)

NNW hat Recht, das klingt wie eine "Glaubensfrage" (wegen subjektiv). So Oblivion_Improved ein Overhaul ist, dann ist diese Modifikation das Nonplusultra. Supreme Magica ist enthalten, ein Update ist in der Mache. Alles kann natürlich auch OI nicht. Ich spiele seit ewigen Zeiten mit OI und bin bei einem Schwierigkeitsgrad von ca. 75% bestens unterhalten und gefordert. Allerdings spiele ich eine Hau- Drauf- Nord.:-D
Du mußt aus der Vielzahl von OH's also Deine Wahl treffen und Dich informieren (bei der Anzahl Antworten, die noch kommen)!
Viele Grüße, MDV

• Like
Reaktionen: brandy
Björnret spielt zum Beispiel mit FCOM (scheint eine Kombination vieler OH's zu sein). Keine Ahnung. Vielleicht liest er die Posts. Ansonsten: OI forever!!!
MDV

• Like
Reaktionen: brandy
Gut werds probieren, allerdings habe ich gerade ein anderes Problem und zwar das obli ständig abstürzt, aber das werd ich noch hinbekommen.

Björnret spielt zum Beispiel mit FCOM (scheint eine Kombination vieler OH's zu sein). Keine Ahnung. Vielleicht liest er die Posts. Ansonsten: OI forever!!!
MDV

Ja, ich habe den Post gelesen ;)

Ich spiele auch mit FCOM und kann es nur empfehlen. Es ist in meinen Augen das beste Overhaul, da es aus mehreren Overhauls besteht, nämlich aus Oscuro's Oblivion Overhaul DV, Martigen's Monster Mod, Oblivion Warcry und Francesco's Leveled Creatures-Items. Falls es dich interessiert, hier ist der Download von FCOM und alle anderen benötigten Overhauls: KLICK :)

Also, ich selbst spiele momentan mit WAC (Waalx Animals & Creatures). Es sind einige neue Kreaturen und Ausrüstungsgegenstände dabei, die in keinem anderen Overhaul zu finden sind. Des Weiteren fügt es auch andere Dinge in die Wildnis ein, die die Atmosphäre auflockern wie z. B. ein befestigtes Lager mit Jägern die Wildfleisch verkaufen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)

Hier der Link zur Galerie mit Screenshots zum Overhaul: http://waalx.com/RealSwordsForum/viewtopic.php?t=260

Nach kostenloser Registration und Anmeldung wird das Unterforum mit den Downloadlinks für Waalx Animals & Creatures v0.05 frei geschaltet:
http://waalx.com/RealSwordsForum/index.php

Das ganze ist noch Alpha, aber das sollte keinen davon abhalten, diesen Overhaul einfach mal auszuprobieren;).

muss schon sagen, dass sieht teilweise echt gut aus, aber wieso sieht die Hunter Armor aus wie Boba Fett???

muss schon sagen, dass sieht teilweise echt gut aus, aber wieso sieht die Hunter Armor aus wie Boba Fett???
Das ist ja wirklich die mandalorianische Rüstung!:-D
Manche der Sachen sehen echt gut aus, zB die Dschinns oder die Säbelzahntiger, aber den Großteil finde ich etwas...gewöhnungsbedürftig. Alienmäuse und Neandertaler....:lol:

Darklady, das ist der beste Hinweis, den ich seit langem gesehen habe.
Das hört ja garnicht mehr auf von neuen Sachen.
Extrem Genial.:):):)

Darf man dies als Resource in anderen Mods benutzen?

PS: Für mich ist gerade Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist etwas seltsam. aber ich hab ja mein eigenes Overhaul, oder das was schon davon fertig it^^

Darklady, das ist der beste Hinweis, den ich seit langem gesehen habe.
Das hört ja garnicht mehr auf von neuen Sachen.
Extrem Genial.:):):)

Darf man dies als Resource in anderen Mods benutzen?

PS: Für mich ist gerade Weihnachten

So weit ich das gelesen habe, ist dies keine Ressource:

1 - You cannot redistribute the content of this mod unless you comply with #2 & #3.

2 - This is an overhaul and as such it's content will not be brought to other overhauls that add the same kind of things. That mean for example that WAC creatures won't go into MMM. Bridges can be made to have WAC work better with other overhauls. That mean that any requests to re-release large part of WAC under another name is forbidden.
And...WAC or RealSwords isn't made to 'flesh-out' mods that are just started or empty either. If you are starting on your Big-new-world mod WAC could help fill-out your empty new-world, but in that case it's #4.

3 - Mod creators need to contact me if they want to take things out (of WAC.bsa) into their own release. (You don't need to contact me to extract the BSA for personal usage..of course.)
That is because I don't want somebody to release something consisting only of renamed stuff, changed numbers/stats and published as a new mod. That's not going to be OK with me. I don't want to see "Bozo Oblivion Horse Pack" that would in fact only be WAC horses, or 'Polux Mages Robes Deluxe' that would only use my mage stuff. I have my own plan to split WAC in parts when the time is right. That means don't try to serve WAC crap as your own crap.
If your project don't fit this type of mods, contact me. Like, if you want to make a sabertooth companion, it's going to be ok.

4 - Waalx Animals & Creatures.esm can act as a library that you can use to build your own esp. This way you DON'T need to ask me about it, but the player must have activated both WAC.bsa and Waalx Animals & Creatures.esm from a download of my original files. Those two files can do nothing without an esp to tell them to do something, so as long as the user have those 'library' installed, even if they don't run the other esp included with WAC it will still work with whatever you can cook on top of the WAC master file. This solution is the easiest, and also the one I prefer as if I change something (for the better), the changes will be reflected automatically as long as the user update WAC.