Suche Beruf Mod

aufspringer

Neuankömmling
Suche ein netten Mod wo Berufe in Oblivion eingebracht werden. Zum Beispiel Schmied oder sonst irgendwas. So wie bei WoW. Falls es so ein Plugin schon gibt ...her mit den Link...wenn nicht Modvorschlag?..Danke im Vorraus:D
 
Das ist ja alles schonmal ganz toll aber ich warte noch bis es nehr davon gibt.

Weisst du wann der thread eröffnet wurde dann weiß ich ne ungefähre zeit wann es mehr gibt ???

MFG ALEXI
 
Leider wurde das Oblivion Jobs Projekt eingestellt...

Such mal bei tessource nach Mods von " EEK" der hat noch ein paar Jobs gemacht.

Finde ich wiederum schade dass sie dass eingestellt haben!! Ich mein bei WoW, was ich kurz angespielt habe, war dass mit den Berufen schon nicht schlecht. In Oblivion würde es wirklich realistischer sein. Danke für Post:lol:
 
Die Jungs von "Oblivion Jobs" waren total entnervt, weil ich ihnen bei jeder Idee, die sie hatten, zeigen mußte, daß Eek schneller (und besser) war.

Einfach auf TESsource.net mal nach "Eeks Smithing Mod" suchen.
Er hat auch eine Skooma- Mod, eine Giftmischer- Mod und andres verzapft. :lol:

Tja dass ist wiederum was anderes. Ich würde aber die Berufe auf deutsch haben wollen. Wer den Smithing Mod übersetzen sollte, wäre ich sehr dankbar!^^ Bei dem Berufe Mod Weberei ist so ein dämliches Ausrufezeichen mitten in der Landschaft!^^ Und eine komische Readme datei ist dabei^^die nichts weiter erklärt! :lol:
 
Ist vielleicht nicht genau das, was Du suchst aber vielleicht kannst Du das hier trotzdem gebrauchen: Craftybits
Ich bin auch gerade dabei diese Mod zu übersetzen. Habe allerdings noch Probleme mit den Scripts die den Befehl PrintToConsole enthalten, diese Scripts kann ich einfach nicht speichern.
Ach ja und der Gegenstand Deer Hide sagt mir überhaupt nichts.
Bei dieser Mod kannst Du:
-Backen
-Schmieden
-Gifte/Drogen herstellen
-Schneidern(wohl erst mit einer späteren Version)
-Jagen(ist auch noch nicht richtig implentiert)
-Bäume fällen(funktioniert auch noch nicht)
-Als Strassenmusikant arbeiten
-uvm.

Gruß Eliron

PS: Der Eingang zum "Warenhaus" befindet sich im Hafenviertel der Kaiserstadt(Ausserhalb der Mauern).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Boah, kann irgendjemand Eliron beim Übersetzen helfen? Ich will die Mod haben! O_O :lol:

Machst du nen Thread auf wenn dus übersetzt hast? Klingt auf jedenfall hammergeil!

Zeis
 
Mach ich, sobald ich die Erlaubnis des Modders habe... leider antwortet er nicht :( (habe ihm vor einer Woche geschrieben). Und für mein Script-Problem werde heute oder morgen einen Thread aufmachen.

Zum Schmieden muss ich vielleicht noch sagen, dass man keine neuen Waffen herstellen kann, sondern eigene Waffen schärfen und sie so stärker machen kann.

Gruß Eliron

PS: Hier habe ich noch ein paar Demo-Videos für die Mod.

@Aufspringer: Ich verstehe nicht was Du am Crafting-System von WoW so toll findest... Klick, klick und fertig, ich finde es eher langweilig. Das System von Craftybits hingegen ist was ganz anderes. Da musst Du nahezu jeden Schritt selber durchführen. Naja, ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aufspringer: Ich verstehe nicht was Du am Crafting-System von WoW so toll findest... Klick, klick und fertig, ich finde es eher langweilig. Das System von Craftybits hingegen ist was ganz anderes. Da musst Du nahezu jeden Schritt selber durchführen. Naja, ist halt Geschmackssache.

Naja ich mein mit dem Klicken und so hast du recht aber die Idee, Berufe einzubringen, finde ich genial! Hoffentlich bekommst du dass hin, mit dem Übersetzen!! :lol:
 
@Paulo: Danke, habs aber gestern Abend dann doch noch im Wörterbuch gefunden.

@Growlf:
Aber was? Sprich nicht in Rätseln, das macht mir Angst:lol:

Die Mod werde ich wohl am Dienstag(also morgen) oder Mittwoch fertig haben, garantieren kann ich aber für nix!

Gruß Eliron
 
Ja.

Ist halt nur nicht übersetzt. Kannst Du zur Not aber auch selbst mit dem CS machen, wenn Du Geduld und gute Englischkenntnisse besitzt ;) Bin gerade am OOO-Mod, und denke mir selbst ein par Namen aus. Jeden Abend ein Stündchen... wird wohl so Weihnachten fertig sein... :roll:
 
;-)

Schön dass überhaupt jemand sich an die Arbeit macht!! Ich freu mich auf jeden Fall darauf. Ich selbst hab in Skripten keine weiter Erfahrung!:lol:
 
Ich bin auch gerade dabei diese Mod zu übersetzen. Habe allerdings noch Probleme mit den Scripts die den Befehl PrintToConsole enthalten, diese Scripts kann ich einfach nicht speichern.
Ach ja und der Gegenstand Deer Hide sagt mir überhaupt nichts.
Bei dieser Mod kannst Du:
-Backen
-Schmieden
-Gifte/Drogen herstellen
-Schneidern(wohl erst mit einer späteren Version)
-Jagen(ist auch noch nicht richtig implentiert)
-Bäume fällen(funktioniert auch noch nicht)
-Als Strassenmusikant arbeiten
-uvm.

Schön und gut aber wie werd ich so was. Also muss ich nur nen Gegenstand kaufen oder irgendwo anmelden oder so ähnlich
 
@Andi98: Da muss man sich nicht anmelden o.ä.. Die meisten Arbeiten kannst Du aber nur im Craftybits Warenhaus erledigen, da z.b. dort der einzige Ofen ist, mit dem man auch backen kann. Ich glaube aber, dass der Modder jeden Ofen in Tamriel funktionsfähig will.

Sagen wir mal, Du willst ein Brot backen, dann musst Du zuerst Mehl(kannst Du kaufen oder selber machen) mit einem Ei vermischen. Dann hast Du einen einfachen Mehlteig, der ein Brotlaib wird, wenn Du ihn bäckst.
Wenn Du nun Milchsemmeln backen willst, mischst Du einfach Nektar unter den Teig, mit Glasur wird das ganze zu einem Süßkuchen etc.

Leider kann man einen Teig etc. nur in einer bestimmten Craftybits-Schüssel herstellen. Also kannst Du keine Schüssel aus z.B. dem Fruchtbaren Münzbeutel benutzen.

Die Übersetzung ist eigentlich fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Eliron

Edit: Ist es möglich ein *.esp-File durch ändern des Autors kapputt zu machen?! Als ich das Autor Feld verändert und auf OK geklickt habe, kam ein unsichtbares Error-Fenster, das CS hat sich geschlossen und als ich es wieder öffnen wollte konnte ich meine Übersetzte esp nicht mehr finden. Im Data-Ordner ist sie aber. Ich werde sie gleich mal hochladen um zu schauen ob sie evtl. jemand von euch öffnen kann(Im Spiel selbst funktioniert es auch nicht mehr):cry: .

Edit 2: Na toll... die Datei ist wirklich kaputt mit einer Grösse von Bytes kann ich sie auch nicht uploaden... Sorry, ich hoffe ich habe die Mod aber bis am Wochenende nochmals übersetzt und kann sie dann uploaden.
Tut mir wirklich, wirklich, wirklich leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aufspringer