sie setzt sich dann wie vorgegeben auf den Stuhl, und fängt dann an nen apfel zu essen,... aber liest kein buch
Dann hat sie ein Eat Paket für den selben Zeitpunkt und mit höherer Priorität. Also musst Du Konflikte zwischen dem
Eat und dem
Use Item At vermeiden.
Die Mindesteinstellungen für so ein Paket sehen so aus:
Eindeutiger Name für das Paket, Paketart
Use Item At und ggf. Waffe ablegen, weil das im Sitzen bescheuert aussieht. Ausserdem sollte der NPC keine Fackel haben, weil sich das mit der Lese-Animation beisst.
Eine Startzeit und Dauer musst Du auch angeben - UND der NPC darf kein anderes Paket mit dem selben Zeitraum haben, es sei denn das andere Paket ist noch von anderen Bedingungen abhängig.
Location: Hier kannst Du zuerst mal zum testen "Near Current Location" - also die Position, an der sich der NPC befindet, wenn das Paket startet - wählen. Radius = z.B. 256 Units (ca. 4 Meter). Oder auch 0 - dann bleibt er genau dort stehen, wo das letzte Paket beendet wurde.
Wenn das geklappt hat, kannst Du das Paket ändern und als Location z.B. einen XMarker oder einen Stuhl nehmen. Beim Marker oder Stuhl muss "Persistent" angewählt sein. Dann beim AI Package nicht
"Near Current Location" sondern
"Near Reference" anklicken und mit
"Select Reference in Render Window" den XMarker oder Stuhl auswählen. Bei einem XMarker steht der NPC dann an der Stelle - bei einem Stuhl würde er sich hinsetzen und Lesen.
Bei Target kommt nur wie hier gezeigt der Typ "Books" hin. Das heisst, er benutzt ein beliebiges Buch - und das hat er ja im Inventar.