Ressourcen-Icon

Übersetzung Beryl Companion DV

master_of-games

Angehöriger
Das hier ist die deutsche Übersetzung für "Beryl Companion" von Grumpy(ruhe in Frieden) und Emma.
Das PI fügt eine Begleiterin dem Spiel hinzu, die Ihr in Seyda Neen anheuern könnt hört einfach mal ein bisschen um(dazu bitte auf keinen Fall bei Arrille innen sein!).
Neben den Standard Optionen bietet Beryl einige sehr interessante Extras, wie zum Beispiel die Möglichkeit auf Befehl die Waffe zu wechseln, Waffe wegzustecken etc.
Beryl erkennt auch von selber wann sie einen Heiltrank benötigt.
Außerdem gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die die meisten anderen Begleiter nicht bieten.

Alles benötigte ist enthalten.

Die Beta dieses PIs ist das letzte Werk von Grumpy, bevor er am 17.06.2005 im Alter von 55 Jahren verstarb.
Emma hat sein Werk vollendet und entbuggt.
Möge Grumpy in Frieden ruhen...

Nachdem Emma sich nun seit ein paar Tagen nicht bei mir gemeldet hat, veröffentliche ich es mal...
DOWNLOAD
SCREEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles Pi. Auch das habe ich mir sofort gesaugt^^. Aber kann es sein das das eine komplett neue Rüssi is die die Begleiterinn anhat? Und kann es auch sein das sich für Übersetztungen ziemlich viele Leute bei dir nicht zurückmelden?
 
Wie steht es denn mit ihrer KI? Ich benutze eigentlich nie Gefährten bei Morrowind, da sie oft irgendwo festhängen oder den richtigen Weg nicht finden. Daher sind sie meist eher eine Behinderung als eine Hilfe. :/
 
Wie steht es denn mit ihrer KI? Ich benutze eigentlich nie Gefährten bei Morrowind, da sie oft irgendwo festhängen oder den richtigen Weg nicht finden. Daher sind sie meist eher eine Behinderung als eine Hilfe. :/

Ja das kenn ich.
Voralledem sind sie immer zu langsam oder rennen einfach weg :roll:
 
das KI-Problem wird wohl auch bei Beryl so sein, ist aber teilweise umgangen, da man ihr etwas mehr verschiedene Anweisungen geben kann

nd kann es auch sein das sich für Übersetztungen ziemlich viele Leute bei dir nicht zurückmelden?

da kann ich ja nichts für, oder?
außerdem ist das nur bei dieser und bei Caledan Keep so gewesen, das sind ja seeehr viele...
 
Ja ok musst nicht glecih ironisch weren :p . Aber stimmt hast wirklich recht es waren bisher wirklich nur die beiden sachen. Und nochmal du hast recht du kannst ja wirklich nichts dafür. *master_of_gameseinenkeksgebndamiternichtmehrwütendis*;)
 
Und zur KI - das ist einer der Gründe, warum ich Begleiter hasse (nur, das sie bei mir auch dauernd sterben :?)
Aber es gibt hier ein PI von Rene, das ganz Vvardenfell mit Pathgrids versieht, dann sollten sie wenigstens draußen nicht mehr dauernd überall gegen laufen.
mfg erc
 
Wo ist Beryl ?

Alle scheinen das Mädchen gefunden zu haben ... ... ...

Hab' jetzt alles in Seda N... abgesucht, aber Beryl nicht gefunden. Angeblich soll sie ja beim Händler sein ... Welcher Händler? Der einzige Händler dort ist Arilles ...

:huh::huh::huh:
 
hör dich außerhalb von arille mal ein bisschen um(die standard-themen, sollen ja ganz interessant sein, hab ich gehört:-D)
aber auf keinen fall in arilles haus mit jemandem darüber reden, dass kann verdammte probleme geben;)
 
Könntest Du bitte etwas deutlicher werden ...? Hab' jetzt schon mit allen über alles gesprochen, aber der einzige Hinweis ist, dass Beryl beim Händler auf mich wartet!

Welcher Händler ich mich nun frag :huh:, bei Ariell ist niemand und ansonsten gibt es auch keinen Händler da - es sei denn, Du beziehst Dich auf 'ne andere mod ... (wenn ja, welche?). Hab' - in purer Verzweiflung - auch die Höhle ggü. Schlickreiter nochmal "gescannt" ... nix! :cry: ... btw. beim Steueramt war auch nix.
 
hm... das ist komisch...
ich sitze grade in spanien und kann dir nicht groß helfen(kein CS etc.)
ich schau mir das mal an wenn ich wieder in GER bin, vielleicht ein bug oder so...
haben die anderen Beryl denn gefunden?
ihr müsst die leute auf "jemand bestimmte" ansprechen, dann sollte beryl bei(oder vor) arille erscheinen.
hast du mods drauf, die seyda oder arille verändern?
 
Ich habe das gleiche Problem. Sowohl mit einem alten Spielstand, bei dem ich noch nicht in A. Handelshaus war, als auch mit einem völlig neuen.

Mit dem Befehl addtopic "jemand bestimmte" (lt. CS) passiert auch nicht viel, das Topic bleibt verschollen (bei Fargoth z.B.).


Inkompatibel mit MCA oder LCV oder ähnlichem evtl.?

Wobeich ich Beryl nun als letztes drauf gemacht habe, d.h. sollte es etwas in Seyda Neen verändern (also MCA, LCV), dann dürfte es sich nicht bei Beryl auswirken.

By the way finde ich sie im CS auch nicht in der Zelle von A. Handelshaus oder woanderes in S.Neen, als NPC allerdings zumidest in der Auflistung. In ihrem Dialog kommt auch nichts bzgl. o.e. Topics vor, einzig die Befehle und evtl. Trennungsargumente (und halt das übliche Gewäsch wegen Geldstrafe etc.. ).

edit:

Das könnte es erklären:

 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe die esp jetzt "gefixt".
Das Problem scheint beim script von Beryl zu liegen, welches ich aber dank fehlender script-Kenntnisse nicht verändern möchte(hat ein paar 100 zeilen).
das "fix" ist, dass das Topic "jemand Bestimmte" jetzt den richtigen Text anzeigt und per "placeatpc" Beryl direkt zu euch bringt.
Das ist zwar sehr unschön, aber es erfüllt seinen Zweck;)
Ein kleines Problem dabei ist, dass Beryl jedesmal wenn ihr in seyda neen jemanden auf "jemand Bestimmte" ansprecht zu euch teleportiert wird, aber das lässt sich ja umgehen:-D
Download
 
Jetzt sag mir bitte nicht, dass man sich bei dir registrieren muss, nur um die Datei herunterladen zu dürfen.

Es wird nicht mehr angezeigt, als dein Post mit "hier ist die gefixte esp". Und mehr auch nicht. Nichts zum herunterladen.

Wäre nicht sonderlich erfreut darüber.

Edit:

*lach*
Ok, jetzt gings.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch mal das PI runtergeladen und habe ebenfalls das Problem das die Söldnerin nicht im Spiel erscheint.

Der von master_of-games angebotene Fix-Download funktioniert nicht mehr...