Technik Beschworene Rüstung verursacht Absturz

Authchir

Fremdländer
Hi,
leider liefert die Suche (und google) kein Ergebnis, daher mache ich einen neuen Thread auf:

Mein Oblivion stürzt immer bei derselben Stelle ab, und zwar stehe ich mit Baurus in der Kanalisation und will mich mit dem Förderer der Mythischen Morgenröte treffen. Sobald die Agenten ihren Rüstungs-Beschwörungs-Spell nutzen, schmiert das Spiel ab. Ich weiß nicht, ob das an einer fehlerhaften Animation oder einer fehlenden Textur oder sonstwas liegt. Ich denke das Questscript funktioniert normal. Allgemein hab ich mit Kleidungswechsel ab und zu mal Abstürze, aber nicht so regelmäßig wie da.

Habe schon alle PIs rausgenommen, den Grafiktreiber aktualisiert, die .ini gelöscht, die Grafik runtergeschraubt - nichts bringt was.

Trotzdem hier die PI-Liste (vllt verändert eines dauerhaft was?) in Ladereihenfolge:

Morroblivion 0.98
Oblivion Improved 1.20
Altar der Schizophrenie
Sklavin Alba
PTCC Gold Edition
Der Grüne Daumen
UL - Reihe (alle)
Abacus Skill-Tagebuch
Laternen-Mod
Regen!
Decorator Assistant
OBG Büchermod
CosmeticCompilation Plus
Growlfs Hot Clothes
Bananasplits Better Cities: Skingrad, Leyawiin, Chorrol + Marktbezirkt
Capes and Cloaks DV
Blood&Mud Dirt Deluxe
Tales of the Realm of Ruun
Ivellon
Suche nach Astalon
Rungs verbesserte Magiergilde
Marodan Osdakal
The Lost Spires DV
Burg Rabenstolz
CNME Bloodmoon
Vampirquest
CNME 1.4
Midas Spells
Elveons Realistic Eyes
Haare+Augen

System:
Windows XP SP2
Intel CoreDuo 2,66 Ghz
2 GB RAM
Nvidia GForce 9600

Im Moment denke ich an eine Neuinstallation - gibts ne andere Möglichkeit?
________________________________________
 
Hi !

Ich sehe schon. Keine Hilfe in Sicht.
Ich habs schon mal versucht (Klara).
Ich hatte das Problem noch nicht.

Ist denn hier keiner, der helfen kann?
Wenn sich keiner meldet, dann wende Dich hierhin.
Dort findest Du hoffentlich Hilfe.

http://www.theelderscrolls.info/
 
Überprüfe einmal die Einstellungen deiner Grafikkarte bezogen auf DirctX mit dem Befehl Ausführen--dxdiag

Es scheint mir hier ein Shaderproblem vorzuliegen.

Bei mir war etwas Ähnliches einmal im Zusammenhang mit einem anderen Spiel. In DirectX war die Funktion Direct Draw deaktiviert
 
Hey ich werde verfolgt o_O
und ich dachte schon, keiner merkt, dass ich den Text infach nur kopiert habe ^^'

Ich dachte ich versuchs auch mal hier... übrigens danke für den Tipp mit der Ladereihenfolge - seitdem sind daedrische Stiefel auch keine Questgegenstände mehr! Nee mal ernsthaft - danke für den Versuch :) Mittlerweile bin ich den Fehler umgangen, indem ich einfach die Gegner gekillt habe, bevor sie die Rüstung beschwören konnten (Stille -.-). Aber das löst das Problem ja nicht... Ich werds mal bei Tes.info versuchen.

Überprüfe einmal die Einstellungen deiner Grafikkarte bezogen auf DirctX mit dem Befehl Ausführen--dxdiag

Leider funktioniert das auch nicht... Direct 3D und DirectDraw sind aktiviert, alle Tests funktionieren :cry: - trotzdem Danke.