Construction Set BEschwörung mehrerer gleicher Kreaturen möglich?

Kirgan

Neuankömmling
Hallo,
kann man im cs einstellen wie viele der gleichen kreaturen man beschwören kann, also nicht wie viele insgesamt sonder von gleicher art?
 
Das muss man wohl anders machen. Man kann im einem Raum einige Kreaturen "parken" (der Raum ist nicht zugänglich, wie beim Spawnraum für die Arena). Diese kann man dann per Zauber rufen.
 
Hiho,

in OI sind Beschwörungszauber implementiert, die mehrere Kreaturen gleichzeitig beschwören. Als Startzauber erhält man da z.B. Kampfratten beschwören, das können dann bis zu 3 sein. Später kann man auch Zauber kaufen, um mehrere Zombies zu beschwören etc.

Wenn Dich interessiert, wie das gemacht wurde schau Dir entweder OI an oder Du fragst NewRaven direkt, wie er es gemacht hat. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Du brauchst CS Kentnisse:

Also du erstellst eine neue Cell (Bsp: aaLagerhalle
(ich weiß nicht so toller Name))
Dann ziehst du einen XMarker in die Cell und gibst ihr den Namen aaXMarker.
Dann gibst du eine neue Kreatur oder NPC eine neue ID => neue Kreatur.
(Bsp: Zombie)
Lösche die Factions und setze Agression auf 5.
Den Zombie ziehst du so oft du willst in deine aaLagerhalle.
Dann in der aaLagerhalle doppelt auf einen Zombie klicken und
ganz oben (irgendwas Reference) gibts du einen Namen ein (aaZombie01)
und kreuzt unten Initially Disabled an.
Dasselbe machst du mit den anderen Zombies, nur dann eben mit aaZombie02...
Dann erstellst du einen neuen Script:

scn aaZauberScript

begin ScriptEffectStart

aaZombie01.moveto player
aaZombie01.enable

aaZombie02.moveto player
aaZombie02.enable

end

Begin ScriptEffectFinish

aaZombie01.moveto aaXMarker
aaZombie01.resurrect 1
aaZombie01.disable

aaZombie02.moveto aaXMarker
aaZombie02.resurrect 1
aaZombie02.disable

end

So jetzt einen neuen Zauber und dann als Effekt Skript auswählen
und deinen Skript nehmen. Dann noch die länge des Zaubers einstellen
und in die Spelllist eines Zauberverkäufers machen.
Fertig!

Irgendwo habe ich auch ein Tutorial mit 3 Irrlichtern gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
man könnte auch einen skript auf den zauber legen der eben x viecher erstellt..
allerdings müsste man noch einw enig nachhelfen um dafür zu sorgen dass diese sich dann auch wie beschworene verhalten, aber zu aufwendig stelle ich mir das nicht vor..
 
Ähm also ich kann einfach ganz viele Beschwörungen in einen Zauber packen und die Kreaturen erscheinen dann. Oder zumindest ging das mal (kann auf meinem jetzigen Spielstand keine Zauber durch Mods mehr kaufen). Hat das schonmal jemand einfach ausprobiert?
 
Ihr macht das alle umständlich :p

Es gibt eine Variable im CS bei der kann man einstellen wie viele unterschiedliche Kreaturen man auf einmal beschwören kann. (Ich kann 3 verschiedene Kreaturen gleichzeitig beschwören). Also dann kämpfen z.b. 1 Skellet-Wächter, 1 Skamp, 1 Feuer-Atronach auf meiner Seite.

Aber wie die Variable heißt, weiß ich atm nicht mehr. Ich muss mal nachgucken.

Ihr müsst im CS auf Gameplay und dann auf Settings gehen. Dann sucht ihr den Punkt "iMaxPlayerSummonedCreatures" und ändert einfach die Zahl bei Numeric Value auf z.b. 2. Daduch könnt ihr dann gleichzeitig zwei beschworene Kreaturen besitzen :) (Gilt auch bei Modbeschwörungen)

Habs jetzt endlich rausgefunden :)
 
  • Like
Reaktionen: Rhaulin
Ah, wusste nicht dass das direkt so vorgesehen wurde..
Das macht natürlich das vorher geschriebene überflüssig^^
 
naja die lösungen die vorgeschlagen wurden sind außer die mit dem lagerhaus und dem script nicht die die ich haben wollte die kannte ich nämlich schon und danach hab ich auch nicht gefragt.;) Frage besser lesen:huh:
Aber trotzdem Danke für die vielen Antworten ich werd das mal mit den scripten un dem lagerhaus ausprobieren.:)
 
Seit Tausenden von Jahren gibts auf TESnexus.com die Skelettarmee, wo man abhängig vom Beschwören- Skill bis zu 8 Skelettkrieger beschwören kann.
Zieh Dir das Ding und gucks Dir an.
 
vielen dank das wars was ich gesucht habe skelletarmee
wenn man nicht weiß das es sowas gibt ist es schwer danach zu suchen.