Bester Zweihänder

Ageander

Fremdländer
Hi,

ist der Deadrische Zweihänder wirklich der stärkste im Spiel oder gibt es noch irgendwo einen besseren zu finden?


Bzw. die gleiche Frage zum Deadrischen Bogen.

Danke

PS:
Achja was mir gerade noch einfällt. Gibt es irgendwo einen Beschworenen Zweihänder, falls ich Seelen sammeln gehen muss. Oder muss ich da mit meiner beschworenen Einhandwaffe losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweihänder: nein mir nicht bekannt.

Sorry, aber der Nachtigallenbogen sollte die gleichen Werte aufweisen wie der daedrische. (Außer der Preis der ist geringer)
 
Im off. Lösungsbuch stehen sogar Werte wie Schaden 12 Nachtigall und 19 Daedra. :?

Wie kommt man davon auf den Wert den man tatsächlich ingame hat?

Und was besseres als Daedrischer Kriegshammer 2h scheints nicht zugeben, nach dem Buch.
 
Code:
displayed damage = (base damage + smithing increase) * (1 + 0.5 * skill/100) * (1 + perk effects) * (1 + item effects) 
Perk Effects = .2 * Barbarian/Armsman/Overdraw rank level

Code:
Damage =  
((Right Hand displayed Damage * (1 + Power Attack Bonus) * (1 + Dual Power Attack Bonus) * (1 + Power Attack Perk) * (1 + Dual Power Attack perk)) * Dual Power Attack Mod)
 + ((Left Hand displayed Damage * (1 + Power Attack Bonus) * (1 + Dual Power Attack Bonus) * (1 + Power Attack Perk) * (1 + Dual Power Attack perk)) * Dual Power Attack Mod)  

Power Attack Bonus = 1 if power attacking 
Dual Power Attack Bonus = 0.125 if power attacking with dual weapons 
Power Attack Perk = 0.25 if power attacking and you have Savage Strike or Devastating Blow 
Dual Power Attack Perk = 0.5 if power attacking with two weapons and you have Dual Savagery 
Dual Power Attack Mod is 2/3 for the right and 1/3 for the left hand

Zu finden hier.
 
  • Like
Reaktionen: Jax
Ich glaube, der daedrische Bogen ist im Endeffekt besser, da er sich auf "legendär" verbesser lässt und der Nachtigallenbogen nur bis "erlesen" geht...
 
Es gibt in Skyrim keine Gegenstände, die bessere Werte als daedrische Gegenstände haben.

Da man daedrische Gegenstände vollständig verbessern kann (Schmieden + Verzauberung), sind diese fast immer weitaus besser als, was man findet. Manche Artefakte bieten halt Verzauberungen, die sonst nicht verfügbar sind, was aber im halbwegs optimierten Spiel der einzige Grund wäre diese zu benutzen.
 
Zum Thema Zweihänder würd ich die Ebenerzkling sagen denn, der Lifedrain ist wenn man se voll Verbessert hat einfach nur hammer!

Es gibt eine Beschworene Streitaxt - einfach mal nach dem Zauber ausschau halten ;) Am besten natürlich in der Akademie.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass das frierende Schwert ab Stufe 47 einen höheren Grundschaden als ein Daedrisches Schwert hat. Es ist allerdings einhändig.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister