Ressourcen-Icon

Release Berghaus in den Jerallbergen 1.1

roobsi

Angehöriger
Der Plug-In Adventskalender ist eine Einrichtung des Scharesoft-Portals und soll die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

Hoch in den verschneiten Jerallbergen Brumas liegt ein verschneites Haus, welches nur darauf wartet, seinen Zweck zu erfüllen - euch schöne warme und kuschlige Abende in den kalten Bergen zu erfüllen.

Installation:

Die .esp in den Ordner [...]\Oblivion\Data kopieren und im Launcher aktivieren.

Deinstallation:

Gelagerte Sachen aus dem Haus entfernen und die .esp im launcher deaktivieren und/oder aus dem Data-Verzeichnis löschen.

Screenshots:






Viel Spass wünsche ich euch mit der Mod! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist perfekt für meinen neuen Char!

Werd ich mir direkt saugen :)
 
:cry: Ich hab das file runtergeladen und in den data ordner gepackt aber in den Jerallbergen ist weit und breit keine Hütte zu sehen, schnellreisemarke ist auch keine da. Was kannich tun damit es funktioniert? :cry:
 
Bin im Haus aber alles ist schwarz und komme auch nicht mehr raus.
Fehlen da Texturen oder sonst etwas?

Bitte helft mir weiter Dankeschön

Nachtrag

Hab aus den Haus wieder raus gefunden.
Im Haus selber ist alles dunkel.
Ich lasse es drauf.
Muss ja nicht mehr rein gehen.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir grade mal geladen, da ich erst durch die jüngste Frage auf diesen Mod aufmerksam geworden bin - und ich hab das selbe Problem. Von außen sieht alles gut aus, im Haus ist alles schwarz.

Ich hab ins CS geschaut, und da sieht alles normal aus. Wenn da Meshes oder Texturen fehlen würden würde man es da m.E. sehen. Außerdem ist bis auf zwei Lichtquellen alles Vanilla Content, denke ich.

Was mich wundert ist, daß innerhalb des Hauses weder Fackeln noch Infravision das Interior erscheinen lassen. Auch zaubern produziert keine sichtbaren Spell Effects. Licht scheint komplett verschluckt zu werden. Da man sich aber nur lange genug rumdrehen muss bis man die Ausgangstür wieder gefunden hat befindet man sich offensichtlich innerhalb des Hauses, genau da wo einen die Tür hinbefördern sollte. Hab keinen Plan was da grade passiert.

Schade eigentlich, denn im CS sieht das Haus ganz behaglich aus, falls man auf einfachere Interiors steht.
 
Nein dem muß ich wiedersprechen denn ich habe a. einmal gegen Blackscreen eine Mod installiert und b. arbeitet auch die BashedPatch von Wyre Bash den Blackscreen Bug ab.
Ich kann aber grade auch nicht sagen was es nun ist . Muß ich mir mal anschauen.

Nvidia-Blackscreen-Bug?
Blubb.

Du solltest mal am Ende der ersten Seite die letzten zwei Posts von ThreeD lesen.^^ Setzt natürlich vorraus das man Wyre Bash benutzt.


So ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt das die Werte für Fog im Interior alle auf 0.0001 standen und somit wohl ( ich kann es nicht mit Sicherheit sagen) der Blackscreen fix via Wyre Bash oder Mod nicht funktioniert. Für den manuellen Einbau hätte einer der drei Werte auf 0.0001 (fog near) und die andern zwei auf 0.0000 stehen müssen. (ich denke das es mit anderen Werten auch funktioniert solange einer ungleich ist)

ThreeD:
Es ist wichtig, dass nur Fog Near auf 0.0001! gesetzt wird, wenn alle drei Werte (fog near, fog fat und clip dist) 0.0000 sind.
Ist einer der drei Werte ungleich 0.0000, muss nichts verändert werden!

Es stellt sich mir jetzt die Frage warum Wyre Bash und die Mod das nicht bearbeitet haben. Mag daran liegen das die Werte alle bei 0.0001 lagen aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich hab im CS die Werte entsprechend geändert und hab im Haus jetzt freie Sicht.^^ Ich gehe davon aus das die Werte versehentlich falsch eingestellt wurden.

Grüße Thayja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy1967
Also ich hab das heute Abend nochmal probiert. Wenn die Werte alle auf 0.0000 stehen kann ich reingehen und hab kein Problem (also wird von der Mod und oder Wyre Bash bearbeitet.) Stehen die Werte wie in diesem Fall alle auf 0.0001 funktioniert weder Wyre Bash noch die Mod. Ich habe mal testhalber die Werte 0.0002 ,0.0001,0.0001 gestellt und hatte wieder kein Bild und eine Abarbeitung durch WB oder die Mod erfolgte nicht.
 
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem CS aus,
würde gerne die Mod auch drauf haben.
Könnte man nicht fragen ob man die gefixte Version hochladen werden darf?
So das Leute wie ich diese Mod auch Fehler frei drauf haben können.
Wenn das einer von euch der sich mit dem CS auskennt es machen könnte,
das wäre echt nett Dankeschön eure Marie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gerne eine für Nvidia Karten spielbare version zukommen lassen aber ich weiß nicht wie und ob ich das darf. Es ist aber absolut nicht schwer das im cs zu ändern,
selbst für jemanden der sich gar nicht auskennt. Es ist übrigens kein Fehler in der Mod sondern wie ich feststellen mußte eine Auswirkung des Nvidia Blackscreen bugs.
Ich habe es ja in meinem Post beschrieben. Mit einer ATI Grafikkarte wird die Mod mit Sicherheit ohne Änderung laufen. Wenn du willst schicke ich dir per PN ne Anleitung
wie du das ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala