Construction Set Berechnung von Ausdauerverbrauch

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich müsste wissen, wie genau der Ausdauerverbrauch für Blocken und Angreifen berechnet wird. Mit meinen eigenen Berechnungen bin ich bisher gescheitert.

Ich vermute, dass folgende Gamesettings reinspielen:

fWeaponFatigueMult = 0.25
fWeaponFatigueBlockMult = 1.0
fFatigueAttackBase = 2.0
fFatigueAttackMult = 0.0
fFatigueBlockBase = 4.0
fFatigueBlockMult = 0.0

Weiterhin gibt es noch

fEndFatigueMult = 0.04 (hier vermute ich, dass es irgendwas mit der Konstitution zu tun hat; End = Endurance)

Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen.

/EDIT: Einen Teil des Rätsels habe ich inzwischen gelöst. Ich kann es zwar noch nicht wirklich mit den Game Settings in Zusammenhang bringen, aber immerhin.

normaler Angriff

Ausdauerverbrauch = fAttackBase + 0.1 * Waffengewicht

Powerangriff

Ausdauerverbrauch = FAttackBase + 0.25 * Waffengewicht

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es außer mir niemanden zu interessieren scheint, ich habe mit einer Testserie das Problem gelöst:

Ausholfaktor = Dieser Wert gibt an, wie weit, man mit der Waffe ausgeholt hat. Wenn man nicht ausholt entspricht er 0.4, wenn man komplett ausgeholt hat 1.

Ausdauerverbrauch Angriff = fFatigueAttackBase + fWeaponFatigueMult *Ausholfaktor * Waffengewicht

Ausdauerverbrauch Block = fFatigueBlockBase + fWeaponFatigueBlockMult * Ausholfaktor * Waffengewicht (des Angreifers)

Ich denke mal nicht, dass es keinen interesseirt, sondern, dass keiner sich damit auskennt. Ich habe mich auch schon länger gefragt, wie das ausgerchnet wird, kam aber zu keinem eindeutigen Entschluss. Vorallem, da man ja keine halbe Ausdauer abziehen kann (0.5). Man hat j anur ganze Einheiten und das hat mich leicht irriteirt.

Zumindest hast du es gelöst. Ich werde es mir gleich auch noch mal genauer anschein, habe es bislang nur überflogen. Ich denke aber, dass du es richtig hast.

Gruß: TakoTatsujin