Construction Set Berge sehen in der Worldspace

Grachus

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich das ihr alle in Kreis eurer Familie ein frohes und schönes Weihnachtsfest gefeiert habt!
Deswegen noch nachträglich an alle: FROHE WEIHNACHTEN! :)

Da ich über die Feiertage viel Zeit habe, hatte ich überlegt eine art kleine Bergstadt zu modden. Gesagt getan, nur stosse ich dabei auf ein kleines Problem, das ich gerne schildern möchte.

Ihr kennt das sicherlich, das man nach Chorrol rein kommt, und die berge von Cyrodiil um die Stadt drumherum sieht. Nur, WIE bekommt man sowas hin??

Muss man da eine inner Worldspace IN der Worldspace machen? Ich hab es damals mal versucht, aber bei mir wurden keine Berge angezeigt, also ich hatte eine Worldspace generiert, diese bearbeitet (viele Berge um eine Feste zum testen) und hatte der Feste eine Worldspace gegeben (also wenn man in der Feste lief) die ein Teil der Hauptworldspace (der umliegenden Welt war).So wie es eigentlich auch bei den Städten in Tamriel der Fall ist, also das Chorrol eine eigene Worldspace darstellt, ABER ein kleiner Teil der GEsamtworldspace von Tamriel ist (es gibt da auch so nen kleines häkchen bei Worldspaces das man anklicken kann das die Größere Worldspace die Parent Worldspace ist.)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg
GRachus
 
Bei Chorrol z.B hat man einen neuen Worldspace gemacht und zwar haben sie den Cyrodiil Worldpsace kopiert und eben alles gelöscht bis auf die Stadt Chorrol.Wenn du es auch so haben willst must du einen neuen Worldpsace machen der dann eben wie Cyrodiil aussieht und in den baust du dann deine Stadt hinein.
 
  • Like
Reaktionen: Grachus
Ok das klingt sinnig soweit.
Sagen wir jetzt mal ich mache ne eigene Worldspace, bearbeite die, und baue dann meine Stadt darein.
Dann sollte die Stadt worldspace eine Kopie der Welt Worldspace sein, seh ich das richtig?

Wie kopiert man denn eine Worldspace?

Mfg
Grachus
 
Ähm sorry, aber eigentlich benutzen die Städte ja die Parent Worldspace funktion oder sehe ich das Falsch. Sprich jede stadt hat einen eigenen Worldspace, dessen Parent Tamriel ist, daher ist der Landscape von tamriel übernommen (und kann sogar selbst für den Worldspace selbst angepasst werden?

Xaser
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Ähm sorry, aber eigentlich benutzen die Städte ja die Parent Worldspace funktion oder sehe ich das Falsch. Sprich jede stadt hat einen eigenen Worldspace, dessen Parent Tamriel ist, daher ist der Landscape von tamriel übernommen (und kann sogar selbst für den Worldspace selbst angepasst werden?

Xaser

Nein, das siehst Du ganz richtig. Genau so wird das standardmässig gemacht. Damit wirken Änderungen am direkten Oblivion-Worldspace auf den eigenen (Stadt) und natürlich umgekehrt. Da wird nix geklont, kopiert oder ähnliches. :)

GreeZ,
Suchan
 
Joar genau, und warum macht man dass dann nicht einfach so? ich mein wenn das Plugin eine stadt in den bergen hinzufügen soll, dann kann man doch mit gutem gewissen den Tamriell Worldspace an der stelle verändern. Mir ist nicht ganz klar warum man hier Clonen empfiehlt^^

Xaser
 
Joar genau, und warum macht man dass dann nicht einfach so? ich mein wenn das Plugin eine stadt in den bergen hinzufügen soll, dann kann man doch mit gutem gewissen den Tamriell Worldspace an der stelle verändern. Mir ist nicht ganz klar warum man hier Clonen empfiehlt^^

Xaser

Weil sie nicht wissen wie es richtig geht? ... Die Methode einfach mal besser nix zu sagen, wenn man nicht weiss, wie etwas geht, hat sich "hier" noch nicht rumgesprochen. Aber das ist ja nix neues ;)

GreeZ,
Suchan