Beständige Breitbandverbindung einrichten unter XP

Ymeidor

Fremdländer
Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Internet und hoffe mir kann
hier geholfen werden.

Zur Sachlage:
Mein Internet hat bisher immer tadellos funktioniert, ich nutze Netcologne und eine Breitbandverbindung. Vor kurzem habe ich dann meinen Computer neu aufgesetzt, sprich formatiert und Windows neuinstalliert. Nun bekomme ich es nicht hin das Internet wieder
einzurichten.
Wenn ich eine neue Verbindung erstellen möchte, sagt mir Windows immer, dass bereits eine besteht, die betriebsbereit sein sollte.
Tatsächlich wird unter "Netzwerkverbindungen" eine "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" Verbindung angezeigt, namens 1394-Verbindung.
Diese ist zwar angeblich aktiv, aber Internet Zugang herrscht nicht.
Ich habe bereits versucht sie zu löschen, was nur über den Gerätemanager funktionierte,
aber sie stellt sich umgehend wieder her.

Was muss ich machen um nun ins
Internet zu kommen? Probleme mit dem Router oder ähnliches können es ja nicht
sein, da lief bis zur Neuinstallation ja alles sauber.

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach. ;)
 
...schon ein neues "Heimnetzwerk" installiert? (1394: sollte man eigentlich wissen...isse kein Lan (und kein Kabel)...es sei den DU hast mehre PC am/im Netz verbunden oder Smartcard)

-> also errichte unter "Netzwerkverbindungen" ein neues "Heimnetzwerk (mit den/Deinen Zugangs-Daten von Netcologne)
 
Möglicherweise fehlt einfach nur der Treiber für die Netzwerkkarte. Schau mal im Geräte-Manager nach, ob du da irgendwo diese schönen gelben Fragezeichen hast (Systemsteuerung-->Geräte-Manager).

"IEEE 1394" ist wie RhenDhark schon schrieb keine Netzwerkschnittstelle. Es handelt sich dabei um einen FireWire-Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark